Damen – 1. Testspiel der neuen Truppe

Am gestrigen Nachmittag ging es für die neu zusamemgestellte Damenmannschaft der HSG ins Siebengebirge.

Als ersten Gegner spielten wir gegen die Verbandsligaabsteigerinnen der HSG Siebengebirge.

Das Spiel fing gut für uns an. Wir konnten durch die offensive Abwehr der Gastgeber immer wieder die Eins-gegen-Eins-Situation suchen und daraus das Spiel toremäßig gut gestalten.
In der Abwehr spielten wir zunächst eine 6/0 Abwehr woraufhin wir im 2. und 3. Drittel auf 4/2 und 5/1 umstellten.
In allen Formationen konnten wir mit unserer starken Mara im Tor die Bälle ohne Gegentore gewinnen. Leider fehlte hier zu oft die 1. Welle für schnelle Tore.
Am Ende konnten wir einen sicheren Sieg mit in die Lanxessarena zum Final Four mitnehmen.

Unser Fazit zum Spiel:
Jede Spielerin hatte ihren wichtigen Anteil am Spiel. Eine starke Abwehr machte den Unterschied aus. Erster Sieg im ersten Spiel.

Am Mittwoch ist die WSG Voreifel zu Gast bei uns.

Kommt gerne vorbei – wir freuen uns über eure Unterstützung!