Sporthalle Gesamtschule Beuel-Ost, Siegburger Str. 321, 53229 Bonn Vorstand@hsg-geislar-oberkassel.de
HSG Geislar/Oberkassel HSG Geislar/Oberkassel HSG Geislar/Oberkassel HSG Geislar/Oberkassel
  • News
  • Senioren
    • Damen
    • 1. Herren
      • Neuigkeiten & Berichte
    • 2. Herren
    • Trainingszeiten
  • Jugend
    • JSG (A- und B-Jugend)
      • Männliche A-Jugend (JSG Bonn)
      • Männliche B1-Jugend (JSG Bonn)
    • C-Jugend
      • Männliche C1-Jugend
      • Männliche C2-Jugend
    • D-Jugend
      • Weibliche D-Jugend
      • Männliche D1-Jugend
      • Männliche D2-Jugend
      • Männliche D3-Jugend
    • E-Jugend
      • Weibliche E-Jugend
      • Männliche E1-Jugend
      • Männliche E2-Jugend
    • F-Jugend
      • F-Jugend Geislar
      • F-Jugend Oberkassel
    • Minis
      • Minis Geislar
      • Minis Oberkassel
    • Trainingszeiten
    • Handballcamp
  • Sponsoring
    • Sponsoren
    • Sponsor werden
  • Verein
    • Vorstand
    • Anfahrt
    • TV Geislar
    • TuS Oberkassel
    • Chronik der HSG
      • Beiträge aus 2003
      • Beiträge aus 2004
      • Beiträge aus 2005
      • Beiträge aus 2006
      • Beiträge aus 2007
      • Beiträge aus 2008
      • Beiträge aus 2009
      • Beiträge aus 2010
      • Beiträge aus 2011
      • Beiträge aus 2012
      • Beiträge aus 2013
      • Beiträge aus 2014
      • Beiträge aus 2015
      • Beiträge aus 2016 (bis August)
    • Downloads
  • Fanshop

Männliche D1-Jugend

Home / Jugend / D-Jugend / Männliche D1-Jugend

Neue Saison, neue Herausforderung. So oder so ähnlich könnte man die Situation beschreiben, in der sich die D1 die auch in dieser Spielzeit wieder von Jakob Finkl und Jogi Esser trainiert wird befindet. Aus der D1 Meistermannschaft von letzter Saison sind noch Urs, Ben und Asser übriggeblieben und so hieß es für Mannschaft und Trainer erstmal zusammenfinden. Aus der letztjährigen D2 kommen Thibauld und Kasper, aus der E1 Julian, Theo und Kai. Dazu wird die Mannschaft mit den drei Neuzugängen Max, Levin und Henri verstärkt.

Nach dem man in den Sommerferien nur schwer in guter Besetzung trainieren konnte, startete die eigentliche Vorbereitung erst am 12. August. In vielen Trainingseinheiten hieß es für die Trainer erstmal an den Basics arbeiten. Positionsspiel in Angriff und Abwehr war da natürlich der absolute Fokus.

Die Jungs absolvierten darüber hinaus auch noch drei Testspiele. Als erste ging es Auswärts zum TV Moselweiß. In 3x 20 Minuten merkte man den Jungs die Nervosität besonders am Anfang noch sehr stark an. Doch im Laufe des Spiels waren es besonders die „erfahreneren“ Spieler die schnell wieder in ihr gewohntes Spiel fanden und für einen verdienten 31:44 Auswärtserfolgt sorgten.
Einen Tag Später fuhr man dann zu unseren Freunden aus Würselen. Fast schon traditionell, dass man im D-Jugendalter gegeneinander testet, so auch in diesem Jahr. Auch hier dauerte es ein wenig bis der HSG Express ins Rollen kam. Hatte er dann aber Fahrt aufnehmen können, war er nicht mehr zu stoppen. Nach Ablauf der 3×20 Minuten und einem besonders in den Drittel 2&3 konnte man schon sehr zufrieden mit der Leistung sein. Endstand 25:53 für unsere Jungs.
Das man aber nicht wie im Vorjahr das Maß aller Dinge im D-Jugendhandball darstellen sollte bekamen die Jungs im letzten Test gegen den Beueler Nachbarn vom TSV Bonn rrh. Zu spüren. Die Mannschaft von Coach Tobias Swawoll war unser D1 in nahezu allen Belangen überlegen und so wirkte die 27:23 Niederlage fast schon ein wenig schmeichelhaft. Schier Unmengen an technischen Fehlern kombiniert mit Ideenlosigkeit sorgten für meist zähe Angriffe der D1. In der Abwehr setze sich das starke Kollektiv angeführt von Spielmacher Janne immer wieder zu einfach durch.

Fazit der Vorbereitung: Gute Ansätze auf die man definitiv aufbauen kann. Die Mannschaft wird im Schatten der beiden Topfavoriten auf die Meisterschaft (HSG Euskirchen und TSV Bonn) auf Fehler lauern und schauen was für Möglichkeiten die Saison mit sich mitbringen wird. Am 19.09. Startet die Spielzeit mit einem Heimspiel direkt gegen die Starke D1 aus Euskirchen.

Trainerteam

NameFunktion
Johannes EsserTrainer
Jakob FinklCo-Trainer

Tabelle – nuLiga

Kreisliga 20/21

Kreisliga D- Jugend

HSG auf Facebook

Facebook

Kontakt

Sporthalle Gesamtschule Beuel-Osthttp://www.hsg-geislar-oberkassel.devorstand@hsg-geislar-oberkassel.de
Siegburger Str. 321 Bonn53229

Wichtiges

  • Kontakt
  • Impressum, Datenschutzerklärung und Disclaimer
  • Datenschutzerklärung
HSG Geislar/Oberkassel e.V. © 2016 | Alle Rechte vorbehalten