Ergebnisse: Wochenende 08./09.02.

Ergebnisse: Wochenende 08./09.02.

Neben vielen spannenden Spielen am vergangenen Wochenende sticht ein Spiel aus der Menge hervor. Unsere C2 gewinnt ihr Topspiel bei der HSG Sieg und ist damit bereits jetzt Kreismeister 2019/2020. Herzlichen Glückwunsch!!!

Tag Datum Uhrzeit Heim Gast Ergebnis
Mi. 05.02.2020 20:30 Poppelsdorfer HV HSG 2. Herren 24:29  
Sa. 08.02.2020 10:00 HSG Jugend Poppelsdorfer HV  Turnier
10:40 Godesberger TV HSG F Jugend  Turnier
12:15  t/v HSG Euskirchen HSG mD1 12:29  
14:00  v JSG GOG mA HSG Siebengebirge 29:27
14:00 TuS Niederpleis HSG wD1 22:17
16:00 HSG Frauen TuS Niederpleis II 25:19
16:30 HSG Sieg HSG mC2 19:27
18:00 HSG 1. Herren TV Palmersheim 31:22
So. 09.02.2020 09:30 TSV Bonn rrh. HSG wD2 16:10
11:00 HSG Siebengebirge III HSG mE2 35:13
12:00  v SV Rot-Weiss Merl HSG mE1 9:29 
Termin offen KK 1 M HSV Troisdorf II 0:0

 

SV Rot-Weiss Merl – HSG mE1 (9:29)  

Am letzten Sonntag spielte unsere E1 in Merl. Unser Team konnte von Beginn an seine Überlegenheit zeigen und schnell eine klare Führung herausspielen. Schon zur Halbzeitpause (7 :15) war uns der Sieg nicht mehr zu nehmen. In der zweiten Halbzeit konnte unser Team vor allem in der Abwehr nochmals eine Schippe drauf legen. Im Angriff haperte es leider etwas an der Chancenauswertung, da unsere Jungs öfter am starken Torwart von Merl scheiterten.
Spieler: Asser, Björn, Felix, Malte, Marlon, Michel, Moritz, Ole, Theo
Trainer: Christoph Schlecht, Marko Müller

HSG Euskirchen – HSG mD1 (12:29)  

Nachdem aufgrund der Hinspielabsage durch die HSG Euskirchen für das Rückspiel das Heimrecht getausch wurde, fand das Spiel der D1 also in der Hölle Beuel Ost statt. für die D1 sollte es das letzte Spiel vor einer dreiwöchigen Handballpause sein, dementsprechend gingen die Jungs von Jakob und Jogi auch motiviert in die Partie. Doch schnell stellte sich für die HSGler folgendes Problem da. Die Abwehr die sonst immer so gierig auf Ballgewinne war, ließ es mehr als locker angehen. Der Gast aus Euskirchen hatte dementsprechend viel Zeit mit dem Ball in der Hand, was unserer D1 natürlich daran hinderte im Angriff auf Torejagt zu gehen. Wenn man dann im Angriff war waren es an diesem Sonntag zu viele einfache Fehler, die man in dieser Menge in der laufenden Saison kaum vom Tabellenführer gesehen hatte. Zu selten blitze die Spielfreude und das Teamspiel durch und so waren es oft Einzelaktionen, welche die HSG-Tore bescheren sollten. In der Halbzeitansprachen versuchten die Trainer die Spieler aufzuwecken, doch vergebens…

Kurz gesagt nutzten auch in Duchgang zwei die jungen Wilden aus Euskirchen die wenigen Chancen die sie von der zwar gutstehenden, aber uninsperierten Abwher der Geislar-Oberkassler bekamen. Im Angrff zielte besonders der HSG-Rückraum oft zu genau und traf in Halbzeit zwei gleich sechs mal Latte oder Pfosten. Im Grunde keine Glanzleistung aber ein niegefährderter Auftritt, der die Jungs einen Schritt näher an den Meistertiele führt.

Es gewannen: TW: Lars ( 8 Paraden) Feld: Max (5), Tim (1), Adam (11), Paul (9), Jakob (2), Urs (1), Asser, Justin, Mustafa und Ben

HSG Sieg – HSG mC2 (19:27)  

