Spieltag 05./06.03.

Spieltag 05./06.03.

Hier alle Spielbericht des Spieltags. Viel Spaß beim lesen!

 

E1 gewinnt gegen Troisdorf E1

Am Mittwoch ging es im Nachholspiel gegen Troisdorf. Nach mehreren Spielverlegungen stand nun nach Karneval das erste Heimspiel in diesem Jahr an. Aufgrund sehr guter ersten 5 Minuten konnten wir schnell mit 7:0 in Führung gehen. Doch wer dachte, dass dies bereits eine erste Vorentscheidung war, wurde eines besseren belehrt. Unsere Jungs verloren anschließend den roten Faden und Troisdorf startete eine Aufholjagd, welche allerdings nicht zum Ausgleich führte. Am Ende gewannen wir das Spiel mit 18:15. Besonders im Angriff ließen wir viele Tore liegen. Es spielten: Laurin, Lasse, Julian, Julian, Rune, Johann, Paul, Finn, Jaro und Emil

E1 gewinnt gegen den FC Hennef E1

Am Sonntag ging es für die Jungs und ihre Trainer Yannick und Daniel gegen die E1 vom Fc Hennef. Das Spiel vom Mittwoch war genug Warnung den Gegner von Beginn an ernst zu nehmen. Dies zeigten die Hennefer auch indem sie nach 2 Minuten mit 0:2 in Führung gingen. Anschließen fanden wir besser ins Spiel und konnten das Spiel drehen. Besonders das gute Zusammenspiel hat heute gut funktioniert. Außerdem konnte sich jedes Kind mit mindestens einem Tor überzeugen. In den kommenden Trainingseinheiten müssen wir weiterhin an unseren Torwürfen arbeiten, da wir oft am gegnerischen Torwart scheiterten, welcher der inoffizielle Spieler des Spiels ist. Das Spiel konnten wir am Ende mit 29:9 deutlich gewinnen und den dritten Sieg in Folge feiern. Es spielten: Laurin, Lasse, Julian, Julian, Rune, Johann, Paul, Finn, Jaro und Emil

E2 verliert gegen die E2 vom FC Hennef

Am Samstag ging es für uns ins nächste Spiel zum FC Hennef. Auch wenn das Spiel mit 17:12 verloren ging, konnten wir besonders durch unser gutes Zusammenspiel überzeugen. Leider waren wir in der Abwehr nicht immer bei unseren Gegenspielern und im Angriff wollten wir oft viel zu früh den Ball abgeben.

E3 gewinnt gegen die HSG Siebengebirge E5

Am Sonntagvormittag ging es für uns auf den Sonnenhügel zur HSG Siebengebirge. Gegen eine Mannschaft, welche aus überwiegend F-Jugendlichen bestand, konnten wir durch unser gutes Zusammenspiel und unsere gute Trefferquote überzeugen. Am Ende gewannen wir das Spiel mit 10:16.

wC gewinnt Bibberpartie in Kall

Ähnlich wie das Hinspiel, war auch das Kallspiel an diesem Wochenende wieder sehr knapp. Aber im Gegensatz dazu, dass beim letzten Mal die Gegner in letzter Sekunde das Siegtor erzielten, traf dieses Mal unsere Kathi in der letzten Minute das gegnerische Tor. Dass beide Mannschaften mit einer Bombenabwehr auftraten, führte auf beiden Seiten zu Ratlosigkeit im Angriff. (7:7 zur Halbzeit). Mit wachsender Minutenzahl auf der Spieluhr, schlichen sich zwar dann auch auf beiden Seiten Fehler in der Abwehr ein, die auf beiden Seiten gleich genutzt wurden, änderte aber nichts am Ergebnis. Bis zum Schluss traten beiden Mannschaften gleichstark auf, wobei das Glück dann am Ende auf unserer Seite stand. (18:17 Endstand) Guter und fairer Kampf!

HVM-OL: HSG Siebengebirge – JSG C2 26:33 (10:12)

„Derby“ auf dem Sonnenhügel!

