Ergebnisse: Wochenende 23.02./24.02.

Ergebnisse: Wochenende 23.02./24.02.

Wieder einmal ein punktreiches Wochenende für die HSG! So kann es weitergehen ….

Datum Zeit Heim Gast Spielort
23.02.2019 12:15 FC Hennef D HSG D2 21:24
12:45 HSG wE Godesberger TV wE 13:12
14:00 HSG E2 TVE Bad Honnef E 21:5
14:45 JSG GOG mA JSG LTV/TuS82 mA 35:34
15:15 HSG E1 Siegburger TV E 43:7
16:00 CVJM Oberwiehl mA JSG GOG mA2 24:14
16:30 HSG mC Godesberger TV mC 32:30
18:00 HSG 2 TV Palmersheim 2 26:37
18:00 Polizei SV Köln HSG Geislar-Oberkassel 36:25
24.02.2019 09:45 TSV Bonn rrh. D3 HSG Geislar-Oberkassel D3 10:29
09:45 TSV Feytal mB JSG GOG mB1 6:40
11:30 HSG D1 SV Rot-Weiss Merl D 30:9
12:30 TVE Bad M’eifel E HSG E3 17:4
27.02.2019 19:00 JSG GOG mA HC Gelpe/Strombach mA Sporthalle Pennenfeld

Knapper 13:12 Sieg gegen Godesberg

Das Spiel gegen Godesberg entwickelte sich nach den ersten 5 Minuten zu einem richtigen Krimi.
Die Mädels kamen gut ins Spiel, zeigten sowohl eine starke Abwehrleistung als auch einen soliden Angriff, sodass es schnell 5:0 für unsere Mädels stand.
Leider ließen die Mädchen dann etwas nach – sowohl im Angriff als auch in der Abwehr.
Eine viel zu hohe Zahl an Fehlpässen und unpräzisen Würfen sorgte für einen Halbzeitstand von 8:8.
Auch in der 2. Hälfte konnten sich die Mädels nicht mehr richtig fangen, sodass Godesberg zeitweilen in Führung ging.
Dank toller Paraden von Freya im Tor und vereinzelt starken Abwehraktionen, kamen unsere Mädels noch einmal ran und konnten kurz vor Schluss noch den Siegtreffer erzielen.
Mit 9 Toren ist Katharina besonders hervorzuheben, aber auch Caro und Marwa erzielten schöne Tore.
Besonders erfreulich ist das Tor von Kaja, die sich endlich einmal traute, selbst den Torabschluss zu machen.
Mit dem 13:12 Sieg können wir allerdings nicht richtig zufrieden sein, da die Fehlpassquote einfach zu hoch war.

Wir sind aber optimistisch, dass die Mädels mit neuer Dynamik und Energie in das Spiel gegen den TSV am 10.03.2019 gehen werden!

Bad Münstereifel E2 – HSG GO E3   17:4 (10:2)

Am Sonntag trat unsere E3 gegen die Mannschaft des TVE Bad Münstereifel an. Nachdem wir in der Hinrunde zu Hause ein Unentschieden erreichen konnten, hofften wir nun in Bad Münstereifel auf ein gutes Ergebnis. Es kam leider ganz anders. Wie so oft bei Auswärtsspielen waren wir personell sehr dünn aufgestellt und konnten leider nicht auf Auswechselspieler zurückgreifen. Schon beim Aufwärmen zeigte sich, dass einer unserer Jungs noch von einer vorhergehenden Verletzung angeschlagen war. Bad Münstereifel zeigte von Beginn an ein sehr hartes, aber weitgehend faires Defensivspiel, dem unser Team körperlich wenig entgegenzusetzen hatte. Das konsequente und durch sofortiges Klammern gekennzeichnete Abwehrspiel des Gegners war mehr als effektiv, unsere Jungs waren regelrecht zermürbt und eingeschüchtert. Die Folge waren Fehlpässe und unnötige Ballverluste, die dann in der Regel durch Gegentore bestraft wurden.
Trainer: Philipp Gerber
Team: Leon, Simon, Martin, Julius, Rasmus, Maxim, Björn

HSG GO E2 vs. TV Bad Honnef 1 (21:5)

Am letzten Samstag hatte unsere E2 die E-Jugend des TV Bad Honnef zu Gast. Dabei haben unsere Jungs direkt in den ersten 7 Minuten eine großartige Mannschaftsleistung  gezeigt. Kurze schnelle Pässe nach vorne und ein konsequenter Abschluss sowie eine gute Abwehr sorgten dafür, dass schnell eine 6:1 Führung herausgespielt wurde. Danach ließ die Konzentration leider etwas nach, so dass der weitere Verlauf wieder mehr von Einzelaktionen geprägt war. Dank der individuellen Überlegenheit unserer Mannschaft wurde der Vorsprung aber weiter ausgebaut, so dass es zur Halbzeit 15:3 stand. Nach der Halbzeit schlichen sich dann zunehmend technische Fehler ein, aber eine erneut hervoragende Torwartleistung von Moritz führte dazu, dass wir auch in der zweiten Halbzeit den Vorsprung weiter ausbauen konnten. Im Angriff haben viele ein gutes Spiel gemacht, aber insbesondere Kai ist hervorzuheben. Auch Katherina aus der wE, die aushalf, fand sich mit zunehmender Spieldauer immer besser zurecht und konnte zwei Tore beisteuern.
Spieler: Felix, Jan, Kai, Katherina, Luc, Michel, Moritz, Moritz, Ole, Tim
Trainer: Christoph Schlecht, Marko Müller

