Heimspieltag am 25.03.2023

Die HSG freut sich seid dem Herbstfest den ersten Spieltag ankündigen zu können, an dem alle drei Seniorenmannschaften hintereainender in Beuel Ost spielen. Wir freuen uns auf viele Zuschauer, eine tolle ausgelassene Stimmung und auf einen schönen Abend im Anschluss bei unserem Hauptsponsor dem Gasthaus im Stiefel.

Den Anfang machen um 15:15 Uhr die zweite Herren. Seid vier Spielen wird die Mannschaft von Vladi (und zudem Spielertrainer Andy) trainiert. Der Mannschaft steht die neue Handschrift richtig gut, die Abwehr gewinnt immer mehr an Stabilität und im Angriff wird die Mannschaft geschlossener und unerrechenbarer. In der vergangenen Woche verlor man zwar in Niederpleis, doch mit der Leistung gegen den Aufstiegskandidaten waren alle einverstanden. Nun kommt am Samstag mit der HSG Sieg wieder ein guter Gegner nach Beuel Ost, allerdings blicken die Jungs der HSG auf die 24:29 Hinspielniederlage auf ihr mit Abstand schlechtestes Saisonspiel zurück – „damals klappte gar nichts!“ erinnert sich Andy Kurenbach. Derzeit weiss man noch nicht genau, wie der Kader am Samstag sich gestalten wird – aber die 14 Mann der HSG die spielen, werden heiß sein die nächsten Punkte in Beuel Ost zu behalten und den dritten Heimsieg in Serie einzufahren. Übrigens haben die Jungs danach noch zwei Heimspiele um die wichtigen Punkte 14 und 15 gegen für den sicheren Nichtabstieg zu sammeln.

Den Anschluss machen um 17:00 Uhr die Damen der HSG, die ihre perfekte Saison volleneden wollen. Bisher sammelten die Jungs von Julian und Paul 15 Siege und wollen auch am Samstag gegen die HSG Euskirchen II zwei Punkte einfahren. Die Mädels sind bereits sicher aufgestiegen und freuen sich auf ein letztes Spiel in Beuel Ost auf Kreisebene, zudem spielt Julian gegen seine Ex-Mannschaft. Im Anschluss an die Partie wird die Erste angefeuert und dann wird der Aufstieg gebührend im Stiefel und der Innenstadt gefeiert.

Um 19:00 Uhr empfängt dann unsere 1. Herren den Pulheimer SC zum nächsten Heimspiel. Das Hinspiel (das erste Spiel unter Felix und Jogi) endete Unentschieden, weil der PSC in der letzten Sekunde mit einem Kempatrick den Ausgleich erzielte. Für unsere Jungs gilt es nach den enttäuschenden Heimspiel Auftritten der vergangenen Wochen (Niederlage gegen Rheinbach und Münstereifel) die Hölle Beuel Ost wieder zu einer Festung zu machen, in der es Gäste nicht möglich ist Punkte mitzunehmen. Die Mannschaft hat sich in Bergneustadt wieder Selbstvertrauen geholt und ist absolut heiß die nächsten Punkte für Platz 4 am Samstag zu holen, welches Personal dabei den Coaches zur Verfügung steht ist noch nicht ganz sicher.

Alle drei Mannschaften freuen sich sehr auf viele Zuschauer!

Den Unparteiischen und allen gegnerischen Mannschaften wünschen wir eine gute Anreise!!!