Ergebnisse: Wochenende 22./23.09.

Ergebnisse: Wochenende 22./23.09.

Die Ergebnisse dieses ersten Herbstwochenendes…

Datum Zeit Heim Gast Ergebnis
22.09.2018 17:15 HC Gelpe/Strombach mA JSG GOG mA 25:26
  17:00 HSG mC SG Ollheim-Straßfeld mC 25:21
  18:30 CVJM Waldbröl mA JSG GOG mA2 21:18
  19:00 1. Herren HSG Euskirchen 27:27
  20:00 Poppelsdorfer HV 1 HSG Herren 2 33:13
23.09.2018 09:30 FC Hennef E2 HSG E3 8:4
09:30 F-Jgd Sporthalle Pennenfeld 53177 Bonn
10:45 FC Hennef E1 HSG E2 6:33
12:00 TuS Niederpleis D2 HSG D1 1:62
12:00 TuS Niederpleis E HSG E1 6:33
13:00 TuS Chl. Zülpich D HSG D3 11:16
15:15 HSG Sieg mB2 JSG GOG mB2 16:38
16:30 Poppelsdorfer HV Fr. HSG Fr. 14:18
16:45 HSG Sieg mB1 JSG GOG mB1 16:45

TUS Niederpleis E-1 vs HSG GO E-1 Ergebnis 6:33

Am Sonntagnachmittag ging es mit der D1 zusammen nach Sankt Augustin. Beide hatten ihr Spiel zur gleichen Zeit in der Doppelhalle hinter dem Trennvorhang bestritten. Mit Moritz, unsere neue Torwartentdeckung, sind wir nach Nierderpleis gefahren, leider war Simon verhindert.

Die erste Hälfte sind wir recht gut ins Spiel gekommen, was man am Ergebnis 21:1 erkennen kann. Man muss dazu sagen, dass die E-Jugend des TUS Niederpleis mit einem Jahrgang angetreten ist, der in die Kreisklasse gehört. Trotzdem haben sich die Jungs von der TUS wacker geschlagen und toll gekämpft. In der zweiten Halbzeit konnten sich dann bei uns durch häufige Wechsel alle in die Torschützenliste eintragen. Besonders zu erwähnen waren die tollen Paraden von Moritz, der alles gehalten hat, was zu halten war. Nächste Woche Samstag geht es ins Siebengebirge, hier steht der erste Prüfstein an.

FC Hennef E1 – HSG GO E2   14:6 (8:0)

Direkt im Anschluß durfte die E2 in Hennef gegen die Erste von Hennef ran. Leider war die erste Halbzeit völlig zum Vergessen. Unsere Jungs, verstärkt durch Katharina von der spielfreien wE, kamen in der ersten Halbzeit mit der sehr konsequenten Abwehrarbeit von Hennef überhaupt nicht zurecht. Aber auch in der Abwehr wurde ein ums andere Mal geschlafen. So ging es mit einem Halbzeitstand von sage und schreibe 8:0 für Hennef zum Pausentee. Das Trainerduo Christoph und Philipp war kurz vor dem Explodieren, fand aber in der Kabine wohl die richtigen Worte. Als Ziel wurde ausgegeben, die zweite Halbzeit nicht zu verlieren, ambitioniert bei dem Halbzeitstand. Doch die Mannschaft zeigte in der zweiten Halbzeit endlich wieder, was in ihnen steckt und knüpfte an die Leistung aus der Vorwoche, wo man souverän 15:8 gewonnen hatte, an. Mit ein wenig mehr Konsequenz im Abschluß hätten wir die zweite Halbzeit sogar gewonnen. So stand am Ende ein Unentschieden in der zweiten Halbzeit, auf dem man aufbauen kann. Jetzt heißt es Mund abputzen und mit der gewonnenen Erfahrung am nächsten Wochenende wieder loslegen.

Team: Jan, Malte, Katharina, Felix, Julius, Martin, Michel, Ole, Matthis, Theo, Luc

Trainer: Christoph Schlecht; Philipp Gerber

FC Hennef E2 – HSG GO E3   8:4 (5:3)

Bereits am frühen Sonntagmorgen, um 9:30 Uhr musste die E3 in Hennef gegen deren E2 antreten. Trotz der frühen Morgenstunde waren unsere Jungs von Beginn an hellwach und kämpften sich toll ins Spiel. Zur Halbzeit lagen wir nur knapp mit 3:5 zurück, während wir in der Vorwoche zur Halbzeit bereits deutlich im Hintertreffen waren. In der zweiten Halbzeit lief das Spiel nach vorne nicht mehr ganz so rund und zuviele Chancen wurden vergeben, die Abwehr stand aber nachwievor gut. Auch unsere Torleute Simon und Felix hielten sehr stark. So stand am Ende eine 4:8 Niederlage. Aber im Vergleich zur Vorwoche war eine deutliche Leistungssteigerung zu sehen. Toll auch, dass Marlon, der erst vor ein paar Wochen mit dem Handball begonnen hat, heute sein erstes Meisterschaftstor erzielen konnte.

Team: Felix, Simon, Martin, Nicolas, Leon, Tilo, Marlon, Maxim, Julius, Paul, Björn

Trainer: Philipp Gerber; Christoph Schlecht

D1 spielt sich mit toller Leistung an die Tabellenspitze 

Erstmals in Bestbesetzung trat unsere D1 am Sonntagmittag gegen die D2 der HSG Niederpleis an. Wie bereits in den vergangenen Spielen war es die Abwehr, die mit vielen einfachen Ballgewinnen zu überzeugen wusste. Die einfachen Ballgewinne brachten schnelle Tore durch Tempogegenstöße ein. Bereits nach 6 Minuten stand es 0:10 aus Sicht des Gastgebers, welche auch bedingt durch ihren kleinen Kader Mühe mit dem Tempo unserer Jungs hatten.

