E Jugend erfolgreich auf der Sportwoche

Nach dem erfolgreichen 3. Platz bei dem Tunier in Ollheim, konnten wir auf der eigenen Sportwoche mit der neu formierten E-Jugend zwei Mannschaften stellen. Eine stärkere Mannschaft, bestehend aus 9 Kindern aus den Jahrgängen 2008 und 2009 und eine schwächere Mannschaft bestehend aus dem Jahrgang 2008.
Unsere 2. E-Jugend- Mannschaft angeführt von Jan, Tim, Cedric, Manuel, Tamo, Martin, Julius und dem sich im Tor im besser zurecht findenden Simon, der tolle Bälle gehalten hat. Die Jungs mussten leider in der stärkeren Gruppe spielen. Hier gab es hohe Niederlagen zu verkraften. Dies war für die Jungs sicherlich ein Stresstest. Dennoch haben die Jungs keinen Ball verloren gegeben und konnten das ein oder andere schöne Tor erzielen. Hervorheben konnten sich sicherlich Jan, Tim und Martin.  Für die neue Saison konnten die Jungs in den Spielen einiges dazulernen.
Mit der erfahrenen E-Jugend-Mannschaft konnten wir uns dagegen von Spiel zu Spiel steigern. Durch einen starken Willen und einer guten Portion Leidenschaft und Einsatz, zog unsere E1- Mannschaft der HSG Geislar ins Finale ein.  Dort trafen wir auf die in der Kreisliga spielenden Oberkasseler E-Jugend, geführt von „Super-Jogi“. In diesem Spiel war schnell klar, wer die bessere Mannschaft ist. Dennoch konnten sich die wesentlich jüngeren Jungs aus Geislar achtbar schlagen. Mit schönen Toren von Leo, Julian und Ben, klasse Paraden von Lars und tollen Zuspielen und Abwehrverhalten von Luc, Theo, Kai, Felix und Basti, haben sich die Jungs den 2. Platz redlich verdient.