HSG Freitagabends zu Gast bei der HSG Euskirchen

Zur ungewohnten Stunde gastiert die HSG am heutigen Freitagabend um 20.15 Uhr bei der HSG Euskirchen. Der Tabellenvierte der Meisterrunde gilt als besonders heimstarke Mannschaft, der sich weiterhin Chancen im Aufstiegsrennen ausrechnet. Diese untermaute das Team von Trainer Stefan Tuitje am vergangen Spieltag mit dem Auswärtssieg bei der HSG Siebengebirge.

Im Hinspiel traten die Euskirchener ersatzgeschwächt in Bonn Beuel an, sodass der Geislar-Oberkasseler 34:28 Heimsieg keinen Maßstab für die heutige Partie darstellt. HSG-Coach Zdravko Guduras bereitete sein Team unter der Woche akribisch auf das Freitagsspiel vor, um besser auf die starke Offensive der Kreisstädter vorbereitet zu sein. Im Hinspiel hatte man immer wieder Probleme, Zugriff auf die schnellen Rückraumspieler zu bekommen.

“Wir stellen uns auf eine körperliche Spielweise und hoch motivierten Gegner ein.”, so Guduras, der von seiner Mannschaft volle Konzentration und Wille erwartet. Das Trainerteam muss dabei neben den Langzeitverletzten zusätzlich auf Dragan Aleksovski verzichten, der voraussichtlich bis Saisonende verletzungsbedingt ausfallen wird.