HSG bittet Niederpleis zum Spenden-Derby

Am kommenden Samstag (25.01., 18:30 Uhr) empfängt unsere erste Herrenmannschaft in der Hölle Beuel-Ost den TuS Niederpleis zum doppelten Nachbarschaftsduell. Beide Landesligateams sind wieder einmal nicht nur geografisch, sondern auch tabellarisch nah beieinander beheimatet. Wie schon in der Vorsaison stehen sowohl beim TuS, als auch bei der HSG die Zeichen voll auf Abstiegskampf. Nach jeweils enttäuschender Hinrunde müssen beide Mannschaften punkten, um sich aus dem Tabellenkeller zu befreien. Die derzeit Neuntplatzierte HSG möchte gegen den Zwölften aus Niederpleis  dabei unbedingt an den Heimerfolg der Vorwoche anknüpfen, als man dem favorisiertem TuS Königsdorf ein Bein stellte und zwei enorm wichtige Punkte in Geislar und Oberkassel behielt. Ob das Trainergespann Guduras/Herzog/Schlecht dabei auf einen ähnlich breiten Kader zurückgreifen können wird, steht allerdings noch in den Sternen. Während neben dem Langzeitverletzten Jogi Esser auch Linksaußen Emil Lunkenheimer definitiv weiterhin verletzungsbedingt fehlen wird, ist der Einsatz mehrerer Spieler aufgrund von Krankheiten noch fraglich. Dennoch geht die Mannschaft voller Vorfreude und Motivation in das Spiel, hofft die HSG doch auf eine fesselnde Derby-Atmosphäre in der Hölle Beuel-Ost.

Einen zusätzlichen Charme erhält das Duell der Lokalrivalen durch eine Spendenaktion des Heimvereins: Die Verantwortlichen der HSG haben sich im Vorfeld des Heimspieltages dazu entschlossen, alle Erlöse des Tages zu Gunsten verschiedener Hilfsorganisationen zu spenden, die die verheerenden Waldbrände in Australien einzudämmen und Menschen, Tierwelt und Rettungsbehörden zu unterstützen versuchen. Namentlich unterstützt werden sollen die Organisation WIRES (Rettung australischer Wildtiere), die Freiwillige Feuerwehr von New South Wales sowie Foodbank (Lebensmittel und Medizin für betroffene Anwohner).

Kommt also vorbei und unterstützt die HSG im Kampf um wichtige Punkte im Abstiegskampf sowie die australische Zivilgesellschaft im Kampf um ihren Kontinent!