Hölle Beuel-Ost ruft zum ersten Heimspiel seit Mai 2017 auf

Die Sporthalle Beuel-Ost ist endlich wieder die Heimspiel- und Trainingsstätte der HSG. Nun darf auch die erste Herrenmannschaft ihr erstes Heimspiel in der sanierten Halle bestreiten. Aufgrund eines vor wenigen Tagen noch möglichen Finaleinzugs der deutschen Handball-Nationalmannschaft bei der WM wurde das Spiel auf Donnerstag, den 31.01., verlegt. Anwurf der Partie ist um 20:30 Uhr.

Nach dem unerwarteten Sieg im letzten Hinrundenspiel gegen die HSG Rösrath/Forsbach möchte die HSG gegen den Aufstiegsaspiranten TuS Königsdorf erneut für eine Überraschung sorgen. Im Hinspiel verlor man am 1. Spieltag gegen die Kraniche mit 35:22 (19:11) und konnte damals nur in den ersten 15 Minuten mithalten, sodass der Druck ganz klar auf Seiten der Königsdorfer liegt und man befreit aufspielen kann. Innerhalb von nur 48 Stunden – am Samstag, 02.02., folgt das Auswärtsspiel in Düren – trifft man auf die beiden stärksten Mannschaften der Liga, die nach der Hinrunde zurecht auf den Aufstiegsplätzen stehen.

Nun beginnt aber die Rückrunde und die Mannschaft konnte gegen Ende der Hinrunde eine Leistungssteigerung zeigen. So hofft man, dass – angetrieben durch die eigenen Fans und Atmosphäre in der neuen Heimspielstätte – der Start in die Rückrunde mit einem weiteren Überraschungscoup beginnen kann, um sich weiter von der Abstiegszone zu entfernen.

Aus personeller Sicht ist erfreulich, dass die HSG mit Linkshänder Pascal Arndt für den rechten Rückraum einen erfahrenen Spieler für sich gewinnen konnte. Der 28-Jährige, zuletzt beim Poppelsdorfer HV aktiv, bringt auch höherklassige Erfahrung mit und wird gerade mit seiner Ruhe und Cleverness das Spiel der HSG bereichern können. Zudem stehen der HSG beim ersten Rückrundenspiel bis auf Alexander Bielen, der weiterhin auf sein Comeback hinarbeitet, voraussichtlich alle Spieler zur Verfügung.

Die HSG hofft für das erste Heimspiel in Beuel, dass trotz der Spielverlegung auf einen Wochentag die Halle wieder zur Hölle gemacht und die Mannschaft lautstark unterstützt wird.