D2 verliert Nachholspiel in Niederpleis

Am gestrigen Dienstag ging es für die männliche D2 und ihre Trainer Sandra und Yannick zur D1 des TuS Niederpleis.
Nachdem man die ersten beiden Saisonspiele gewinnen konnte, wollte man auch das dritte Spiel in Folge gewinnen.
Um 17:30 wurde das Spiel dann angepfiffen und es zeigte sich schnell, dass beide Mannschaften defensiv gut standen und dem gegnerischen Angriff das Leben schwer machten.

Sofern man den Weg zum Tor fand haben beide Mannschaften häufig verworfen oder die Torhüter konnten durch Paraden auf sich aufmerksam machen. Somit ging man mit einem gerechten 4:4 in die Halbzeitpause.

In der ersten Halbzeit fand unsere D2 nicht immer den Weg zum Tor und die Fehlwürfe verhinderten eine Halbzeitführung.
Die ersten Minuten der zweiten Halbzeit zeigten, dass viele Jungs einen langen Schultag hatten und die fehlenden Wechselmöglichkeiten im Rückraum führten zu Unkonzentriertheiten im Angriff, wodurch man einfache Tempogegenstoßtore hinnehmen musste.
Durch die sehr harte Zeitstrafe gegen unseren Torhüter verlor unsere D2 kurzzeitig den roten Faden und man lag 5 Minuten vor Schluss mit 5 Toren hinten.
Nach dem Time-Out durch Niederpleis fand unsere D2 wieder besser ins Spiel zurück und man konnte Dank einer guten Abwehr und einem starken Jannes im Tor auf 15:13 verkürzen.
Nach dem Spiel war die Enttäuschung auf Seiten unserer D2 groß. Die Mannschaft darf sich aber keine Vorwürfe machen, da sie alles gegeben hat und sich nicht aufgegeben hat. Dieses Spiel werden wir nutzen um daraus zu lernen. Am kommenden Sonntag steht für unsere D2 das letzte Heimspiel vor den Herbstferien gegen die D2 der HSG Siebengebirge im Schulzentrum Tannenbusch an.
Heute spielten: Jannes, Emil, Jakob, Anton, Niels, Gabriel, Justin, Ben, Karl und Felix.