Vladimir Ließem übernimmt die Zweite

Leider musste die Zweite im Dezember den Abschied von Spielertrainer Pascal Arndt hinnehmen. Pascal hat es zurück in seine Heimat nach Marburg verschlagen. Pascal hat den Aufbau der 2ten vor etwa zwei Jahren übernommen und hat die junge Mannschaft zum souveränen Aufstieg in die Kreisliga geführt. Er hat großen Anteil zur tollen Entwicklung unseres Herren Handballs gehabt. Wir danken Pascal für sein großartiges Engagement! Zu unserer Freude hat Pascal weiter ein Doppelspielrecht und wird ab und an noch für die HSG auflaufen dürfen!!

Seit Saisonbeginn haben Pascal und Andy Kurenbach sich die Aufgabe als Spielertrainer geteilt, bei den letzten Spielen merkte man aber schon, dass die ruhige Hand auf der Bank allein bei Andy ein wenig fehlte. Beim sensationellen Punktgewinn gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Zülpich coachte Johannes Esser von der Bank und alle merkten den Mehrwert.

In einigen Gesprächen konnte daraufhin Andy Kurenbach die Nachfolge für Pascal mit einer super Lösung klären. Vladimir Ließem ist ein Handball Fachmann durch und durch. Vladi, der beim TuS Niederpleis das Handball spielen erlernte, wechselte als Kreisläufer zu damaligen Kreisliga Zeiten zu uns und spielte eine wichtige Rolle bei diversen Aufstiegen. Parallel war er als Jugendtrainer aktiv und kennt unseren Verein von der Pike auf. 2014 machten Andy und Vladi zusammen die C-Lizenz. In der Folge war er als Herrencoach bis in die Oberliga im Verein aktiv. Vladi und Andy kennen sich handballerisch in- und auswendig und sind sich sicher, dass die junge Truppe die nötigen Punkte für den Kreisliga Klassenerhalt sammeln werden.

Vladi freut sich auf die Aufgabe und dankt dem Verein wiedereinmal für das große Vertrauen: „Die HSG ist für mich und meine Familie eine Herzensangelegenheit, ich helfe super gerne und freue mich auf die spannende Aufgabe. Die Mannschaft, bzw. die Herren der HSG, haben ein großes Potential, welches wir an den verbleibenden Spielen abrufen werden“!

Bereits beim wichtigen Spiel am Samstag gegen Troisdorf wird Vladi auf der Bank der Zweiten auf der Bank sein.

Willkommen zurück Vladi!