Erste Herrenmannschaft mit Auswärtsspiel in Köln

Die erste Herrenmannschaft der HSG möchte nach dem ersten Heimsieg der Saison beim Auswärtsspiel in Köln eine Siegesserie aufbauen. Dazu muss sie jedoch zunächst den SC Fortuna Köln II bezwingen. Die Hausherren aus Köln stehen zwar auf dem 12. Tabellenplatz und somit auf einem Abstiegsplatz, allerdings haben die Kölner fast alle Spiele gegen Mannschaften der oberen Tabellenregion bestritten. Somit könnte der Tabellenplatz die tatsächliche Stärke der Gastgeber verzehrt darstellen. Nichtsdestotrotz möchte man auf Seiten der HSG unbedingt die eigene Tabellenplatzierung verbessern, die Leistung des letzten Heimspiels bestätigen und vorallem klare Verhältnisse schaffen.

Allerdings wird die HSG mit einigen personellen Problemen in die Partie gehen. Johannes Eßer hat sich im vergangenen Spiel ein Verbindungsband im Arm gerissen und wird dementsprechend die kommenden Wochen pausieren müssen. Luca Schramm fällt aus privaten Gründen aus und Josha Ruloff bestreitet mit der A-Jugend ein Spiel. Außerdem fehlt Torwart Jan-Niklas Jung weiterhin. Einzig und allein Michael Külper kehrt auf der Torwartposition zurück in den Kader. Somit stehen voraussichtlich nur 8 Feldspieler und 2 Torwarte im Kader der HSG. Dementsprechend wird es wichtig sein, in der Abwehr mit Stabilität aufzutreten sowie aus einer sicheren Defensive das Spiel zu gestalten, um das Spiel auch selbst in die Hand zu nehmen.

Anwurf der Partie ist am Sonntag, dem 18.11., um 13:30 Uhr in der Halle am Südstadion in der Vorgebirgstraße 76 in Köln-Süd. Die Mannschaft hofft auf lautstarke Unterstützung einiger Mitreisender und möchte nun endlich wieder einen Auswärtssieg einfahren.