Spieltag 19.11.

Spieltag 19.11.

DIE HSG BERICHTERSTATTUNG DES VERGANGENEN WOCHENENDES WIRD PRÄSENTIERT VON KAUTEX MASCHINENBAU GMBH, DEM TRADITIONELLEN FAMILIENUNTERNEHMEN AUS PÜTZCHEN

2. Herren verliert Derby gegen die TSV Bonn vollkommen zurecht!

Die Leistung der Zwoten bleibt weiterhin nicht konsequent, wodurch auch dieses Wochenende die Punkte abgegeben wurden. Zum Spielverlauf: Die HSG startete wie gewohnt stark und scheinbar sicher, sodass es nach ein paar technischen Fehlern nur 8:8 stand. Die folgenden letzten 10 Minuten allerdings sollten mal wieder sehr schwach werden. So gab es kaum zwingende Aktionen, viele unnötige Ballverluste und zu allem Überfluss traf man das Tor auch nicht mehr. So ging der TSV verdient mit 12:18 in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte wollte die HSG sich vor heimischer voller Halle nochmal kämpferisch zeigen. Am Ende blieb es jedoch nur bei dem Versuch, sodass das Spiel zurecht mit 25:33 für den TSV endete. An dieser Stelle muss man jedoch sagen, dass selbst wenn die Feldspieler sich nicht von ihrer besten Seite zeigen, man sich immer auf die Fans und Torhüter verlassen kann. „Ganz großes Lob an Julian, der heute ein ganz starkes Debüt gegeben hat. Wir können echt froh sein so viel Qualität im Tor zu haben.“ so Andreas K. nach dem Spiel. Jetzt heißt es aufraffen und weiter arbeiten. Nun nochmal ein ausdrückliches Dankeschön an die wahnsinnig tolle Atmosphäre und unsere Fans für den Rückhalt, auch wenn es auf der Platte nicht läuft! Wir zählen auf euch! Als nächste Hürde wartet auf unsere Männer die HSG Sieg in einem Auswärtsspiel am ersten Advent. Wer Lust und Zeit hat, kann gerne in der Halle vorbeischauen.

D2 verliert Derby gegen die TSV Bonn rrh. D2

Am Samstagnachmittag ging es für uns und unsere Trainer Leo und Yannick im Heimspielderby gegen die D2 der TSV Bonn rrh.  Leider waren die Vorzeichen nicht gut, da neben Lukas, Johann, Paul und Rune auch Lasse kurzfristig ausfiel. Somit spielten wir mit ungewohnten Rückraum und es fehlte besonders in der ersten Halbzeit die Torgefahr. Dadurch gingen wir mit einem verdienten 4:11 Rückstand in die Halbzeitpause.  Gerade im Angriff sahen unsere Trainer verbesserungsbedarf. In der zweiten Halbzeit fanden wir etwas besser ins Spiel und konnten 8 Tore werfen. Leider mussten wir 12 Gegentore hinnehmen und verloren am Ende verdient mit 12:23. Nun werden wir weiterhin an unserer Torgefahr und Abwehr arbeiten. Besonders erfreulich war, dass sich Simon und Tom als E-Jugendspieler in ihrem ersten D-Jugendspiel mit einem Tor belohnen konnten und sich sehr gut in die Mannschaft integriert haben. Zudem hat sich die Mannschaft sehr gefreut, dass uns Rune von der Bank aus unterstützt hat. Heute spielten: Maximilian, Luis, Liam, Paul, Daniel, Selim, Moritz, Paul, Liam und Simon

 

DIE AUSFÜHRLICHE JSG BERICHTERSTATTUNG DES VERGANGENEN WOCHENENDES. WIE IMMER GESCHRIEBEN VON PETER BITZER!
STARKER JUNGENHANDBALL IN DER BUNDESSTADT BONN!

Nordrhein Oberliga ml C-Jugend Mettmann Sport – JSG C2 31:39 18:28)

Unglaublich: Heute mal ohne Siegerselfie! Aber nach Feiern war den Jungs heute nicht, müde vom 2,5 stündigen Auswahltraining zum Vorletzten nach Mettmann gefahren.  Das Spiel lässt sich ganz einfach zusammenfassen: im Rückraum nur sehr dünn aufgestellt, die Abwehr von Anfang bis Ende unkonzentriert und müde. Vorne meist Einzelleistungen und in Durchgang zwei auch mit vielen Fehlern behaftet. Nächste Woche dann endlich wieder ein Heimspiel und hoffentlich eine Leistungssteigerung. Gruß, der Jogi.

Nordrhein Regionalliga ml C-Jugend JSG C1 – JSG Handball Köln 45:25 (24:13)

Auch Headcoach Tobi von der C1 setzte eine verhältnismäßig recht kurze Zusammenfassung ab. Möglicherweise musste er mit seiner Mannschaft etwas mehr reden, denn seine Jungs hatten ihm vermutlich in der Spielvorbesprechung nicht richtig zugehört, denn bei einem 2:4 nach 120 Sekunden zog Swawoll erstmals den grünen Karton und klärte die Missverständnisse auf. Dann wurde es  doch noch ein runder Mannschaftserfolg mit viel entspannter Rotation. Die in den letzten Spielen nicht immer kritikfreien Bonner Außenangreifer, Tomko, Nils und Ben H. steuerten diesmal insgesamt satte 19 Treffer bei, wobei insbesondere Letztgenannter ein dickes Sonderlob seines Trainers kassierte. Insgesamt ein harmonisches Jugendspiel, was man als Ruhe vor dem Sturm deuten könnte, denn am nächsten Samstag, 26.11.2022, steht um 15:45 h in der Hölle Beuel-Ost das Spitzenspiel der Regionalliga auf dem Programm. Dann fordert die Bonner JSG als derzeitiger Tabellenzweiter den momentanen Spitzenreiter, HC Düsseldorf, was C-Jugendhandball vom Feinsten verspricht.

Nordrhein Oberliga ml B-Jugend JSG B2 – TuSEM Essen II 20:27 (8:18)

Die erste Halbzeit nährte sich dem Totensonntag. Teils planlos, ohne Körperspannung und einfach schlecht. Die zweite Halbzeit dann aber deutlich, deutlich besser und viel hoffnungsvoller, was die Zukunft in der Liga angeht. Weiter so!