Vorbericht SR Aachen – HSG

Erstes Saisonspiel für die HSG in der Verbandsliga

Nach dem Abstieg in die Verbandsliga machte die HSG Geislar/Oberkassel einen radikalen Umbruch. Neben dem Trainergespann Fedorov und Maric verließen auch zahlreiche Spieler die Mannschaft, teilweise zu anderen Vereinen, teilweise in die Reserve der HSG. Nun steht die HSG mit Spielertrainer Felix Herzog vor einer spannenden Saison. Am Sonntag fahren sie mit einem absolut ungewissen Gefühl zur ASV Scharz Rot Aachen, niemand weiß so recht wie weit die extrem junge HSG Mannschaft nach der Vorbereitung sein wird. Der Kader der HSG besteht im wesentlichen aus den erfahrenen Robert Windel, Robert Schlieker, Lennard Bergmann, Tobias Suhre, Felix Herzog und Max Viertel, die alle bereits viele Jahre Seniorenhandball in den Knochen haben und aus Spielern des eigenen Nachwuchses (Jonas Roland, Johannes Esser, Robin Dick, Lukas Pütz, Laurenz Heidrich, Merlin Lohrey). Hinzu kommen mit Mika Gesell, Alex Bielen und Dominik Kiehl drei Neuzugänge von auswärtigen Vereinen.
Besonderes Augenmerk bei Schwarz Rot legte Herzog auf den flüssigen Ball, auch ohne Haftmittel. Der ASV ist die einzige Herrenmannschaft im Verband die ohne Harz antritt. Die Mannschaft der HSG ist auf jeden Fall heiß auf das Auftaktspiel und freut sich über viele mitreisende Zuschauer. Anwurf in Aachen ist um 16:45 Uhr.