Spieltags Vorschau 16./17.09.

Die fünfte Jahreszeit in Pützchen ist vorbei uns für unsere Teams geht es neben den Feiereien wieder um wichtige Punkte. Unten findet ihr wieder die Vorberichte der Seniorenteams…

Folgende Spiele finden statt:

Samstag 16.09.2023 (Heimspieltag in Beuel Ost)
12:00 Uhr E3 Jugend – Tus Niederpleis 2
13:15 Uhr wD Jugend – HSG Siebengebirge 3
14:30 Uhr wB Jugend – HSG Siebengebirge 2
16:15 Uhr Damen 1 – SV Eilendorf
18:15 Uhr Herren 1 – TV Rheinbach 2

Sonntag 17.09.2023
10:00 Uhr E1 Jugend -HSG Siebengebirge 2
11:15 Uhr mD3 Jugend – HSG Siebengebirge 2
11:45 Uhr mC1 Jugend – Tusem Essen
12:30 Uhr mD1 Jugend – HSG Siebengebirge
13:00 Uhr HSG Euskirchen 2 – Damen 2
13:15 Uhr mC2 Jugend – BRBSG Homberg
13:45 Uhr mC3 Jugend – PHV
14:45 Uhr Vfl Gummersbach – mB1 Jugend
15:00 Uhr Löwen Oberberg – mB2 Jugend
15:30 Uhr Tus Zülpich – Herren 3
15:30 Uhr mB3 Jugend – HSG Sieg
17:15 Uhr mA2 Jugend – HC Gelpe Strombach
18:00 Uhr HSG Siebengebirge 3 – Herren 2

Damen 2 in Euskirchen

Ein besonderes Spiel steht für unseren Damentrainer Julian Meyer am Sonntag Mittag in Euskirchen an. Gegen seinen Ex-Verein will die zweite Mannschaft der HSG den ersten sportlichen Sieg einfahren. Dabei stehen Julian nahezu alle Spieler des Kaders zur Verfügung.

Damen 1 mit Heimspiel gegen Eilendorf

Das erste Heimspiel der 1. Damenmannschaft in der Landesliga nach 7 Jahren. Die Mannschaft empfängt mit dem SV Eilendorf eine Mannschaft die am ersten Spieltag eine deutliche Niederlage an der belgischen Grenze (Übach) einstecken musste. HSG Coach Julian Meyer kann dabei auf einen vollen Kader zurückgreifen. „Die Mannschaft freut sich auf das erste Heimspiel und wird nach dem Auftaktsieg mit ordentlich Selbstvertrauen auftreten,“ ist sich Julian sicher. Die Mädels freuen sich auf volles Haus im Vorspiel der Herren.

Herren 3 am Sonntag in Zülpich

Das zweite Auswärtsspiel in Folge steht für unsere neue Dritte in Zülpich an. Als Randnotiz, die Dritte muss aufgrund der vielen Rückzüge in der 2. Kreisklasse danach noch weitere drei Auswärtsspiele absolvieren und darf erst am 11.11. ihr erstes Heimspiel bestreiten. Am Sonntag in Zülpich freut sich Spielertrainer Andreas Kurenbach auf ein interessantes Spiel und hofft auf eine starke HSG Mannschaft. Zülpich ist mit einer hohen Niederlage in Siegburg gestartet und die HSG strotzt vor Selbstvertrauen. Leider muss die Mannschaft auf Stammkeeper Christoph Schlecht verzichten, der sich schwer an der Schulter verletzt hat.

Herren 2 mit Derby am Sonnenhügel

Am Sonntag steht für unsere ungeschlagene Zweite das nächste Derby in der Kreisliga an. Auswärts in Siebengebirge ist HSG Coach Vladimir Ließem gespannt bei den Gastgebern auflaufen wird. „Nach der Umstrukturierung der Oberpleisern, sind wir gespannt ob die Altinternationalen auflaufen, oder die jungen Spieler der Dritten, „ so Vladi. Personell muss er auf die bisher starken Rückraumspieler Tido Stritzke und Ben Brügel (beide verletzt) und Bjarne Hansen (Heimat), sowie auf Felix Orthey, Julian Vollroth (beider privat verhindert) und Lukas Tabeling Stats (A-Jugend PHV) verzichten.

Trotzdem wird die Truppe mit voller Kapelle anreisen, ggf. werden Spieler aus der A-Jugend in den Kader aufrücken. Die Mannschaft will auf den starken Saisonstart aufbauen und die Fehler aus dem Merlspiel (mangelnde Effizenz) abstellen. Die Mannschaft freut sich auf viele Zuschauer auf dem Sonnenhügel am Sonntag Abend.

1. Herren freut sich auf das Derby gegen Rheinbach

Zum Heimspieltag-Finale empfängt die 1. Herren am Samstag Abend die zweite Mannschaft aus Rheinbach. Der RTV ist mit drei deutlichen Niederlagen gestartet und teilt sich derzeit den letzten Tabellenplatz mit der HSG Euskirchen. Nichts desto trotz wissen alle Verantwortlichen wie stark die Mannschaft von Gordon Müller ist und appelliert, dass man den Gegner keineswegs unterschätzen darf. Besonders im Derby werden oft Kräfte aktiviert, die sonst nicht vorhanden sind.

HSG Trainer Lukas Winter hatte eine schwierige Trainingswoche. Viele Spieler leiden unter grippalen Effekten und konnten nicht trainieren. Dienstag wurde das Training sogar durch Spieler der zweiten Mannschaft aufgefüllt. Trotzdem scheinen alle Spieler Richtung Wochenende wieder fit zu sein. Lukas Bergmann fehlt leider aufgrund der Arbeit. Lukas freut sich auf jeden Fall auf sein zweites Heimspiel als HSG Trainer: „Erster gegen Letzter heißt am dritten Spieltag natürlich nichts, trotzdem wollen wir unsere Siegesserie ausbauen und vor heimischen Publikum unsere Leistung bringen. Wir wollen mit 4 Siegen zum Topspiel nach Aachen fahren!“. Die HSG wünscht den Gegnern und Schiedsrichtern eine gute Anreise und freut sich auf eine volle Hölle Beuel Ost!