Wochenende 1./2.12.

Wochenende 01./02.12.2018

 

Troisdorf HSG E2 10:24
Übach Parlenberg 1. Herren 33:38
HSG D2 Siebengebirge 18:22
HSG D1 TSV Bonn 20:19
TV Rheinbach HSG E1 16:31
Godesberg HSG E3 23:3
Siegburger TV HSG wE 2:17
HSG D3 Kreuzweingarten 10:20
TV Rheinbach HSG mC 15:20
JSG mB1 Rheinbach 32:16
JSG mA2 LüRa 37:35
Godesberg 2. Herren 28:14
HSG D2 HSG D1

 

Weibliche E-Jugend

Hammer Spiel gegen Siegburg mit 17:2 gewonnen

Die wE ging am Sonntag Mittag hoch motiviert ins Spiel. Am Anfang machten die Siegburgerinnen den Mädels noch das Leben schwer, doch nach dem ersten Einspielen wurden Bälle abgefangen ohne Ende. Meistens wurden sie dann doch nicht mit einem Tor belohnt, aber 17 Tore sind es immerhin geworden. Es wurden wenig Fehler gemacht und das umgesetzt, was besprochen wurde. Alle Mädchen haben 200% gegeben, aber besonders Caro als beste Torschützin, die die Bälle nur so ins Tor gehämmert hat und Katharina als überragende Torhüterin sind zu loben.

Supergut zusammen gespielt und krass guten Kampfgeist haben Maria, Julia, Johanna, Kaja, Caro, Mia, Franzi, Maja, Katharina, Sina und Lotte gezeigt!

 
Rheinbach E1 vs HSG Geislar-Oberkassel 16:31

Am 1. Advent ging es nach Rheinbach. Wir waren darauf eingestellt, dass der sehr starke Gegner aus Rheinbach – überwiegend Jahrgang 2009 – mit einer guten Manndeckung aufwarten würde. Auf die wir aber gut eingestellt waren. Wenn es bei uns etwas zu bemängeln gab, dann wieder einmal die mangelnde Chancenauswertung vor dem Tor. Auch die beiden Torhüter und Pfosten der Rheinbacher haben sehr gut gehalten und uns das Leben schwer gemacht. Leider bekommen wir da noch nicht unsere PS auf die Straße. Nach meinem Erachten wird Rheinbach im nächsten Jahr in der Kreisliga um die Meisterschaft mitspielen. Als nächstes geht es gegen die bärenstarke Mannschaft und Meisterschaftsfavoriten von Bonn rrh. Wenn wir uns da nicht steigern, werden wir es gegen die Gewinner der Mini Handball WM Turniere von Rheinbach und Euskirchen sehr schwer haben. Die Bonner müssen jetzt erst mal für den Kreis Bonn/Euskirchen/Sieg nach Dormagen und dort Gummersbach und Dormagen bei der nächsten Mini Handball WM Runde schlagen. Dabei wünschen wir Ihnen viel Glück und Erfolg.

Godesberger TV E3 – HSG GO E3        23:3 (10:3)

Am Sonntag war unsere E3 zu Gast beim Godesburger TV. Leider konnten wir aufgrund verschiedener Absagen nur mit sieben Spielern antreten, so dass auch bei kleineren Blessuren und konditioneller Erschöpfung für unsere Spieler keine Wechseloption bestand. Wie in den vorhergehenden Spielen blieben die konsequente Manndeckung und ein präzises Passspiel die zentralen Problemfelder.

Trainer:
Philipp Gerber
Team:
Rasmus, Martin, Julius, Leon, Paul, Marlon, Björn

D1 gewinnt Topspiel gegen Bonn mit 20:19 (11:5)
Leicht ersatzgeschwächt gingen unsere Jungs in das Derby und zugleich Duell zweier absoluter Topteams. Mit der TSV Bonn kam ein ebenbürtiger Gegner, der genauso wie die D1 der HSG verlustpunktfrei durch die Liga marschiert.

Das Spiel begann sehr gut aus HSG-Sicht. Trotz anfänglichem Rückstand, kamen unsere Jungs immer besser ins Rollen und spielten sich schnell eine komfortable Führung raus. Grundstein war die sehr gut stehende Abwehr, die es dem Gast richtig schwer gemacht hat. Im Angriff wurde geduldiger Teamhandball gespielt, indem Spielmacher Paul klug Regie führte und seine Mitspieler gekonnt in Szene setze. Rückraumspieler Adam sorgte mit seinem Toren in beiden Durchgängen für Sicherheit im Angriffsspiel. Mit der beruhigenden Pausenführung von 11:5 ging es in die Kabinen.

