D1 zeigt Nervenstärke im finalen Wochenende und sichert sich die Vize-Kreismeisterschaft

Bereits am Freitagabend ging es zum ersten der zwei Auswärtsspiele an diesem Wochenende. Die HSG D1 traf als zweitplatzierter auf die an Position vier stehende D1 der HSG Siebengebirge. Mit Ausnahme von Kapitän Jakob S. konnten Josha und Jogi auf alle Spieler zugreifen. Das Spiel startete und die Jungs der HSG zündeten ein wahres Feuerwerk ab. Nach 10 Minuten stand es bereits 1:8. die Abwehr stand bärenstark und im Angriff war es besonders Rückraumspieler Alex der sich immer wieder im 1 gegen 1 durchsetzte. Nach einer Timeout der Gastgeber fuhren unsere Jungs leider 1-2 Gänge zurück. Im Angriff fehlte die letzte Konsequenz. Immer wieder scheiterte man am starken Torhüter. In der Abwehr ein ähnliches Bild wie im Angriff. Mit durchwachsener Leistung ging es mit einem 8:12 ging es in die Halbzeitpause.
In Hälfte zwei gab es leider ein unverändertes Bild: Nahezu die ganze zweite Halbzeit blieben die Jungs unter ihren Möglichkeiten. Am Ende steht zwar ein nie gefährdeter 15:23 Auswärtserfolg auf der Habenseite, jedoch muss man klar sagen, das die Mannschaft 3/4 der Spielzeit unter ihren Möglichkeiten blieb.
Es gewannen: TW: Lars (7 Paraden)

Feld: Malte (1), Adam (1), Jakob E. (2), Paul B. (4), Alex (10), Eric (2), Niklas (3), Léo, Paul D. Und Jannis

Am zweiten Spiel des Wochenendes ging es für die Mannschaft zum direkten Tabellennachbarn aus Rheinbach. Die Vorzeichen vor dem Spiel waren klar: Ein Punkt würde die Vize-Kreismeisterschaft und die damit verbundene Qualifikation zur HVM-Talentiade bedeuten.
Das Team konnte mit Ausnahme von Spielmacher Paul B. (Welcher erst zur Halbzeit kommen sollte) in Bestbesetzung antreten.
Von der ersten Sekunde merkte man den Jungs an, wie ernst es ihnen war. Ein starker und konzentrierter Angriff, sowie eine körperlich starkspielende Abwehr sollten die Grundlage für den Erfolg liefern. Die Rheinbacher die in der Anfangsphase sehr viel über den Kreis spielten blieben jedoch sehr gut an unseren Jungs dran, sodass man nie wirklich wegziehen konnte. Mit einer knappen 9:11 Halbzeitführung ging es in die Kabinen.
Gut eingestellt und mit der Unterstützung von Spielmacher Paul B. Der trotz eines vorweg absolvierten Fußballspiels keinesfalls müde wirkte ging es in Durchgang zwei.
Das Spiel mit dem Kreisläufer bekamen die HSG-Jungs mehr als gut in den Griff und im Angriff setze sich sowohl die individuelle Klasse als auch die starke Mannschaftsleistung durch. Adam und Paul B. Wussten ihre Mitspieler perfekt in Szene zusetzen, waren dabei jedoch auch immer wieder selbst Torschütze.
Am Ende setzen sich die Jungs auch in der Höhe verdient mit 18:30 durch. Die Vizemeisterschaft wurde gesichert. Die anstehende Talentiade soll die verdiente Belohnung für eine absolut überzeugende Saison sein. Eine Saison die wenn man Vor- und Hauptrunde zusammenzählt eine Punktebilanz von 36:2 und einer Tordifferenz von +412 lieferte, eine sportlich und persönlich schöne Entwicklung jedes einzelnen und trotz der unglücklichen Niederlage gegen die D1 der TSV Bonn Rrh, welche wir an dieser Stelle herzlich zum Gewinn der Meisterschaft beglückwünschen möchten schöne Spielzeit. Es hat immer Spaß gemach den Jungs beim Handball zuzusehen.
Nun geht es am kommenden Wochenende zur HVM-Talentiade, wo man sich mit den besten Mannschaften des Handballverbands messen darf. „Für die Jungs die verdiente Belohnung für eine tolle Saison. Man darf gespannt sein, wie sich die Mannschaft trotz einiger Ausfälle schlagen wir.“ so Trainer Jogi nach dem Rheinbachspiel.
Gegen Rheinbach gewannen: TW: Lars (8 Paraden, davon 3 Siebenmeter)

Feld: Jakob S. (3), Malte (1), Paul D. (2), Alex (3), Adam (9), Jakob E. (3), Paul B. (3), Niklas (3), Eric (3), Léo und Jannis