Heimspieltag 11.02.2023

Eine Woche vor den großen Karnevalstagen lädt die HSG zum Heimspieltag nach Beuel Ost ein. Bei Karnevalsmusik, Berlinern u.v.m freuen wir uns viele Gäste bei tollen Handballspielen in Verkleidung zu empfangen.

Den Auftakt macht um 13:00 Uhr unsere E1-Jugend mit dem Derby gegen die HSG Siebengebirge. Ersatzgeschwächt wollen die Jungs von Daniel und Yannick an die starken Spiele der jüngsten Vergangenheit anknüpfen. Im Anschluss spielt um 14:45 Uhr unsere C-Jugend Breitensportmannschaft gegen die HSG Euskirchen. Die Jungs von Christoph wollen den ungeschlagenen Tabellenführer ärgern und damit ihre gute Mittelfeldposition verteidigen.

Die zweite Herren empfängt um 16:30 Uhr den Landesliga-Absteiger HSV Troisdorf. Die Mannschaft von Thomas Busche hat immer wieder mit großen Verletzungen zu kämpfen, gehören aber trotzdem Woche für Woche zu den klaren Favoriten. Das Hinspiel verlor die HSG unnötig deutlich mit 28:18, hierfür soll zu Hause die Revanche folgen. Personell kann Coach Andy aus den Vollen schöpfen!

Um 18:30 Uhr ist dann das Landesliga Verfolgerduell zwischen dem HSV Bocklemünd und unserer Ersten. Beide Teams hängen auf den Plätzen 4 und 5 etwas unter der Tabellenspitze und wollen einerseits den Abstand nach oben nicht größer werden lassen, andererseits aber auch den direkten Konkurrenten hinter sich lassen. In der Landesliga kann man sich derzeit nirgendwo sicher sein, deshalb ist jeder Platz in der Tabelle entscheidend. Das Hinspiel in Köln verloren unsere Jungs denkbar knapp mit 22:21. Die HSG wird, außer den Langzeitverletzen, voraussichtlich in Bestbesetzung auflaufen können.

Alle Mannschaften freuen sich auf viele Zuschauer, tolle Stimmung! In diesem Sinne HSG Alaaf!!!