E1 wird Vizemeister in der Kreisliga

Nach der Meisterschaft im letzten Jahr, sind wir im dritten Jahr hintereinander unter den ersten zwei in der Kreisliga. Wenn mir jemand vor der Saison gesagt hätte, dass wir am Ende Zweiter werden, hätte ich das sofort mit einem Lächeln unterschrieben. Aber zunächst unsere Gratulation an die TSV Bonn rrh., die nur wenige Meter entfernt in der Ringstr. beheimatet ist, zur tollen Saison mit dem Gewinn der Mini-WM und der absolut verdienten Kreismeisterschaft.

TSV Bonn vs HSG Geislar – Oberkassel 30:28

Dass wir aber nah dran waren, kann man an den ersten Halbzeiten der beiden Spiele gegen den TSV sehen, denn die haben wir jeweils mit einem Tor gewonnen. Im letzten Saisonspiel lagen wir Mitte der ersten Halbzeit sogar zeitweise vier Tore vorn, die Leistung in der Spielphase war überragend. Aber am Ende fehlte uns einfach die nötige Kraft und Alternativen auf der Bank. Leo hat kurzfristig abgesagt und konnte seine Mannschaft nicht unterstützen, so ist Jan aus der E2 in die Mannschaft gerückt und hat seine Sache super gemacht. Noch mal danke fürs schnell Einspringen.
Aber jetzt zum Spiel: In der ersten Halbzeit, konnten wir bis auf kleine Fehler den Ball schnell von hinten nach vorne bringen, sodass wir im Angriff (3:3) heute in der ersten Halbzeit die Chancen vorne fast alle verwerten konnten. In der ersten Halbzeit gab es für den Torwart der TSV Bonn wenig zu halten. Ben wurde immer wieder freigespielt und konnte souverän einnetzen, Asser zeigte seine Wurfgewalt und netzte mehrere Bälle aus der Distanz ein und Julian wirbelte immer wieder die gegnerischen Reihen durcheinander. In der Abwehr gelang es Urs, Kaspar, Thibauld und Kai ein ums andere Mal die dynamischen Angriffe der Beueler zu unterbinden. Und Simon im Tor konnte auch noch wichtige Bälle entschärfen. Doch schon gegen Ende der ersten Halbzeit ließen die Kräfte nach und Bonn kam wieder heran. Das setzte sich leider zu Beginn der zweiten Halbzeit fort. Kurz nach der Pause konnte der TSV dann sogar mit drei Toren in Führung gehen. Auch der Torwart der TSV steigerte sich und zeigte hervorragende Paraden und Reflexe. Dennoch steckten unsere Jungs nie auf und kämpften sich wieder heran. Am Ende war aber die breitere Bank vom TSV der entscheidende Faktor, so dass sie verdient gewinnen konnten. Heute haben alle mehr als das Beste gegeben, es war ein unglaublich intensives, spannendes und sehr gutes Handballspiel auf extrem hohem Niveau.
Zu unseren Spielern: Wenn man bedenkt, das Thibauld vor einem Jahr erst zu mir gekommen ist und heute wie auch gegen Rheinbach sein tolles Abwehrspiel mit zwei sehr schönen Toren gekrönt hat, dann kann man nur den Hut ziehen, er hat sich ganz toll enwickelt. Auch unser Torwart Simon hat eine unglaubliche Entwicklung genommen. Die 30 Tore heute sehen auf dem Papier nach viel aus, aber er hat heute mindesten zehn 100 %ige gehalten. Daran kann man sehen, dass es im Spiel einen offene Schlagabtausch gab, in dem die Abwehrreihen keine adäquaten Möglichkeiten gegen die dynamischen Angreifer fanden. Hier haben uns Janne, Linda, Jan und Co das Leben ziemlich schwer gemacht. Auch Asser und Ben haben heute klasse gespielt. Beide haben 9 Tore erziehlt und das gegen den Weltmeister. Julian konnte wie so oft mit seiner unglaublichen Spielübersicht und Anspielen glänzen, aber auch er hat gegen den Meister fünf Tore erzielen können. Unsere beiden Abwehrmaschinen Urs und Kaspar haben die erste Halbzeit unglaubliches geleistet und haben ihre Tore gemacht. Wenn man es schafft die Angriffsspieler so zu decken, dass wir mit vier Toren wegziehen können, sagt das auch was über die gute Abwehrleistung in der ersten Hälfte aus. Kai und Jan waren in ihrem Spiel heute ohne Fehler und haben den Ball immer gut mit nach vorne getragen und das ist in so einem Spiel mit hoher Qualität eine sehr gute Leistung.
Ein Wort zum Schiedsrichter, denn den muss man mal loben: Er hat gezeigt wie man ein Spiel souverän leitet, ohne zu Beginn des Spiels erst mal alle Kinder und Trainer der Gastmannschaft unnötig anzuzählen. Emotionen gehören zum Handball dazu und dieser Schiedsrichter hat gezeigt wie man bei so einem Spiel damit umgeht und war in keiner Situation und auch zum Schluss des Spiels nie überfordert. Von unserer Seite ein großes Lob an den Schiedsrichter des TSV.
Jetzt werden wir die Saison mit einer Überaschung für die Jungs feiern und damit Abschließen. Denn das haben sich alle Kinder redlich verdient.
Trainerteam: Arndt Hauptmann, Jakob Finkl, Christoph Schlecht
Gespielt haben am Sonntag: Simon (TW, zehn 100%ige), Ben (9 Tore), Asser (9 Tore), Julian (5 Tore), Urs (2 Tore), Thibauld (2 Tore), Kaspar (1 Tor), Jan und Kai.