HSG Geislar-Oberkassel vs Siegburg 43:7

Die Formkurve zeigt nach oben und die Spieler haben sich endlich wieder auf das konzentriert, was sie am besten können, nämlich schnörkelloses Handballspielen. Das 0:1 und der 1:2 Rückstand durch die Nummer 9, dem besten Spieler von Siegburg, hat die Jungs nicht besonders beeindruckt. Man hat nach kurzem Schütteln, schnell ins Spiel gefunden und durch schnelles Umschaltspiel im Angriff die Tore gemacht. Diesmal gab es für Torwart und Pfosten nicht so viel zu halten wie in den letzten Spielen. Die besonderen Übungen in den letzten Trainingseinheiten, haben sich also ausgezahlt. Wir konnten viel Wechseln und ausprobieren alle haben ihre Sache gut gemacht. Tim und Luc aus der E2 haben heute bei uns ausgeholfen und beide haben Ihre Tore erzielt und gut mitgespielt. Besonders gut ins Spiel kam aber heute Urs, der nach 10 Minuten von der Abwehr in den Angriff kam und mit seinen 1:1 die Abwehr von Siegburg durcheinander wirbelte und bis auf (nur:) zwei Pfostentreffer den Abschluss immer gut fand. In der Abwehr gefielen Julian und Asser, die in der ersten Halbzeit nur drei Tore zuließen. Simon im Tor hat sich jetzt wohl ganz auf Penalty halten spezialisiert, es fanden von drei nur einer ins Tor. Wieder einmal eine Klasse Leistung von Ihm. Schön zu sehen, wie Simon sich mit seiner Position auseinandersetzt und im Spiel selber viel ausprobiert.

Zu erwähnen war die sehr gute Schiedsrichterleistung, den Spielern wurden die Entscheidungen auf beiden Seiten sehr gut erklärt.

D2 gewinnt Topspiel in Hennef

Für unsere D2 und ihre Trainer Sandra und Yannick ging es heute zum schweren Auswärtsspiel nach Hennef. Unsere D2 als Tabellenzweiter traf auf den punktgleichen Tabellenführer aus Hennef.
Das Spiel begann sehr ausgeglichen und keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Gerade die ersten Minuten waren unsere Jungs eher nervös und fanden nicht richtig ins Spiel, sodass man viele einfache Gegentore hinnehmen musste.
Nachdem wir Elias als Kreisläufer ins Spiel brachten kamen wir durch einfache Doppelpässe besser ins Spiel und führten mit 9:10.
In der Halbzeitpause baten wir die Jungs nochmal alles zu geben.
Die Jungs kamen Mitte der zweiten Halbzeit besser ins Spiel und wir konnten erstmals mit 3 Toren in Führung gehen, doch Hennef kam zwischenzeitlich nochmal auf 1 Tor heran. Unsere  Jungs blieben aber ruhig und am Ende gewannen wir verdient mit 21:24 in Hennef.
Somit ist unsere D2 nun Tabellenführer und nun heißt es alles zu geben um die eventuell zweite Meisterschaft in Folge zu feiern. Denn viele Jungs der D2 wurden in der vergangenen Saison mit Jogi und Yannick Kreismeister in der E-Jugend.

Das Trainerteam und die Jungs freuen sich über eure Unterstützung beim Spiel am 09.03. gegen den TuS Niederpleis.

D3 feiert zweiten Sieg in Folge!

Für unsere Jungs der männlichen D3 und ihren Interimstrainer Yannick ging es am frühen Sonntagmorgen zur D3 vom TSV Bonn rrh.
Nachdem beim TSV der Schiedsrichter leider nicht gekommen ist, einigten sich Yannick und Chris vom TSV, dass er die D3 vom TSV coachen und das Spiel als Schiedsrichter leiten wird. Dafür übernahmen wir dann das bedienen der Anzeigetafel.
Die ersten Minuten gestalteten sich sehr ausgeglichen. Unsere Abwehr fand nicht richtig ins Spiel, sodass es nach einer 2:5 Führung kurze Zeit später 5:5 Stand. Daraufhin nahm unser Trainer Yannick ein Time-Out und motivierte uns in der Abwehr aktiver zu werden.
Anschließend konnten wir in der Abwehr einfache Ballgewinne erzielen und schafften mit einem 1:9 Lauf unsere 6:14 Halbzeitführung.
In der zweiten Halbzeit wechselten wir viel durch und alle Kinder konnten heute viel spielen. Am Ende stand dann ein doch sehr deutliches 10:29 auf der Anzeigetafel.
Unsere Jungs haben heute super gespielt und ein Lob geht auch an die D3 vom TSV, welche sich nie aufgab und an Chris, welcher seine Rolle als Trainer und Schiedsrichter sehr gut geregelt bekam.
Nun steht am kommenden Wochenende erstmal das spielfreie Karnevalswochenende an.

Leave a Reply