Wasserstandsmeldung 28.08.

Wasserstandsmeldung – 28.08.2017

Wie ist der Stand der Dinge? Was gibts neues? Alles wichtige (rund um die Senioren)….

Nach dem Jahreshighlight der HSG, unserem sensationellen Handballcamp, gilt das Hauptaugenmerk aller Verantwortlichen auf den finalen Zielspurt Richtung Saisonstart. Während im Hintergrund der neue Vorstand sich fleissig einarbeitet und besonders an dem Thema Hallenzeiten und Spieltagsplanung arbeitet, sind die Seniorenmannschaften bereits fleissig am trainieren und in Testspielen aktiv.

Die neue 1. Herrenmannschaft wird in der Verbandsliga das Aushängeschild der neuen jungen HSG sein. Den Kern des Kaders bilden mit Jonas Roland, Lennard Bergmann, Tobi Suhre, Benny Zander, Felix Herzog und Robert Windel oberligaerfahrene Spieler der letzten Saison, diese werden durch die alten A-Jugendlichen Johannes Esser, Merlin Lohrey, Robin Dick, Lukas Pütz, Nils Thomas und Laurenz Heidrich ergänzt. Besonders erfreulich aus HSG Sicht, ist das auch Robert Schlieker den Weg Richtung Erste wieder aufgenommen hat und seine Erfahrung der jungen Truppe mitgeben wird. Weiterhin stoßen von außerhalb Alex Bielen (Bergischen HC/SG Solingen), Dominik Kiehl (HSG Sieg) und Mika Gesell (aus Andernach) zum Kader. Herzlich Willkommen in der HSG Familie, Euch Dreien.  Die Mannschaft ist zwar noch in einem Findungsprozess, die Stimmung ist aber bereits  einwandfrei und die ersten Testspiele machen Lust auf Mehr!! Spielertrainer Felix Herzog macht seinen Job hierbei sehr stark und wird die Mannschaft fit in die Saison bringen. Die Erste hat ihr erstes Spiel am 17.09. im harzfreien Aachen. Dank der Firma Detronic hat die Mannschaft tolle neue Trainingsanzüge und dank der Sparda Bank erneut neue Trikots. Vielen Dank.

Bei den Damen gibt’s es ebenfalls einige Personalien. Der große Kader der Vorsaison hat sich auf einen gesunden Kern reduziert, der durch Rückkehrerin Lisa Kerstan (Bockeroth) deutlich verstärkt wurde. Die junge Mannschaft von Andy Kurenbach, der neue Trainer übernahm von Lukas Monnens nach Saisonende, konnte bereits auf der Sportwoche ihre Stärken zeigen und präsentierte sich auch im ersten Test gegen den Verbandsligisten aus Leverkusen ganz stark (21:25). Die Damen haben ihr erstes Spiel am 17.09. in Euskirchen. Die Damen treten in schicken neuen Hummel Trikots dank Sponsor Pixum an.

Aus 3 mach 2 ist das Motto der 2. Herren, einerseits weil aus zwei Mannschaften eine gebildet werden muss, andererseits weil fast alle Spieler aus der ehemaligen Dritten besteht. Top ausgerüstet mit Trainingsanzügen (Sponsor Porta Möbelhaus), Trikots (Sponsor ArenzIT) und Warm Up Shirts (Sponsor Detronic) kicken sich die Jungs von Stroti und Knobi derzeit fit für die Saison. Der Großkern der Mannschaft sind die höherklassig erfahrenen Spieler der letztjährigen ersten Mannschaften, wobei der Kader / die WhattsApp Gruppe aus 27 Spielern besteht, man darf abwarten wer wann wo aufläuft. Das erste Auswärtsspiel am 10.9. führt die Zweite bereits in die tiefe Eifel nach Schleiden.

Wir freuen uns auf eine spannende Saison und hoffen mit allen Teams den höchstmöglichen Erfolg erzielen zu können…

Den Abschluss machen einige aktuelle Aufnahmen aus Beuel Ost (Fotos von Klaus) :