Das Kids-Camp (E-Jugend und jünger, Jg. 2014-18) wird von Montag (12.8.) bis Mittwoch (14.8.)

12.08. – 14.08.2024 – Trainingscamp mit Spiel, Spaß und ganz viel Handball!!!

Auch dieses Jahr gibts wieder das legendäre Handballcamp für Kinder in Bonn.

Was dich erwartet:

• 3 tägiges Handballcamp ohne Übernachtung
  • Training in alters- und leistungsgerechten Trainingsgruppen
  • viele Trainingseinheiten zur Verbesserung der Handball-Grundkenntnisse: Passen/Fangen, Werfen und Prellen – geleitet durch lizensierte, erfahrene Trainer
  • im Fokus des Trainings steht die individuelle Weiterentwicklung jedes Kindes
  • Schulung und Verbesserung der Koordination/Wahrnehmung
  • Wettkämpfe und Teamaktionen, um das Gelernte spielnah anzuwenden
  • reichhaltige Verpflegung in den Snack- bzw. Mittagspausen, sowie Getränke zu allen Trainingszeiten.
  • exklusives Kempa-Camp Trikot

Das Camp findet ab einer Teilnehmerzahl von 24 Kindern statt. Die vorläufig festgelegte Teilnehmeranzahl liegt bei 48 Kindern.

Preis: 130€ pro Kind

Die Kinder werden gebeten, sich täglich an der Anmeldung zu melden, damit wir einen tagesaktuellen Überblick über die Teilnehmer haben.

Unser großes Trainer- und Betreuerteam unter der Leitung von Robin Dick, Andy Kurenbach und Christoph Schlecht freut sich schon, mit Ihrem und den anderen Kindern vier Tage voller Handball und Spaß zu erleben. Vor- oder nach der Mittagspause können Traumreise/ Entspannungstrance stattfinden, die zum Kraft tanken und Konzentration fördern dienen und von unserem ausgebildeten Mentalcoach Robin Dick angeleitet werden.

Um einen reibungslosen Ablauf zu ermöglichen, haben wir hier eine kleine Zusammenstellung der wichtigsten Fragen und Antworten aufgestellt.

Was ist mitzubringen?

• Jeweils Sportsachen für einen Tag (kurze Hose, zwei T-Shirts)
  • Sportschuhe für den Hallengebrauch
  • Täglich ein Handtuch für Übungen
  • Sonnenschutz

Wer im Besitz eines eigenen Handballs ist, kann diesen gerne mitbringen. Bitte achten Sie hierbei darauf, dass der Name des Besitzers auf dem Ball vermerkt ist!

Campzeiten/Veranstaltungsort

Unser Camp findet von Montag 12.08. bis Mittwoch 14.08. jeweils von 09:00 – ca. 16:00 Uhr in der Sporthalle der Gesamtschule Beuel-Ost (IGS) statt.

Wir bitten Sie, Ihr Kind pünktlich an der Sporthalle der Gesamtschule Beuel-Ost (Siegburger Str. 321, 53229 Bonn) abzuliefern. Wir selbst sind täglich ab spätestens 08:30 Uhr in der Halle. Ein Anfahrtsplan ist abrufbar unter:

Falls noch über dieses Schreiben hinaus Fragen aufkommen, bitten wir Sie uns dies per E-Mail (ggf. telefonisch) mitzuteilen.

Kontakt während des Camps

Sollten Sie während des Camps Fragen, Anregung oder Wünsche haben, bitten wir Sie mit uns telefonisch oder per Mail Kontakt aufzunehmen. Wir sind während des Camps vor Ort.

Christoph Schlecht, christoph.schlecht@hsg-geislar-oberkassel.de, 0170 2450 345;
Yannick Pfrengle, yannick.pfrengle@hsg-geislar-oberkassel.de. 0170 8893 116;
Andreas Kurenbach, Andreas.kurenbach@hsg-geislar-oberkassel.de, 0151 5400 2773;
Robin Dick, robin.dick@hsg-geislar-oberkassel.de, 0160 5404 788.

Wir freuen uns auf deine Anmeldung!!!