Anfangsphase: JSG-Abwehr top – Angriff flop. Sehr viele Zweikämpfe gewonnen und Fehler provoziert. Besonders gegen den überraschenden Gegeneinläufer hatte die 3:2:1 jederzeit die passende Antwort parat. Mit den ersten Wechseln beim Spielstand von 3:8 (13.), ging aber auch der Spielfluss ein wenig flöten. Vorne übernahm niemand so richtig die Verantwortung und hinten wackelte nun auch die Abwehr. Trotzdem eine solide 10:12 Führung der Bonner zur Halbzeit. Nach der Pause waren 2:40 Minuten gespielt, als 7Hills-Trainer Fabi Zächerl den 5:0-Lauf der Bonner beim 10:17 (28.) mit der einer Auszeit unterbrach. Nun war der Angriff der JSG hui und die Abwehr pfui. In der Offensive fand das Team von Trainer Tobi Swawoll gegen die sehr defensive Abwehr nun die passenden Mittel. Insbesondere Jan übernahm in dieser Phase gemeinsam mit Julien die Leaderrolle, die wechselweise Kaspar, Janne und Tomko immer wieder gut in Szene setzten. Der Vorsprung wurde im Stile einer Spitzenmannschaft souverän verwaltet. Fazit: Zwei Halbzeiten mit unterschiedlichen Gesichtern. Keine Glanzleistung, aber auch kein Totalausfall. Als Sahnehäubchen netzte der D-Jugendliche Tom noch dreimal blitzsauber ein.

WHV-RL: MTV Rheinwacht Dinslaken – JSG C1 27:44 (15:23)

Trainer Johannes Esser musste auf Mustafa (Zeh) und Emil (Finger Verletzung seit dieser Woche – Saisonaus) verzichten und hatte dafür Janne Hoffmann aus der C2 dabei. Zudem war Adam mit lädierter Schulter angeschlagen sowie Lars mit schmerzhafter Rippenprellung im Tor. Trotzdem verlief der Start offensiv sehr gut, defensiv hatten wir Probleme mit der Kreiskooperation der technisch starken Rückraumspieler. Der Dinslakener Angriff fand aber außerhalb dieser Kleingruppe – obwohl den Bonnern körperlich deutlich überlegen – im Grunde überhaupt keine Mittel gegen die geschmeidige Gästeabwehr. Im Angriff reichten der JSG meist einfache Übergänge und die hohe Qualität im 1:1-Spiel. Das Umschaltspiel von Abwehr in den Angriff funktionierte hingegen bei beiden Teams sehr gut und hat ebenfalls zu einfachen Toren hüben wie drüben geführt, wobei die Esser-Jungs dabei weniger Fehler fabrizierten. Bereits zur Halbzeit war die Entscheidung über die Punkteverteilung im Grunde gefallen und so wurde es, auch dank der guten Schiedsrichter, der fairen Heimmannschaft inklusive des angenehmen Publikums, für alle Beteiligten ein stressfreier Sonntagnachmittag. Den dazu passenden Kuchen müssen in Kürze Lennart (30. Treffer) und Bjarne (40.) nachliefern. Am kommenden Sonntag dürfte es in der Hölle Beuel-Ost vermutlich sehr viel weniger harmonisch zugehen, wenn um 15:00 Uhr TuSEM Essen als gefährlicher Konkurrent um Platz zwei zum fälligen Regionalligaspiel aufkreuzt.

