Landesliga 2019/2020

Mannschaftsfoto

hintere Reihe v.l.n.r.: Josha Ruloff (A-Jugend), Patrick Thomas, Merlin Lohrey, Marvin Heuser, Làdislav Pokorný, Pascal Arndt, Bashar Abu Albawakir, Pascal Sack (A-Jugend)

mittlere Reihe v.l.n.r.: Mark Gackowski (Athletiktrainer), Simon Ollefs (A-Jugend), Felix Herzog (Spielertrainer), Pierre Girgi, Mika Gesell, Luca Schramm, Robert Windel, Emil Lunkenheimer, Severin Heidrich (A-Jugend), Christoph Schlecht (Co-Trainer)

vordere Reihe v.l.n.r.: Niklas Fischer, Jonas Roland, Ryan Wistoff (A-Jugend), Benjamin Zander, Tobias Behne (A-Jugend), Johannes Esser

es fehlt: Robin Dick

Trainingszeiten

Di 19:45 -21:45 Integrierte Gesamtschule Bonn-Beuel (Siegburger Str. 321, 53229 Bonn)

Do 19:45 -21:45 Integrierte Gesamtschule Bonn-Beuel (Siegburger Str. 321, 53229 Bonn)

Athletiktraining in einer dritten Trainingseinheit.

Wir freuen uns auf neue motivierte Mitspieler auf allen Positionen! Meldet euch bei Felix ( felix.herzog@hsg-geislar-oberkassel.de).

Saisonvorschau 2019/2020

Genau zwei Jahre ist es nun her, dass sich in Geislar und Oberkassel eine kleine und unerfahrene Truppe rund um den fortan als Spielertrainer agierenden Felix Herzog zu ihrem Vorbereitungsauftakt zusammenfand. Zu diesem Zeitpunkt war nicht einmal klar, ob die HSG überhaupt eine spielfähige Mannschaft für die Verbandsligasaison 2017/18 zusammengebastelt bekommt – die Rahmenbedingungen waren denkbar ungünstig: Oberliga-Abstieg, Zusammenbruch der Mannschaft, Hallenschließung.

Kaum ein neutraler Beobachter hätte wohl zu diesem Zeitpunkt damit gerechnet, dass sich ein Gros dieser Truppe nun auch zwei Jahre später wieder zusammenfinden würde, um in ihre nun dritte Saison in Folge zu starten – trotz zweitem Abstieg in Folge und endloser Verzögerung der Sanierung von Beuel Ost. Aller Widrigkeiten zum Trotz – oder gerade wegen dieser – war aus der kleinen Trümmertruppe die ImmerReadyGang geworden, eine zugegebenermaßen etwas sperrige Bezeichnung, die jedoch bereits längst den erlauchten Kreis seiner Mitglieder verlassen und – so war es aus der Gesellschaft für Deutsche Sprache zu hören – in den Volksmund übergetreten ist.

„Immer Ready!“ –  so dürfte auch in der dritten Saison nach dem holprigen Neuaufbau der HSG die Marschroute für die HSG-Jungs sein (etwaige Markenrechtsstreitigkeiten außer Acht gelassen). Wie noch nie in der zweijährigen Geschichte des Projekts „Junge HSG“ scheinen in diesem Jahr auch die Rahmenbedingungen mitzuspielen: Viele Jungs durften im Februar nach schätzungsweise 50 Spielen im HSG-Dress auch in der frisch sanierten und seitdem auch optisch ansprechenden Hölle Beuel Ost debütieren, was sich gleich in einer beinahe lupenreinen Heimstatistik auswirkte. Gleichzeitig konnte die junge Mannschaft handballerisch weiter gefestigt und in ihrem personellen Kernbestand auch in Jahr Drei erhalten werden.

Wir freuen uns auf die kommende Saison und hoffen auf eine tatkräftige Unterstützung. Den eins ist sicher, unter den aktuellen  Voraussetzungen und mit der Hölle Beuel Ost in unserem Rücken, können wir euphorisch in die kommende Saison blicken.

Tabelle – nuLiga

Trainerstab & Funktionsteam

NameFunktionKontakt
Felix HerzogSpielertrainer felix.herzog@hsg-geislar-oberkassel.de
Zdravko GudurasTrainer
Christoph SchlechtCo-Trainer
Mark GackowskiAthletiktrainer

Kader

NamePosition
Jonas RolandTW
Patrick ThomasKM
Luca SchrammRL/RR
Robert WindelRL/RM/RR
Pascal ArndtRR
Alexander BielenLA/RL
Felix HerzogRM/RL/LA
Johannes EßerRM
Mika GesellRM/RL
Josha RuloffRR/RA
Merlin LohreyKM
Pierre Girgi LA/RA
Emil LunkenheimerLA/RM
Marvin Heuser KM
Niklas Fischer RA
Benjamin Zander TW
Christoph SchlechtTW
Sebastian PecherTW
Bashar Abu Albawakir RA
Ladislav PokornyKM