Vorbericht: 1. Herren fährt ins Siebengebirge

Zum vorerst vorletzten Verbandsligaspiel muss unsere 1. Herren am Samstag in Siebengebirge um dort gegen die heimische HSG anzutreten. Die junge Mannschaft von Trainer Radermacher belegt derzeit den vierten Tabellenplatz und spielt eine sehr starke Verbandsligasaison. Besonders das Kollektiv steht bei den Thomasbergern im Fokus, wobei der stärkste Spieler Oli Dziendziol aus dem Kollektiv noch heraussticht. Der junge Rückraumspieler konnte diese Saison bereits 112 Tore in der Verbandsliga und 59 Tore in der Nordrheinliga erzielen.

Auf Seiten der HSG plant man nun fleissig am Landesligakader für die Saison 2018/19, trotzdem will die junge Truppe von Herzog und Fedorov die letzten Spiele nicht einfach so abschenken. Wir wollen in den letzten beiden Derbys unbedingt nochmal Selbstvertrauen sammeln und mit einem positiven Gefühl aus der Saison gehen, sind sich beide Trainer einig. Die Personalsituation wird für diese Saison allerdings nicht mehr entspannter werden. Robert Windel fehlt den Rest der Saison verletztungsbedingt, ebenso Johannes Esser und Alex Bielen. Jonas Roland und Robert Schlieker fehlen ebenfalls weiterhin, ein Fragezeichen steht noch hinter den angeschlagenen Christoph Schlecht und Lennart Kazmaier.

Anpfiff im Siebengebirge ist am Samstag um 16 Uhr.