Comeback im September!

Zwei Identifikationsfiguren kommen zurück und bleiben der HSG erhalten!

Tolle Nachrichten können die Verantwortlichen der HSG präsentieren. Merlin Lohrey (1. Herren) und Inna Achmatow (1. Damen) bleiben der HSG auch in der nächsten Spielzeit erhalten. Das Paar ging im Januar für ein Auslandspraktikum/-semester nach Budapest und fehlte unseren ersten Mannschaften im Saisonschlussspurt enorm. Beide sind nicht nur absolute Leistungsträger in ihren Mannschaften, sondern auch absolute Identifikationsfiguren für den Verein.

[Noch in Budapest, aber schon bald wieder bei uns aktiv!]

Merlin Lohrey kam in der C-Jugend vom Godesberger TV zur HSG und entwickelte sich über die Jugenden zum Abwehrchef und Leistungsträger am Kreis. Mit seinem wuchtigen Körper, den er durch seine Judoerfahrung perfekt in Szene zu setzen weiß, war er in der Hinrunde der vergangenen Saison, mit 39 Toren aus 7 Spielen, ein Garant für den Erfolg. Der 23-jährige ist heiß umworben von vielen anderen Vereinen aus Kreis und Verband. Umso stolzer und glücklicher sind wir, dass wir ihn überzeugen konnten zurück nach Beuel Ost zu kommen.

Die 28-jährige Inna Achmatow spielt schon einige Jahre in unsere Damenmannschaft, nachdem sie aus der Jugend des TVE Bad Münstereifels kam. Sie erlebte Auf- und Abstiege, war in all den Jahren aber eine absolut treue Seele, die stets als Leistungsträgerin und zuletzt auch Spielführerin vorranging. Ihre Leistungen im Tor sind ausgezeichnet und konnten den Mädels immer den Rücken freihalten. Inna nahm sogar den Weg aus Budapest auf sich, um an der Saisonabschlussfeier des Teams teilzunehmen.

Geschäftsführer Andreas Kurenbach ist schlichtweg begeistert und freut sich auf die Rückkehr der beiden: „Inna und Merlin waren bereits als Jugendtrainer hier aktiv, helfen an allen Ecken und Kanten und werden hoffentlich die nächsten Jahre im Verein weiter mitgestalten. Die Trainer beider Mannschaften sind begeistert ihre Leistungsträger zurückzuhaben! Kommt schnell und fit wieder nach Hause ihr zwei.“

Voraussichtlich werden Inna und Merlin zum Ende der Vorbereitung zu ihren Mannschaften stoßen.

[bald ist unsere Nummer 73 wieder zurück!]