Kadernews 1. Herren

1. Herrenmannschaft geht geschlossen in die Spielzeit 2023/24

Das Gasthaus im Stiefel präsentiert alle Neuigkeiten zur Planung der 1. Herrenmannschaft der Saison 2023/24. Der Stiefel freut sich die Mannschaft weiter zu unterstützen!

Tolle Neuigkeiten können die Verantwortlichen der Spielgemeinschaft rund um die 1. Herrenmannschaft bekannt geben. Nahezu die gesamte Mannschaft hat für die neue Saison ihre Zusage gegeben und freuen sich drauf unter Lukas und Felix anzugreifen.

Die Stimmung in der Mannschaft ist gut, seit dem Trainerwechsel im Herbst des letzten Jahrs ist auch der sportliche Erfolg wieder deutlich gestiegen. „Alle Jungs trainieren fleißig und freuen sich jetzt auf eine vollständige Vorbereitung und eine letzte Saison in den HVM-Strukturen,“ freut sich der zufriedene Felix Herzog auf die anstehenden Aufgaben.

Den einzigen sportlichen Wechsel muss die HSG von Eigengewächs Josha Ruloff hinnehmen. Den Linkshänder zieht es zum Oberligisten nach Rheinbach. Kürzer treten werden Martin Ließem, Jens Wessel und Merlin Lohrey, die durch berufliche und private Angelegenheiten zu wenig Zeit für den regelmäßigen Trainingsbetrieb haben werden.

Mit dem vorhandenen Kader und dem Neuzugang von Alex (HSG berichtete) hat der Verein bereits eine gute Grundlage geschaffen. Auf der Kreisläufer Position werden wir in den kommenden Wochen weitere Neuigkeiten veröffentlichen können. Aktiv suchen die Verantwortlichen derzeit noch auf der Rückraum Mitte/Rechts Position. Die Mannschaft soll punktuell von den A-Jugendlichen Botond Teglas und Jakob Severin ergänzt werden. Beide Spieler haben großes Potential und können ihre ersten Erfahrungen im Seniorenbereich sammeln.

Wir sind gespannt und freuen uns auf alles was kommt!

Das Foto entstand nach dem Dienstagstraining inklusive des neuen Trainerteam mit Lukas Winter, Felix Herzog und Detlef Evers.