Wochenende 03./04.03.

Wochenende 03./04.03.

Das nächste Heimspielwochenende in der Sporthalle Tannenbusch steht an!

Datum Zeit Spiel Ergebnis
03.03.2018 HSG D3 : TSV Bonn rrh. D3 18 : 15
HSG D2 :  TSV Bonn rrh. D2  21 : 15
JSG GOG mA: TSV Bonn rrh. mA 23 : 21
HSG D1 : TSV Bonn rrh. D1 18 : 22
1. Damen :  SV Rot-Weiss Merl Fr. 29 : 21
1. Herren : TV Birkesdorf 12 : 37
04.03.2018 HSV Troisdorf E : HSG E2 7 : 29
Spielfest Minis
Siegburger TV wE : HSG wE 17 : 5
TuS Niederpleis 2 : 2. Herren 44 : 14
F- Jugend
HSG mC : HV Erftstadt mC 28 : 26
16:00 JSG GOG mB2: TV Rheinbach mB Gesamtschule Godesberg

 

E2 gewinnt haushoch in Troisdorf mit 7:29

Ohne Ben, der mit Grippe flach liegt, sind wir nach Troisdorf gefahren. Nach 8 Minuten war klar, dass wir das Spiel ohne Probleme gewinnen würden. Simon im Tor, konnte heute viele Bälle halten und hat dadurch sein Team kräftig unterstützen können. Die ganze Mannschaft hat heute wieder einmal gezeigt, wie gut sie mit dem Ball umgehen kann. Das Kurz-Pass-Spiel konnte heute sehr gut in diesem Spiel trainiert werden. Alle Spieler bekamen heute genügend Spielzeit, so dass fast alle Tore werfen konnten. Torjäger waren heute Julian, Leo, Jan, Lars, Felix, Theo und Luc. Zu seinem ersten Einsatz kam heute Linus, der seine Sache sehr gut gemacht hat. Alles in allem war es eine tolle, geschlossene Mannschaftsleistung. Hervorzuheben ist noch die Schiedsrichterleistung, die alles im Blick hatte und sehr pädagogisch gepfiffen hat. So kann es gerne weitergehen…

D3 gewinnt letztes Saisonspiel

Am Samstag empfing unsere männliche D3 zum letzten Heimspiel in dieser Saison die D3 vom TSV Bonn rrh. im Schulzentrum Tannenbusch.
Durch viele Absagen standen dem Trainer Yannick leider nur 8 Kinder zur Verfügung.
Die ersten Minuten lief es im Angriff nicht gut und in der Abwehr bekamen wir viele einfache Gegentore. Somit lag der TSV Mitte der ersten Halbzeit verdient mit 5:8 vorne.
Nachdem wir in der Abwehr umstellten und im Angriff besser ins Spiel fanden konnten wir auf 8:10 verkürzen. Dies war dann auch der Halbzeitstand. Die ersten Minuten der 2. Halbzeit liefen wieder nicht gut für unsere D3 und wir lagen mit 10:13 hinten.
Durch gute kämpferische Leistung und der nötigen Ruhe im Angriff schafften wir den 14:14 und 15:15 Ausgleich und konnten am Ende noch mit 18:15 gewinnen.
Somit beendet unsere männliche D3 ihre Saison auf einem sehr guten 2. Tabellenplatz.
Die Tatsache, dass wir überwiegend mit den Jahrgängen 2006 und 2007 spielten und wir viele Anfänger in der Mannschaft haben, ist die Vizemeisterschaft ein toller Erfolg für die Trainer und vor allem für die Kinder.

Wir gewannen heute auch für unseren Trainer Robert, welcher leider krankheitsbedingt nicht dabei sein konnte.

D2 gewinnt letztes Heimspiel der Saison

Heute ging es für unsere männliche D2 im letzten Heimspiel der Saison gegen die TSV Bonn rrh.
Die Jungs um Trainer Yannick fanden gut ins Spiel und konnten durch viele einfache Tore und einer guten Abwehrleistung Mitte der ersten Halbzeit mit 6:1 in Führung gehen.
Anschließend ließ die Abwehr etwas nach und zur Halbzeit führten die Jungs der männlichen D2 mit 10:5. In der zweiten Halbzeit ließ die Konzentration der Jungs, aufgrund der sehr warmen Halle nach und die D2 vom TSV konnte auf 16:13 verkürzen.

Anschließend fanden wir weder besser ins Spiel und ein starker Timo im Tor konnte das ganze Spiel überzeugen. Am Ende stand ein 21:15 Sieg auf der Anzeigetafel und anschließend feierten die Jungs den Derbysieg im letzten Heimspiel der Saison.

Am kommenden Sonntag steht dann das letzte Saisonspiel beim HV Erftstadt an.

D1 verpasst die Sensation gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer nur knapp

Am Samstagnachmittag empfingen unsere Jungs den Ligaprimus aus Beuel. Der TSV stand vor der spiel bereits als Kreismeister fest, dennoch konnte der Gast im Bestbesetzung antreten. Unsere D1 konnte unter der Woche gut trainieren und war bestens auf den Tabellenführer eingestellt.
Die Partie gestaltete sich von Beginn an sehr umkämpft, eine sehr konzentrierte und zudem sehr wache Abwehr sorgte für einfache Ballgewinne auf Seiten unserer D1. Mit einem überraschend knappen 10:11 ging es dann für beide Mannschaften in die Kabinen. Die motivierenden Worte im Training und vor dem Spiel zeigten, dass unsere „jungen Wilden“ an sich glauben konnten und man keine Angst vor dem großen Gegner hatte. Durchgang zwei startete mit einer starken Phase des TSV, die sich schnell absetzen konnten, doch nach einer Team-Timeout fanden unsere Jungs den Faden wieder, im Angriff funktionierte das Zusammenspiel wieder und so machten die Jungs aus einem 10:16 ein 17:16. am Ende gingen den Jungs ein wenig die Kräfte aus und so verpasste man denkbar knapp die Sensation. Dennoch bleiben eine starke Leistung und ein immenser Teamgeist als Erinnerung an dieses Spiel.

