Spieltag 20./21.11.

Kurz und knackig…

WHV-RL: JSG A1 – TSV Bayer Dormagen. 24:30 (12:17)

Ein Nachholspiel, das bereits am Dienstag stattfand und bei dem eigentlich alles wie immer war. Dormagen mit Superbrain Peer Pütz auf der Bank, spielte von Beginn an seine Überlegenheit aus – die JSG ließ es demütig geschehen. Diese Duelle haben mittlerweile etwas von einem Kirchenbesuch, bei dem man die heilige Messe nicht durch zu lautes Flüstern in ihrem spirituellen Ablauf stören mag. Da wird jedes Husten mit einem bösen Blick bestraft. Bayer mit bekannt guten Abläufen und individueller Überlegenheit vorne, unangenehm offensiv hinten, anfangs abtastend, später immer deutlicher in Führung liegend und zur Halbzeit dann der obligatorische -5-Rückstand für Bonn, womit das Endergebnis auf den ebenfalls standardisierten Wert von -10 zusteuerte. Langweilig! Nur der besten Phase der Gastgeber, unmittelbar nach dem Seitenwechsel, als die JSG zumindest ansatzweise mal etwas ihre Etikette fallen ließ, war das später erträgliche Endergebnis zu verdanken. Für etwas Zählbares kamen die ambitionierten Bonner aber zu keinem Zeitpunkt in Frage. Mit Verlaub, da spielte bei Bayer die Zweite mit fast ausschließlich B-Jugendlichen, wovon die Hälfte zum 2006-er Jahrgang gehören. Die sind gut, gar keine Frage – aber unschlagbar, geschweige denn unantastbar??? Wie es hätte gehen können, bewies JSG-Goalie Islam Elnoamany, der mit einer durchgängigen Topleistung immerhin zum besten Spieler der Partie wurde.

Damen HSG Geislar-Oberkassel gegen TV Palmersheim

Am Samstagabend, den 20.11.2021 trat die Damenmannschaft zum Heimspiel gegen die Damen des TV Palmersheim an.
Wir sicherten uns einen tollen Start mit zwei Toren in den ersten sieben Minuten. Die Gegnerinnen versuchten aufzuholen, doch wir blieben in Führung durch gute Kommunikation in der Abwehr und großartige Leistungen im Tor.
In der 17. Spielminute kommt es zum Gleichstand mit 5:5. Wir erkämpften uns durch Sandra Milmert und Lynn Ruloff weitere Tore und lieferten uns ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem Gegner. Vier Mal verloren wir den Ball in unklaren Angriffsaktionen, welche der Gegner in Gegenstößen für sich nutzte.
Doch wieder hatten wir Gleichstand auf der Tafel. Um die Führung kurz vor der Halbzeit noch zu sichern, nutzten die Trainer die Möglichkeit des Timeouts und gaben wertvolle Tipps. Wir vergaben unsere Chancen durch eher schwache Angriffsleistungen und gingen mit einem Rückstand von 7:11 in die Halbzeit.

Neue Hälfte – neues Glück! Doch den Gegnerinnen gelingt es unsere starke Abwehr zu überwinden und weitere Punkte zu machen. Dann ein Lichtblick: Nele Gesell verwandelt souverän gleich vier 7-Meter-Chancen! Doch weiterhin fehlt das klare Konzept im Angriff und die Nervosität bringt einige Fehler mit sich, wodurch es zu wenigen Toren kommt.
Trotz der tollen Abwehrleistung und dem unermüdlichen Einsatz von Mara Lichtenthal im Tor, entschieden die Damen des TV Palmersheim das Spiel mit 17:23 für sich. Ein besonderer Dank gilt Alina Jüngling, die kurzfristig ausgeholfen und super Leistung gebracht hat.

Für uns gilt es für die nächsten zwei Wochen das Selbstbewusstsein und die Souveränität aus der Abwehr in den Angriff zu übertragen und vorne am gegnerischen Tor richtig gefährlich zu werden. So können wir das nächste Heimspiel am 04.12. gegen den Poppelsdorfer HV für uns entscheiden!

Kaminski, Lichtenthal – Gonser, Ruloff (4 – 1/2), Schwanke, Schneider, Milmert (2), Werner (1), Jüngling (2), Nowack, Gesell (3 – 3/3), Boden (1), Schepek (4)