Handballcamp (Jugend)

Nach dem Kindercamp folgte ab Freitag das Jugendcamp für 38 Jugendliche im D und C-Jugendalter. Unter der sportlichen Leitung von Robin und seinen unfassbar engagierten Trainer. Mit vielen leistungsorientieren Handballtrainingseinheiten und vielen außerhandballerischen Übungen sollten es ganz besondere Tage für unsere Nachwuchsspieler (der HSG und des GTV Bonn) werden. Hier ein paar Impressionen des Camps:

Athletik und viel für die körperliche Koordination waren ein Schwerpunkt vom Camp. Hierbei wurde auch bei heißen Temperaturen der Freiraum der IGS fleißig genutzt.

Ein besonderer Gast kam am Montag aus Essen. Torwarttrainer der Bundesligahandballer der Tusem, Sven Borgs konnte den Nachwuchstorhütern einen ganz besonderen Tag bieten. Neben dem Torwarttraining machte Sven mit den Feldspielern auch Spezialtraining zum Schlagwurf. Der neue Damentrainer der HSG Julian Meyer machte individualtraining mit den Jugendlichen und auch sein Vorgänger bei den Damen Andy Kurenbach war mit seiner langjährigen Erfahrung für die Jugendlichen mit tollen Trainingsinhalten an mehreren Tagen aktiv. Einen Tag besuchte uns auch Ralf Runkel, der in Godesberg den Kinder und Jugendhandball neu aufgebaut hat und motivierte alle Kinder auf seine bekannte Art nochmal ganz besonders.

Insgesamt war das Trainerteam klasse aufgestellt. Danke an Jakob, Sandra, Mara, Yannick, Ralf, Paulina, Jakob, Robin, Christoph, Julian, Sarah, Pascal, Carlotta, Knobi und Andy für diese tolle Organisation!!

Auch turnerische Einheiten durften mal wieder nicht fehlen. Hier konnte Robin seine Erfahrung von der SpoHo perfekt einsetzen und den Kids nochmal tollen Input bieten.

8 Tage Handballcamp waren mal wieder ein voller Erfolg!!!