Es spielten: Noah (3), Jakob (3), Justus (4), Alex (4), Edgar (3), Paul (1), Niklas, Malte, Leo, Eric und Simon (12 Paraden)

Männliche C erkämpft sich einen wichtigen Sieg

Am späten Sonntagnachmittag empfing unsere C-Jugend die Gäste aus Erftstadt. Unter der Woche wurde gut trainiert, die Jungs waren sehr motiviert und wollten unbedingt einen Sieg einfahren.
Die Partie begann perfekt aus Sicht der HSG. Die Abwehr stand sehr sicher, es wurden viele Bälle abgefangen und im Angriff landete jeder Ball im Netz. So stand es nach knapp 15 Minuten 10:4 für unsere Jungs. In der Folge wechselten die Gäste den Torhüter und nutzen vermehrt die Größe ihres 1,90m Kreisläufers. Der Vorsprung schwand aber wir konnten mit einer 15:12 Führung in die Pause gehen.
In der Kabine wurde eine Lösung besprochen, wie die Jungs den Kreisläufer in den Griff bekommen und diese wurde prompt umgesetzt.
Leider gab es zu Beginn der zweiten Hälfte einige 2 Minuten Strafen gegen uns und besonders in der doppelten Unterzahl unserseits, kamen die Gäste zu einfachen Toren und gingen mit zwei Toren in Front.
In der Auszeit wurden die Jungs zum kämpfen aufgefordert und das taten sie nach allen Regeln der Kunst. In der Abwehr ließen Sie in den letzten 10 Minuten nur 4 Tore zu und im Angriff wurden noch 8, teils sehr schön herausgespielte Tore erzielt. Am Ende gewann die HSG mit 28:26 und die Freude über die zwei Punkte war sehr groß.
Es kämpften:
Sebastian(Tor), Mika, Fabian, David, Henry, Carl, Arland, Kilian, Daniel, Vincent, Emil, Darius und Marlin

Damen gewinnen gegen Merl nach starker Teamleistung

Nachdem das Spiel in der Vorwoche wegen Spielerinnenmangel angesagt werden musste, fanden sich am Samstag 8 HSGlerinnen zusammen, die das Heimspiel gegen die Damen aus Merl bestreiten konnten. Vor dem Spiel stimmt Andy seine Damen ein, den trotz des dezimierten Kaders sollten die Punkte in der Halle in Tannenbusch bleiben.

Die Gäste stellten von Beginn an eine offene Deckung und die HSGlerinnen nutzten die daraus entstehenden Lücken zunehmend konsequenter, scheiterten dabei aber viel zu oft an der eigenen Torausbeute. So konnten die Merler Damen die anfängliche HSG-Führung über 3:1 zum 6:6 ausgleichen und sogar 6:7 in Führung gehen. Es sollte die einzige Führung der Gäste bleiben, denn die Hausherrinnen legten noch einmal alle Kräfte in die Waagschale und gestützt durch eine hervorragende Ricci im Tor konnte zur Pause eine 13:12 erkämpft werden.

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte war es die konsequente HSG-Abwehr, die die Gäste verzweifeln lies. Aus einer kompakten Deckung mit guter Blockarbeit und mit Riccis Unterstützung konnten die Hausherrinnen die Führung Schritt für Schritt ausbauen und trotz schwindender Kräfte das Spiel souverän mit 29:21 gewinnen.
Die Mannschaft freut sich über die 2 gewonnenen Punkte und kann besonders auf den Teamgeist sehr stolz sein, der trotz der Personalsituation ungebrochen herausragend ist.
Vielen Dank auch an die Zuschauer für die Unterstützung in der Halle. In der nächsten Woche tritt das Team zur ungewohnten Uhrzeit am Sonntagmittag gegen die Godesberger Zweitvertretung an.

Ohne Chance gegen Birkesdorf

Stark unterbesetzt spielte man am Samstag gegen den Tabellenersten aus Birkesdorf auf. Mit gerade mal sieben Feldspielern und ohne den erkrankten Spielertrainer Felix Herzog wusste man schon vor der Partie, dass es keine leichte wird. Unsere Jungs wollten trotzdem bis zum Abpfiff kämpfen. Nach 16 Minuten lag man bereites mit 5:13 zurück, Halbzeit 6:19.
Im Angriff konnte man nur wenig gegen die starke Birkesdorfer Abwehr ausrichten und einzig Johannes Esser und Christoph Schlecht im Tor konnte gute Akzente setzen.
In der zweiten Halbzeit ging dann weiter die Puste aus und in der 46. Minute stand es 10:32. trotz kämpferischem willen musste man sich am Ende mit 12:37 geschlagen geben.
Es fehlten Robert Windel, Robert schlieker, Felix Herzog, Lennard Bergmann , Lennart Katzmeier, Max Viertel, Tobias Esser und Alex Bielen.
Es spielten: Gesell (1), Kiehl, Heidrich, Lohrey (5), Dick (1), Esser (3), Langer (2)
Tor: Schlecht & Roland

Leave a Reply