Mit Ausnahme von Außenspieler Jonas, der noch auf Skifreizeit ist ging es für den Tabellführer aus Geislar und Oberkassel zum Topspiel nach Hennef, wo man auf den drittplatzierten der HSG Sieg treffen würde. Die Vorzeichen vor dem Spiel waren klargesetzt: Ein weiterer Punkt für die bisher verlustpunktfreie mC2 der HSG würde bereits jetzt die Kreismeisterschaft bedeuten. Doch vor den vorzeitigen Feierlichkeiten musste erstmal Handball gespielt werden und das gegen den nahezu aus dem älteren 2005er Jahrgang bestehenden und dementsprechen physisch überlegenen Gastgeber der HSG Sieg. Das Spiel begann und beide Team machten direkt klar, dass das Torewerfen an diesem Tag nicht einfach werden würde. Auf beiden Seiten stark stehende Abwehrreihen machten es dem Angriff schwer. Doch die HSG-Jungs fanden mit vortlaufender Spieldauer immer bessere Lösungen und erspielten sich still und heimlich eine drei Tore Führung. Allrounder Richard erwieß sich in der ersten Halbzeit auf beiden Seiten als Schlüsselfigur. Immer wieder schaffte er vom Kreis aus den nötigen Platz für seine Mitspieler, oder sorgte mit seinen insgesamt 7 Treffern selber für den Torerfolg. In der Mitte der ersten Halbzeit kam die HSG Sieg nachdem die unsere C-Jungs bereits auf vier Tore weg waren nochmals auf einen Treffer (9:8) ran. Doch das Team mit ihren Coaches Pascal und Jogi blieb auch in dieser Phase cool und bekrabelte sich wieder. In den folgenden sieben Spielminuten kassierte man nur noch zwei Gegentore sodass man mit eine 10:14 Führung in die Pause gehen konnte. Den Begin der zweiten Halbzeit verschlief die Mannschaft dann jedoch komplett. Aus 10:14 machten die motiverten Jungs der HSG Sieg schnell ein 14:15. Das Trainerduo reagierte mit einer Timeout und taktischen Umstellungen. Diese taktische Veränderung erwieß sich als absoluten Volltreffer. Wieder wachgerüttelt und bestens vorbereitet ging es für den Tabellenführer weiter. In den folgenden 19 Spielminuten sollte Torwart Simon den Ball nur noch fünf mal hinter sich aus dem Netz holen müssen. Im Angriff übernahm Rückraumspieler Jakob die Verantwortung. Immer wieder tankte er sich an seinen Gegenspielern vorbei und war mit seinen 8 Toren (davon 5 in Durchgang zwei) maßgeblich für den Erfolg der in HSGler verantwortlich. Nach dem Aufäumen des Gastgebers zu Begnin der zweiten Halbzeit kam nicht mehr viel, sodass die HSG-Jungs der Meisterschaft entgegen spielten.

Dann war es endlich offiziell. Mit dem Abpfiff der Schiedsrichter und dem 19:27 Auswärtserfolg konnte die vorzeitige Meisterschaft gefeiert werden, was die Jungs selbstverständlich auch taten. Die Mannschaft hat nun drei Wochen lang spielpause, ehe es ohne Druck gegen Merl und Godesberg gehen wird. Wo man nun den nächsten Schritt, den verlustpunkfreien Meistertitel verfolgen wird.

Es gewannen:  TW: Simon (13 Paraden) Feld: Jakob S. (1), Léo (2), Paul D. (1), Malte (4), Adam (4), Jakob E. (8), Richard (7), Alex, Niklas, Max und Paul B.

Poppelsdorfer HV – HSG 2. Herren (24:29)  

Nachdem die zweite Herren das Hinespiel gegen die Linksrheinischen Bonner mit einem Tor verloren hatte, stand am Mittwoch Abend das Nachholspiel der Rückrunde statt. Freundlicherweise war der PHV bereit das Spiel von Samstag auf Mittwoch zu legen, wir stellten dafür den Spielort. Von Beginn an entwickelte sich ein offenes Spiel bei dem besonders Marek in der ersten Halbzeit auf sich aufmerksam machen konnte. Mit 18:16 wurden die Seiten gewechselt. Coach Klaus mahnte die HSG Mannen, dass 16 Gegentore viel zu viel wären. Im zweiten Durchgang stabilisierte sich die 6:0 Deckung und Christoph und Peter vernagelten den Kasten. Durch sehenswerte Treffer von Tobsi, Mücke und den Kreisläufern Severin und Laurenz zog die HSG über 24:19 und 26:21 auf den 29:23 Endstand weg. Ein tolles Spiel der HSG, in dem alle ordentlich Spielzeit erhalten haben. Am Sonntag geht’s direkt weiter, wir empfangen Troisdorf in Beuel Ost.

HSG Frauen – TuS Niederpleis II (25:19)  

Die Damen wollten nach dem enttäuschenden Auftritt in Palmersheim unbedingt gegen Niederpleis wieder in die Erfolgsspur zurückfinden. Leider fielen krankheitsbedingt eine ganze Reihe Spielerinnen aus, freundlicherweise unterstützte uns mal wieder Lotta. Gestützt auf die starken Torfrauen Inna und Anna spielte die HSG einen cleveren Ball nach vorn und wusste über 10:8 und 19:16 leicht wegzuziehen. Besonders Nele, Amanda und Laura nutzen die größer werdenden Freiräume im zweiten Durchgang und erzielten zahlreiche Tore. Insgesamt war das eine überaus ordentliche Leistung mit einem verdienten Sieg. Kommende Woche kommt das Topspiel gegen Voreifel 1. Die HSG freut sich auf zahlreiche Zuschauer. Danke an Lotta fürs aushelfen und Alex fürs Zeitnehmen.

 

Leave a Reply