1. Herren – Saisonstart & Derby gegen Wahn

Ein wenig Still war es zuletzt um die 1. Herren. Nach dem unglücklichen Ende der vergangenen Saison und dem damit verbundenen Nichtaufstieg, stand eine schwierige Vorbereitung für das Trainerteam Guduras/Evers und Schlecht an. Viele verletzungsbedingte Ausfälle und viele Urlaube verhinderten ein ordentliches Einspielen. Diese Vorbereitung spiegelte sich nun auch im Saisonstart ab. Gegen die starken Gegner aus Rheinbach und Refrath musste sich unsere Erste zurecht auswärts geschlagen geben. Insgesamt scheint die Landesliga an Niveau zugelegt zu haben – so der erste Eindruck. Immerhin das „Heimspiel“ in der Ringstraße gegen Eschweiler konnten die Jungs, wenn auch knapp für sich entscheiden. In allen Spielen erkennt man gute Ansätze, es reicht allerdings nie über eine ganze Spielzeit aus.

Am kommenden Samstag empfängt die HSG den TV Jahn Wahn 2 um 18:00 Uhr zum ersten richtigen Heimspiel in der Halle Beuel Ost. Die junge Mannschaft aus Wahn wird von einem altbekannten trainiert – Mesut Sümmercan agiert als Spielertrainer bei den Kölnern. Nicht nur auf dieses Wiedersehen sind die HSGler heiß – das Finale der Sportwoche dieses Jahr war ebenfalls ein Duell einiger Spieler beider Mannschaften untereinander. „Spiele gegen Wahn haben immer Derby-Charakter. In den vergangenen 10 Jahren hatten wir viele spannende Spiele untereinander. Über die A59 trennt beide Vereine auch nur eine Fahrtzeit von ca. 10 Minuten“, so Geschäftsführer Andreas Kurenbach.

In welcher Besetzung die HSG auftreten wird bleibt eine Überraschung. In dieser Woche versuchte man nochmal 1-2 Drehschrauben in Bewegung zu setzen, um auf Verletzungen zu reagieren. Fest steht es bedarf einer starken Abwehr, so wie wir es in Beuel gewohnt sind. Kapitän Jens Wessel freut sich auf das Heimspiel: „Wir sind seit über einem Jahr und saisonübergreifend seit über 15 Spielen zu Hause ungeschlagen, dabei soll es auch bleiben. Mit unseren tollen Fans im Rücken sollen die Punkte am Samstag in der Hölle bleiben.“

Die Mannschaft freut sich auf eine rappelvolle Halle mit toller Stimmung. Die Damenmannschaft sorgt für die Bewirtung!

Dem TV Jahn Wahn und den Unparteiischen wünschen wir eine gute Anreise.