Das Umschalten von Abwehr auf Angriff wurde zuletzt viel im Training geübt und das sah man auch. Kaum hatte man den Ball gewonnen, war der Ball auch bereits im Tor des Gegners. Mit einer 0:29 Halbzeitführung ging es in die Pause.

In Durchgang 2 sollte sich nichts mehr ändern. Unsere Jungs spielten konzentriert ihren Stiefel runter und bejubelten letztendlich ihren wohlverdienten 1:62 Auswärtserfolg. Nächste Woche wartet dann die Niederpleiser Erstvertretung.

Es gewannen: TW: Maró (3 Paraden), Lars (6 Paraden)

Feld: Malte (1), Leo (6), Paul D. (3), Jakob S. (7), Alex (6), Adam (9), Jannis (1), Paul B. (10), Jakob E. (6), Eric (4) und Niklas (9)

D3 feiert dritten Sieg im dritten Spiel

Am 3. Spieltag der noch jungen Saison 2018/19 stand für unsere männliche D3 das weite Auswärtsspiel in der Römerstadt Zülpich statt.
Unsere D3 fuhr mit 10 Kindern nach Zülpich. Unsere D3 fand schwer ins Spiel und man lag schnell mit 4:1 in Rückstand und unser Trainer Yannick spielte schon damit ein Time-Out zu nehmen.
Nachdem man in der Abwehr den stärksten Spieler immer besser in den Griff bekam und man einfache Ballgewinne hatte, kam unsere D3 immer besser ins Spiel und man startete einen 8:1 Lauf zur 5:9 Halbzeitführung.
In der zweiten Halbzeit startete man konzentriert und man konnte das Spiel dank einer konzentrierten Mannschaftsleistung mit 11:16 gewinnen.
Auch Jannes im Tor konnte durch starke Paraden und gehaltenen Siebenmetern überzeugen.
Am kommenden Sonntag steht dann für unsere D3 das „Derby“ gegen die D-Jugend des Poppelsdorfer HV an.

Heute spielten: Jannes, Karl, Karl, Max, Niels, Justus, Botond, Felix, Luke und Finn

mC gewinnt gegen SG Ollheim- Straßfeld

Am späten Samstagnachmittag empfang unsere männliche C-Jugend die SG Ollheim-Straßfeld zu ihrem ersten Saisonspiel. Bereits nach wenigen Spielminuten wurde klar, dass dieses Spiel nur aus der eigenen Abwehr heraus gewonnen werden konnte. Die Gäste spielten sehr lange Angriffe, da sie sich mit unserer aggressiven Abwehr sehr schwertaten. Leider kamen sie oft zum Abschluss über ihren linken Rückraum und diese Würfe fanden zu oft ihr Ziel. In unserem eigenen Angriff kamen wir zu sehr schnellen und einfachen Toren. Häufig reichte an anstoßen von unserem Rechtsaußen Arland und er stand bereits frei vor dem Tor oder konnte unsere Kreisläufer bedienen. Doch leider wurden uns häufig Tore abgepfiffen, aufgrund von Kreis ab. So konnte sie keine Mannschaft absetzen und zur Pause stand es 10:10. Nach der Pause stand unsere Abwehr deutlich besser und war darauf aus, die Bälle zu gewinnen und den Gegenstoß zu laufen. Leider stand das Zeitstrafenverhältnis mit 6:1 zu gegen uns und so konnten wir uns nicht richtig absetzen. In den letzten Minuten nahm unser Rückraumrechter Carl die Verantwortung und traf mehrfach aus dem Rückraum. Außerdem konnte sich Simon in der Schlussphase mit etlichen Paraden auszeichnen. So stand am Ende ein verdienter 25:21 Erfolg auf der Anzeigentafel.
Es spielten und trafen:

Carl (6), Arland (5), Mika (3), Fabian (3), Daniel (3), Richard (1), Kilian (1), Noah (1), Luis (1), Leo (1), Tim, Simon und Timo

Damen gewinnen gegen Poppelsdorf

Am Sonntagmittag trat die Damenmannschaft dank Verstärkung mit einem großen Kader das erste Auswärtsspiel der Saison gegen die Damen des PHV an.An dieser Stelle schon mal vielen Dank an Laura, Hannah und Miri für die tolle Unterstützung und ein herzliches Willkommen an unsere neue Spielerin Kathi!

Die HSGlerinnen spielten zu Beginn viel zu nervös, doch mit einer guten Deckung und einem sehr guten Rückhalt von Inna konnten sie sich dennoch Schritt für Schritt absetzen und gingen verdient mit einem 7:9 Vorsprung in die Pause.

In der 2. Spielhälfte setzte die Mannschaft dann endlich Andys Forderung nach einem schnellen Spielaufbau um und konnte den Vorsprung Tor um Tor vergrößern. Auch Jessica konnte sich zwischen den Pfosten auszeichnen und der große Kader ermöglichte Andy viele Wechsel. Mit einem Endstand von 14:18 sammelte das Team die ersten Punkte der Saison. Weiter so!

In der nächsten Woche kommen dann am Sonntag um 19 Uhr die Damen aus Feytal in die Sporthalle Hirschberger Straße.

 

Leave a Reply