In Hälfte zwei deckte die Jungs der TSV dann besser, sie brachten die D1 der HSG immer wieder zu Fehlpässen oder auch schweren Wurfpositionen.
Der Vorsprung seitens der HSG schmolz von Minute zu Minute. Doch unsere Jungs behielten die Nerven. Verschiedene Umstellungen im System sowie eine unfassbar starke Einstellung und Mannschaftsstärke sorgten im Endeffekt dafür, dass der am Ende zwar knappe, jedoch nie wirklich gefährdete Sieg bei uns bleiben sollte.
Es war ein Spiel das richtig Laune machte. Ein engumkäftes Spiel wie man es in dieser Saison leider noch nicht erleben durfte.

Die Mannschaft darf sich über die zwei Punkte zurecht freuen. Unter der Woche kommt es dann zum vereinsinternen Duell gegen die D2, ehe es dann in 2 Wochen das nächste Topspiel geben gegen die D1 der HSG Siebengebirge geben wird.
Die Mannschaft bedankt sich für die tolle Unterstützung von den Rängen. Es war ein Spiel vor (für D-Jugendverhältnisse) Topkullise.
Es gewannen: TW: Lars (4 Paraden) Feld: Jakob S. (1), Malte (2), Alex (2), Adam (9), Paul B. (1), Jannis (1), Jakob E. (1), Niklas (2) und Eric

 

D2 überzeugt gegen Siebengebirge

Am Sonntag ging es für unsere männliche D2 im Heimspiel gegen die D1 der HSG Siebengebirge.
Während unsere D2 aufgrund vieler Unentschieden auf dem 8. Tabellenplatz steht, ist die HSG Siebengebirge aktuell auf dem 3. Platz.

Somit ging unsere D2 nicht als Favorit in die Partie und die Vorzeichen standen nicht gut. Mit nur 8 Spielern, wovon Jakob und Philip krankheitsbedingt angeschlagen war ging es in das Spiel gegen drittplatzierten.
Vor dem Spiel stellten uns unsere Trainer Sandra, David und Yannick gut ein und wir konnten ein sehr gutes Spiel abliefern und verloren am Ende denkbar knapp mit 18:22.
Die Jungs dürfen auf sich stolz sein, denn keiner hätte erwartet, dass wir mit nur 4 Toren gegen das drittbeste Team verlieren.
Die beiden letzten Spiele haben gezeigt, dass man durchaus in der Lage ist gegen die Top-Mannschaften der Liga mitzuhalten bzw. ihnen das Leben so schwer wie möglich zu machen.

Die Arbeit mit den Jungs der D2 macht uns Trainern sehr viel Spaß und die aktuelle Entwicklung der D2 zeigt, dass wir in der kommenden Saison auch mit unseren Kindern aus dem Jahrgang 2007 viel Freude haben werden und auch in diesem Jahr durchaus in der Kreisliga spielen und mithalten können.
Am morgigen Dienstag steht dann das sehr schwere Heimspiel unserer D2 gegen unsere D1 an. Wir freuen uns auf das Spiel und werden alles geben.

 

D3 verliert gegen Kreuzweingarten

Für unsere männliche D3 ging es heute ohne Unterstützung unserer E-Jugendlichen gegen den TuS Kreuzweingarten.

Nachdem Kreuzweingarten mit nur 4 Feldspielern angereist war, entschied sich unser Trainer Yannick auch nur mit 4 Feldspielern zu spielen. Besonders in der ersten Halbzeit gelang es unseren Jungs viele Torchancen auszuspielen, doch leider scheiterten unsere Jungs oft am gegnerischen Torwart.
Nachdem man hoch zurücklag entschied sich Yannick, dass wir mit 6 Feldspielern spielen. Dies gab uns in der Abwehr etwas mehr Sicherheit, doch im Angriff wollte es heute leider nicht 100 Prozent klappen.
Trotzdem haben die Jungs heute ihr bestmögliches gegeben und am kommenden Wochenende spielen wir am Samstag um 12.15 in Rheinbach und am Sonntag in Euskirchen.

 

Leave a Reply