Handballcamp 2021

Handballcamp 2021

HSG Kindercamp 2021

Lange war es für die HSG unklar ob in diesem Jahr ein Camp stattfinden könnte. Die Pandemie, der Lockdown und die damit verbundenen Probleme für den Ballsport ließen den Verantwortlichen keine langfristige Planung zu. Anfang Juni waren sich die Organisatoren Christoph Schlecht, Robin Dick und Andreas Kurenbach allerdings sicher, wir schaffen es ein Camp auf die Beine zu stellen. Schnell waren sowohl Kindercamp als auch Jugendcamp vollkommen ausgebucht!

Am Montag den 09. August ging es dann endlich für die Kinder los. Unter der Leitung von Robin Dick tummelten sich 41 handballverrückte Kinder und 13 noch handballverrücktere Trainer bei tollem Wetter in und um Beuel Ost herum. Nicht nur viel Handballtraining stand auf dem Programm, auch viele andere Sportarten, Traumreisen, sowie Hypnose fanden statt. Absolutes Highlight war der Ninja Warrior Parcours den Kinder und Trainer absolvierten. Erstmals kümmerte sich die HSG selbst um das Catering. Wraps, Burger und Co brachten den Kindern mittags neue Energie.

Ein riesen Dankeschön an die Trainer: Julian, Joanna, Olek, Christoph, Leo, Sarah, Sebi, Paulina, Daniel, Mara, Sandra, Pascal, Yannick und Robin.