1. Herren verstärkt sich!

Die Spielgemeinschaft freut sich zwei neue Rückraum-Akteure für die 1. Herren begrüßen zu können. Janik Müller und Lucas Bergmann kommen beide aus der Verbandsligamannschaft der TSV Bonn rrh. zu uns rüber. Auf Außen ist mit Andreas Solsbacher bereits seit ein paar Wochen ein Neuzugang aktiv.

Janik ist mit 26 Jahren im besten Handballalter und wird der Mannschaft mit seiner Erfahrung und seinem Spielwitz auf Rückraum Mitte gut tun. Der Jura Student kommt ursprünglich aus dem Sauerland, von der SG Attendorn/Ennest. „Janik ist ein anderer Spielertyp auf Rückraum Mitte als Jens Wessel und bringt damit ganz neue Impulse in unser Angriffsspiel – zudem macht er einen konzentrierten und kampfstarken Eindruck in der Defensive,“ freut sich ein begeisterter Geschäftsführer Andreas Kurenbach über die Verstärkung.

Ebenfalls für den Rückraum, aber eher auf der rechten Seite kommt Lucas Bergmann im zweiten Anlauf zur HSG. Lucas war bereits im Herbst bei der HSG zu Gast, entschied sich damals aber schlussendlich für den Wechsel zur TSV, wo er bis zuletzt nicht so richtig angekommen war. Daher freuen wir uns sehr den 27 jährigen Linkshänder nun bei der HSG Willkommen zu heißen. Lucas hat das Handballspielen in Hamburg erlernt und ist im vergangenen Herbst nach Bonn gezogen. Ein zufriedener Felix Herzog ergänzt: „Wir wollten Lucas bereits im Herbst unbedingt zur HSG lotsen und sind jetzt überglücklich unsere rechte Seite mit einem sehr variablen Spieler nochmal zu verstärken!“

Ab wann die beiden final spielberechtigt sind, hängt von der Passstelle des HV Nordrhein ab. Eine Sperre oder Wartefrist müssen beide nicht absitzen, es ist also möglich beide am Wochenende bereits im HSG Dress in Eschweiler sehen zu können.

Bereits seit einigen Spieltagen wirbelt auf der Außenbahn mit Andreas Solsbacher ebenfalls ein starker Zugang herum. Andreas kam vom Tus Weibern zu uns und konnte in den bisherigen Spielen schon mit einigen Toren und besonders mit starken Defensiv Aktionen überzeugen. „Mit Andi haben wir nochmal deutlich an Qualität und Kontinuität auf der Außenbahn zugelegt, gemeinsam mit Pascal und Emil ist die linke Außenbahn damit super aufgestellt,“ freut sich Andreas Kurenbach.

Wir heißen euch herzlich Willkommen bei der HSG!!!