WHV-RL: JSG B1 – TuSEM Essen 24:18 (14:9)

Der TuSEM gehört schon zu den besseren Teams in der künstlich aufgeblasenen Regionalliga. Da wird es den Trainern Julius und Franz gar nicht so Recht gewesen sein, dass außer Ben (DHB-Sichtung), kurzfristig auch noch Kaylan und Niklas krank ausfielen. Umso konzentrierter startete die JSG mit einem 4:0 Turbostart, den Essen aber völlig unbeeindruckt zum 4:4 konterte. Anschließend blieb es lange ein Kopf an Kopf Rennen. Klar, bei Bonn wurden viele Aktionen durch Levi und Finn initiiert, die nicht selten Kevin und Bent finalisierten, aber auch Adam und Morten sorgten für wertvolle Entlastung, während das Duo über Rechtsaußen diesmal einen schweren Stand hatte. Erst zum Ende der ersten Halbzeit setzten sich die Bonner energisch ab. Dennoch, es fehlte etwas die sonstige Lockerheit im Team. Doch eine Position blieb bislang ja noch unerwähnt. Denn zum spielentscheidenden X-Faktor wurde eindeutig Goalie Moritz. Mit seiner durchgängig sehr guten Leistung wurde Schnapper Czerwinski zum eindeutigen Vater des Sieges. Gerade zum Ende der Partie raubte „the Man of the Match“ den Essener Elchen mit einer ganzen Serie von spektakulären Paraden den wirklich allerletzten Glauben auf eine Wende. Am Ende wurde es ein verdienter Arbeitssieg als Start in eine nicht unkomplizierte Englische Woche, die einem riskanten personellen Drahtseilakt gleicht.

Damen: Auswärtssieg gegen Tabellenersten HSG Euskirchen II (19:22)

Die Meisterrunde der Saison 21/22 ist für die Damen gegen die zweite Mannschaft der HSG Euskirchen am 05.03.2022 um 19:00 Uhr in Kuchenheim gestartet.
Mit einem durch Verletzungen geschwächten Kader – aufgebaut durch mehrere Spielerinnen, die netterweise eingesprungen sind – waren die Erwartungen an dieses Spiel, gegen die bis dahin ungeschlagenen Tabellenersten, eher mittelmäßig. In der Vorbesprechung war somit die Rede davon, dieses Spiel mit Spaß am Sport anzugehen aber die Gegner dennoch zu fordern.
Der Anwurf galt unseren HSGlerinnen und prompt wurde der erste Angriff in ein Tor verwandelt. Kurz darauf schon der Ausgleich. Dann folgte ein Kopf an Kopf Rennen. Bis zur Halbzeitpause passierten auf unserer Seite einige individuelle Fehler, sodass potenzielle Torchancen nicht genutzt werden konnten. Die Abwehr war stark, hatte jedoch manchmal ihre Lücken, durch fehlendes Zusammenspiel. Die Gegnerinnen nutzten somit so manche Chance, wovon die Torfrau Mara Lichtenthal sich nicht beeindrucken ließ. Das gesamte Spiel über leistete Sie hervorragende Arbeit und hat so manchen tückischen Torwurf gekonnt gehalten. Weiterhin blieb es spannend: Die gegnerische Mannschaft arbeitete sich immer wenige Punkte vor, welche dann mühevoll aufgeholt wurden. Die Halbzeitpause wurde mit einem Spielstand von 9:11 für die Gegnerinnen eingeläutet.
Die zweite Hälfte startete, wie die erste geendet hatte. Die Euskirchenerinnen waren uns immer ein bis zwei Tore voraus, bis Lynn Ruloff das Ruder mit dem Punktausgleich in Minute 44 herumgerissen hat. Ab da ging es weiter bergauf. Andreas erkannte, dass Torabschlüsse nicht zu früh gemacht und die Gegnerinnen koordiniert, aber schnell ausgespielt werden sollten. Im Timeout wurde dies kurz besprochen und sofort umgesetzt. Schnell wurde der Vorsprung erzielt und nicht mehr hergegeben.
Der Sieg mit 19:22 war unser und der Stolz groß, die Tabellenersten mit einer weniger fitten Truppe auswärts geschlagen zu haben.
Vielen Dank an Alina, die sich bereiterklärt hat die Mannschaft über die gesamte Meisterrunde zu unterstützen, und an Laura und Leo für’s Aushelfen!
Es spielten: Lichtenthal, Daniels, Henrich (4-1), Juengling (3), Kinder, Lange (4), Milmert (4), Ott, Ruloff (7), Werner.