E1- Jugend zum dritten Mal in Folge Turniersieger in Merl

An Christi Himmelfahrt ging es mit der seit Ostern neu formierten E-1 nach Merl. Die Spieler der Jahrgänge 2008 – 2010 haben sich in den Wochen nach Ostern im Training schnell zusammengefunden und gut miteinander trainiert. Das Turnier, das hervorragend organsiert war und top Schiedsrichter gestellt hat, war für uns nach den erfolgreichen Freundschaftsspielen gegen Rheinbach und Longerich ein erster Prüfstein. Ohne unseren Shooter Ben, der am Vortag leider ausfiel und einem durch Krankheit geschwächten Julian, ging es ins Turnier. Die Spiele in der Gruppe wurden gegen Rheinbach, Merl, Siegburg und Poppelsdorf sehr souverän gemeistert. Dabei verlangte uns Poppelsdorf, eine gute Mannschaft, die auch im Finale unser Gegner war, am meisten Konzentration ab. Aber auch hier haben die Jungs mit 8:1 in der Vorrunde und 8:3 im Finale gegen Poppelsdorf eine gute Leistung gezeigt. Im Halbfinale spielten wir gegen unsere Freunde aus Godesberg, eine sehr junge, leistungsstarke Mannschaft. Auch hier konnten wir das Spiel klar für uns entscheiden.  Es war eine ganz tolle Stimmung in der Halle, der Kessel im Finale hat gebrodelt. Sehr schön war die tolle Unterstützung der Godesberger, die an diesem Tag sehr gut gespielt haben und sich am Ende alle mit uns auf dem Platz über den Finalsieg gefreut haben.

Besonders gefreut habe ich mich über unseren Neuzugang Thibauld. In seinem nun erst zweiten Auftritt konnte er eine starke Leistung zeigen und einige Tore erzielen. Die Leistungsträger und Hauptorschützen um Kaspar, Urs, Leo und Kai waren die Säulen des Erfolges. Klasse auch der letzte gehaltene Penalty vom Simon unserem Torwart gegen den Haupttorschützen der Poppelsdorfer.

Gespielt haben: Urs, Kaspar, Jan, Julian, Kai, Theo, Thibauld, Simon, Tim, Malte, Leo und Michel, Co Trainer Leo

Unsere E1 mit Trainer Arndt
E1 und der wohlverdiente Siegerpokal