Jogi Esser erhält Auszeichnung der Stadt Bonn

Eine besondere Ehre wurde am Mittwoch Abend unserem Jugendtrainer Johannes „Jogi“ Esser zu teil. Er erhielt im ehrwürdigen alten Bonner Rathaus von Oberbürgermeister Ashok Sridharan und der Vorsitzenden des Stadt Sportbundes Ute Pilger den Hannelore-Kendziora-Ehrenpreises für besonderes Engagement im Sport. Vier junge Menschen, die das Ehrenamt leben, Vorbilder für den Nachwuchs sind und belohnt gehören wurden im Jahr 2019 mit diesem tollen Preis ausgezeichnet.

„Wir sind sehr froh und zugleich auch stolz, dass sich der Sportausschuss der Stadt Bonn dafür entschieden hat unseren Jogi auszuzeichnen. Sein Engagement in den D- und C-Jugenden, sowie als Jugendwart und Spieler ist mehr als vorbildlich“, erklärte Geschäftsführer Andreas Kurenbach im Anschluss an die Auszeichnung. Weiter fügte er hinzu: „Bereits im Jahr 2017 ist Yannick Pfrengle mit diesem Preis ausgezeichnet worden, dies zeigt wie gut das junge Ehrenamt in der HSG funktioniert“.
Wir freuen uns noch auf viele Jahre mit dir Jogi!!