Ergebnisse: Wochenende 29.01./01.03.

Neben den Siegen im Seniorenbereich konnten wir uns am Wochenende vor allem über die Siege der mE2, wD1, mC1 und mB freuen!

Tag Datum Uhrzeit Heim Gast Ergebnis
 Sa.  29.02. 13:00 HSG mE2 TSV Bonn rrh. II 35:8
14:30 HSG mC1 SV Rot-Weiss Merl 38:15
15:30 TV Rheinbach HSG wD2 24:12
16:00 HSG Frauen wSG Voreifel II 1:0
18:00 HSG 1. Herren TV Bergneustadt 29:21
So. 01.03. 10:45 HSG wE TSV Bonn rrh. III  9:20
11:00 SpVgg Lülsdorf-Ranzel HSG wD1 4:13
11:15 Siegburger TV II HSG mE3 18:11
12:00 JSG GOG mA DJK Unitas Haan e.V.  21:25
13:45 HSG mD2 TSV Bonn rrh.  16:29
15:00 JSG GOG mB SpVgg Lülsdorf-Ranzel II 44:23
17:00 HSG 2. Herren Godesberger TV II 34:12

TV RheinbachHSG wD2 (24:12)

Kein besonders starker Auftritt beider Seiten in der ersten Hälfte. Beide Mannschaften mit nur 7 Spielerinnen am Start, trotzdem haben sich die Rheinbacherinnen dann in der 2.Halbzeit stark abgesetzt.

SpVgg Lülsdorf-Ranzel – HSG wD (14:13)

Trotz Schwächung durch das Fehlen der Leistungsträgerinnen Marah und Helene konnten alle Mädchen komplett überzeugen.
Die erste Halbzeit war echt klasse, hinten hielt Freyja den Kasten beinahe komplett sauber und vorne wurde von Maja, Katharina und Geburtstagskind Lene ein Torefest gefeiert. (9:1)
In der zweiten Halbzeit wurde dann bewusst das Tempo rausgenommen und der 8-Tore-Vorsprung genutzt, um viele neue Sachen auszuprobieren. Gewinner waren dabei die beiden Kreisläuferinnen Thea (3 Tore) und wieder Gebi-Kind Lene (1).
Rundum zufrieden feierte die wD1 ihren Sieg danach mit Geburtstagskuchen.

HSG mD2 – TSV Bonn rrh. (16:29)

Das Ziel war es gegen die stark aufspielende TSV D1 unter 30 Tore und mehr als 15 Tore zu werfen. Somit haben die Jungs das Ziel voll erfüllt. Wenn man aber das Ergebnis der ersten Halbzeit sieht, haben die Jungs der HSG D2 ein super Spiel gemacht. Und wenn man Teile aus der zweiten Halbzeit nimmt, wo die Jungs im Angriff schöne Kombinationen gespielt haben, ist das für mich, mit dem Rheinbach Spiel, zumindest die erste Halbzeit mit die beste Saisonleistung. Obwohl ersatzgeschwächt und ohne 3 Stammspieler, hat vor allem Kai aus der E1, der für Felix eingesprungen war,  auf der rechten Seite mit seinem schnellen Antritt und guten Bewegung ohne Ball bewiesen, das er in der Kreisliga mithalten kann. Auch Asser (auch aus der E1) hat auf der linken Seite ein super Spiel gemacht, er wurde von Ben mehrmals gut bedient. Das wir noch so viele Tore in der zweiten Halbzeit kassiert haben, lag daran, dass die Abwehr- sonst unser Paradestück- die körperliche Überlegenheit des TSV nicht in den Griff bekommen haben. Vor allem Sota und Bjarne vom TSV haben uns das Leben in der Abwehr schwer gemacht.Trotz der Niederlagen zeigen alle Jungs eine sehr gute Entwicklung. Besonders den Torhütern merkt man das regelmäßige Torwarttraining am Donnerstag durch Hennig an. Dafür nochmal ein großes Dankeschön an Henning W.

HSG mC1 – SV Rot-Weiss Merl (38:15)

Zwei dezimierte Mannschaften trafen heute im drittletzten Meisterschaftsspiel aufeinander. Die HSG konnte aufgrund Krankheiten, schulischen wie auch familären Ausfällen gerade einen Ersatzspieler aufbieten, Merl gar keinen. Nach guten ersten vier Minuten mit einem 4:0 Start kam der Motor der HSG etwas ins Stocken. Nach einer kleinen „Wachwerdphase“ in der alle Bestandteile der Mannschaft etwas neben sich standen, fing sich das Team jedoch wieder und konnte von 9:7 über 13:9 auf 19:9 zur Halbzeit fortziehen.

In der Halbzeit hieß es weiter am Ball bleiben, und das Team setzte die Anforderungen des Trainer-Duos auch in bare Münze um. In einem 17:1-Lauf über beide Halbzeiten (19. – 36. Minute) zog der Tabellenzweite auf 30:11 davon, in der auch Timo im Tor wieder zur gewohnte Stärke fand. Darauf folgte wieder eine ausgeglichene Ruhephase, ehe man die letzten 5 Minuten dazu nutze, das Ergebnis auf eine auch in der Höhe verdiente Differenz von 23 Toren zu schrauben.

Alle sieben Feldspieler konnten sich als Torschützen eintragen.

Tor: Timo –  Noah (14), Justus (10), Leo (6), Botond (3), Finn (2), Nils (2), Gabriel (1)

HSG Frauen – wSG Voreifel II (1:0)

Damen der wSG Voreifel II treten leider nicht an und schenken und die 2 Punkte.

HSG 2. Herren – Godesberger TV II (34:12)

Am Sonntag Abend kamen die beiden Zweitvertretungen der Bonner Vereine aus Geislar-Oberkassel und Godesberg nach Beuel Ost. Die HSG Mannschaft war heute richtig stark besetzt, 12 Feldspieler und 2 keeper – zudem viel Erfahrung der Aktiven. Gestützt auf die starken Tobi und Peter im Tor konnte die Truppe von Klaus über 60 Minuten eine bombensichere Abwehr stellen und kassierte gerade einmal 12 Gegentore. Selbst konnte man durch Gegenstöße und einige sehenswerte Angriffe starke 34 Tore erzielen. Besonders erfreulich waren die zwei tollen Tore von Uli!
Danke an den guten Schiri Julius, an Patrick für die Musikeinlagen, an Olek und Jakob fürs Zeitnehmen und an alle Zuschauer für die tolle Stimmung in der Halle.