HSG möchte bei TuS Niederpleis wieder Punkte sammeln

Nach der enttäuschenden 34:43-Niederlage im Heimspiel gegen den Polizei SV Köln möchte die erste Herrenmannschaft der HSG endlich wieder Punkte sammeln. Dabei trifft man mit dem TuS Niederpleis auf einen Gegner, der bislang beide Heimspiele gewinnen konnte und auf dem 6. Tabellenplatz steht. Nichtsdestotrotz möchte sich die HSG im Rhein-Sieg-Derby nun endlich wieder belohnen, um sich Schritt für Schritt im gefestigten Tabellenmittelfeld zu etablieren.

Allerdings muss die HSG erneut einige Ausfälle kompensieren. Robert Windel fällt aufgrund von Schulterproblemen sowie einer Gehirnerschütterung, die er sich im vergangenen Spiel zugezogen hat, wahrscheinlich für das Spiel aus. Ebenso sind die Einsätze von Dominik Kiehl, Johannes Eßer, Josha Ruloff und Jonas Roland krankheitsbedingt fraglich. Daniel Speidel ist weiterhin in der Liste der Langzeitverletzten aufzuzählen und steht demnach der HSG bis auf weiteres auch nicht zur Verfügung. Jedoch kann die HSG wieder mit den Einsätzen von Rückraumspieler Mika Gesell und Kreisläufer Patrick Thomas planen. Den Verein aus privaten Gründen vorzeitig verlassen hat unter der Woche allerdings Außenspieler David Ackermann, sodass man voraussichtlich mit nur 7 Feldspielern und 2 Torwarten zur TuS Niederpleis reist. Ein besonderes Spiel wird dies vorallem für Mark Gackowski, der mit dem TuS Niederpleis auf seinen Exverein treffen wird.

Das Spiel findet am Samstag, den 13.10., um 19:30 Uhr in der Sporthalle des Rhein-Sieg-Gymnasiums in Sankt Augustin statt. Die HSG hofft auf auswärtige Unterstützung einiger Mitreisender.