Saison 2008/09

Das „Familienfoto“ bei der Saisoneröffnung

1. Herren mit durchwachsener Saison in der Kreisklasse

Eine eher durchwachsene Saison erlebte die 1. Herren unter der Leitung von Stephan Kurenbach und Fabian Grunwald, am Ende stand ein (etwas enttäuschender) 4. Tabellenplatz. Trotzdem wurde an dem Konzept der jungen Mannschaft festgehalten, was sich glücklicherweise für uns lohnen sollte… Die Zweite Herrenmannschaft beendete die Saison auf dem 7. Tabellenplatz der 1. Kreisklasse und konnte damit die Klasse halten.

Am Ende der Saison wurde Alex Strotmann gebührend verabschiedet.

stehend von links: Max Viertel, Daniel Speidel, Martin Ließem, Christian Grommes, Philipp Bremer, Jochen Schneider, Matthes Hanses, Fabian Grunwald
knieend von links: Stephan Kurenbach, Andy Kurenbach, Malte Sellmer, Sebastian Knoblauch
liegend: Alexander „die Maschine“ Strotmann

Ebenfalls pflegte die 1. Herrenmannschaft die Städtefreundschaft mit Mirecourt und reiste nach Frankreich. Vor Ort wurde Handball gespielt, gegrillt und viel Wein getrunken….

Damen steigen am grünen Tisch ab oder doch nicht?

Aufgrund eines Formfehlers brachte die tolle Leistung unserer neuformierten Damenmannschaft in der Saison 2008/009 nicht den erwünschten Klassenerhalt. Die Damen von Trainerin Birthe von Jagow konnten zwar ein ausgeglichenes Punktekonto (12:12 Punkte) vorweisen, doch ein Spielerpass wurde leider nicht von Doppelspielrecht auf Erwachsenenspielrecht umgeschrieben, wodurch die gesammelten Pluspunkte leider aberkannt wurden. Aufgrund eines Rückzugs einer anderen Mannschaft durften unsere Mädels aber glücklicherweise auch in der folgenden Spielzeit in der Kreisliga agieren.

stehend von links: Nadine, Naddel, Alina, Anja, Frauke, Maike, Mareike, Jenny, Kathrin
knieend von links: Birthe (Trainerin), Ronja, Juli, Ricarda, Farina
es fehlen: Tatjana & Kristina

weibliche B Jugend steigt in die Oberliga auf

Nach einigen Jahren Ruhe und Stillstand im Mädchenhandball schafften es die Jahrgänge 1992/93 endlich mal wieder eine HSG Mädelsmannschaft auf die HVM Ebene zu bringen. Unter der neuen Trainerin Monika Voosen, vorher bereits aus dem HSG Seniorenhandball bekannt, wurde schnell eine Einheit für gleich zwei aufeinanderfolgende Jahre Oberliga zusammengebaut. Leider sorgten Verletzungen und Auslandsaufenthalte dafür, dass die Jahre sportlich eher durchwachsen waren aber die Mädels haben die HSG trotzdem prima im Verband präsentiert. Zudem wurde im Jahr 2008 die eigene Sportwoche gewonnen, noch vor dem Dauerrivalen aus Godesberg.

Stehend von links:  Romina, Sophia, Maren, Esra,
Knieend von links: Janina, Zeynep, Annabelle, Kristina, Cornelia, Steffi
liegend von links:  Andrea & Mara

Männliche C-Jugend wird Kreismeister

11 Siege und nur eine Niederlage sorgten dafür, dass die Mannschaft von Max Viertel, Martin Ließem und Andy Kurenbach souverän die Kreismeisterschaft feiern konnten!


stehend von links: Andy Kurenbach, Max Viertel, Martin Ließem, Dennis, Paul, Christian, Till, Ingmar und Lukas
sitzend von links: Tobi, Robin, Serge, Konstantin, Marvin, Nico, Nils und Marlon