1. Herren schärft nochmal die Krallen

Kader-News / Auswärtsspiel beim Tabellenführer im Siebengebirge

Für die Mannschaft von Guduras und Schlecht geht es langsam in  die entscheidenden Wochen und Monate. In der Vorrunde haben die Jungs noch die beiden Nachholspiele gegen die Lokalrivalen aus Troisdorf und Siebengebirge. Ein Sieg reicht der Mannschaft um den Einzug in die Aufstiegsrunde fest zu machen.

Schlechte Nachricht erhielten die Offiziellen jüngst von Linksaußen Emil Lunkenheimer, er wird beruflich für ein Praktikum nach Berlin gehen und steht in der Aufstiegsrunde nicht zur Verfügung. Aus familiären Gründen hat sich zudem Torwart Sebastian Pecher etwas zurückgezogen und hilft nur noch bei Personalnot aus.

Nichts desto trotz sieht sich die Mannschaft auch gestärkt aufgestellt für die nächsten Monate. Der Heilungsprozess bei unserem Spielmacher Jens Wessel läuft zwar schleppend, aber er läuft. Die Beteiligten hoffen dass Jens pünktlich zur Aufstiegsrunde wieder fit sein könnte. Ebenfalls hofft das Trainerteam, dass Kreisläufer Severin Heidrich auch bald wieder ins Training einsteigen kann.  Zudem konnten die Trainer und Vereinsverantwortlichen noch zwei Neuverpflichtungen feiern. Mit Dragan Aleksovski kommt ein erfahrener Linkshänder aus Bocklemünd zur HSG. Der 32 jährige Mazedonier hat bereits hochklassige Erfahrung und soll Josha Ruloff entlasten und mit seiner Erfahrung der Mannschaft helfen. Dragan trainiert bereits seit zwei Wochen bei der HSG mit und wird voraussichtlich ab dem 22.02.22 für die HSG spielberechtigt sein. Zudem kommt mit Tobias Koch ein echtes Eigengewächs zurück. Tobsi hat seit den Minis bei der HSG gespielt und war zuletzt in der Oberliga für die HSG aktiv. Mit seiner Dynamik aus dem Rückraum und starken Abwehrarbeit wird Tobsi der Mannschaft nochmal einen Push geben. Natürlich wird der 25 jährige aber auch etwas Anlaufzeit brauchen, außer ein paar Spielchen bei der Zweiten zwischendurch war Tobsi handballerisch die letzten Jahre nicht aktiv. Die Integration sollte ihm allerdings nicht allzu schwer fallen, immerhin sind mit Felix Herzog, Jens Wessel, Martin Ließem und Jonas Roland noch einige aus der „alten Zeit“ in der Mannschaft.

Martin Ließem wurde bereits im Echo vorgestellt und hat inzwischen bereits einige Spiele gemacht und kommt immer besser in Fahrt. Martin spielte bereits viele Jahre in der 1. Herren und beendete seine Karriere nach der Oberligasaison 2016/17. Bis dahin schaffte er mit der Mannschaft den Durchmarsch aus der Kreisklasse bis in die Oberliga und entwickelte sich unter Darko Maric zum Abwehrchef der Mannschaft. Im Restprogramm der Saison soll Martin den Abgang von Merlin Lohrey kompensieren.

Zudem wird die Mannschaft aktuell noch von Andreas Kurenbach und Laurenz Heidrich aus der 2. Mannschaft unterstützt. Laurenz als Abwehrspezialist und Andy als Angriffsregisseur konnten bereits in den letzten Spielen überzeugen und werden die zwei Spiele in der Vorrunde noch aushelfen.

[v.l. Laurenz Heidrich, Martin Ließem, Tobias Koch, Andreas Kurenbach]

Am kommenden Sonntag tritt die Mannschaft bei der HSG Siebengebirge III an. Der aktuelle Tabellenführer aus den Sieben Bergen ist wohl die erfahrenste Mannschaft der Liga und verfügt über zahlreiche Oberliga- und Regionalligaerfahrene Spieler. Die HSG geht sicherlich als Außenseiter in das Duell, freut sich aber auf ein Wiedersehen mit vielen alten Freunden und Bekannten aus Siebengebirge und hofft, wie in der Vorwoche, eine Topleistung gegen den Tabellenführer bringen zu können.

Anwurf ist um 14:00 Uhr in Oberpleis, Zuschauer sind zugelassen (Hygienekonzept HSG Siebengebirge beachten!)