Derby zum Meisterrunden-Auftakt

Endlich ist es soweit – der lang herbeigesehnte Start der Meisterrunde der diesjährigen Landesliga-Saison steht an. In einer einfachen 7-Spiele-Serie messen sich die 8 besten Teams der Landesliga-Hinrunde nun untereinander, um dabei zwei Aufstiegsplätze auszuspielen. Die Ausgangslage der Tabelle verspricht eine spannende Angelegenheit ob der ausgeglichenen Punkteverteilung. Die Punkte aus der Hinrunde gegen die anderen Meisterrundenteilnehmer wurden mitgenommen während die restlichen Statistiken verfielen.

Zum ersten Spieltag empfängt man am 12.03. um 18.30 Uhr keinen Geringeren als die Dritte Mannschaft der HSG Siebengebirge. Gegen das Team von Dennis Weber gastierte die HSG Geislar-Oberkassel bereits Anfang Februar zum letzten Mal. Das Hinspiel konnte unsere HSG zwar mit 27:25 für sich entscheiden, jedoch stellten beide Kontrahenten jeweils ihre unterschiedlichen “Seiten” während des Spielverlaufs zur Schau. Während G eislar-Oberkassel den ersten Durchgang mehr oder weniger dominierte, so drehte Siebengebirge in der zweiten Hälfte auf. Insgesamt dürften sich die Zuschauer ob des temporeichen und dramatischen Spielverlaufs sehr unterhalten gefühlt haben.

Die Spielpause der letzten Wochen nutzte das Trainerteam Guduras und Schlecht, um die Mannschaft nochmal auf die heiße Phase der Saison vorzubereiten. Auch wenn die HSG als Tabellenführer in die Rückrunde startet, sieht Trainer Guduras die Favoritenrolle bei den Gästen. “Die HSG Siebengebirge startet zwar als Tabellensechster in die Rückrunde, hat jedoch die Hinrunde als Zweiter abgeschlossen und gegen uns bewiesen, dass sie mit ihren erfahrenen Spielern eins der absoluten Topteams der Liga sind”, so Guduras.

Der HSG-Coach musste bereits in der Spielvorbereitung weiterhin verletzungs- und Corona-bedingt auf einige Spieler verzichten und kann auch gegen Siebengebirge erneut nicht auf den vollen Kader zurückgreifen. Dafür debütiert HSG-Neuzugang Dragan Aleksovski, der bereits seit einigen Wochen mit der Mannschaft trainiert und den Rückraum verstärkt.

Im Anbetracht des erschütternden Russland-Kriegs gegen die Ukraine möchte die HSG mit der Spende aller Catering-Einnahmen am Samstag einen kleinen Beitrag leisten. Die Spende wird an das Rote Kreuz gehen, welches das Geld zur Unterstützung der Ukraine einbringen wird. Wir hoffen, dass schon bald wieder Frieden einkehren wird. Wir bedanken uns schon jetzt bei euch allen, die diese Aktion am Samstag unterstützen!

Meldet euch hier für das Heimspiel an und seid dabei!