HSG Jugend beim Merle Cup

E-Jugend der HSG verteidigt den Titel

An Christi Himmelfahrt ging es für die E-Jugend der HSG Geislar-Oberkassel zum 12. Merle-Cup nach Meckenheim. Ziel war es die gute Form aus der vergangenen Saison und den Erfolg bei der Stadtmeisterschaft zu betätigen. Außerdem wollte man dem Titel aus dem letzten Jahr erfolgreich verteidigen! Die Zeichen standen dafür sehr gut! Mit 11 Kindern ging dann die Mission Titelverteidigung los. Das Trainer Duo Jogi und Yannick war sehr zuversichtlich, dass man heute gute Chancen hatte das Turnier zu gewinnen. Die Spiele gegen TV Rheinbach 2 (16:0), HV Erftstadt (1:12) und Lülsdorf-Ranzel (0:11) wurden allesamt deutlich gewonnen.
Im letzten Spiel ging es dann als Tabellenerster gegen die E-Jugend der HSG Eukirchen. In diesem Spiel wurde deutlich, dass die Jungs durch die 3 hohen Siege etwas müde waren, doch immer noch sehr konzentriert dabei blieben und sie entschieden das Spiel mit 5:2 sich.
Damit stand man souverän im Halbfinale und der Gegner hieß Siegburger TV. In diesem Spiel waren die Jungs immer noch topfit und man konnte das Spiel mit 16:4 gewinnen.
Nun stand man erwartungsgemäß im Finale und jetzt wollte die Mannschaft um das Trainerduo Jogi und Yannick auch den Pokal als Turniersieger holen.
Der Gegner hieß wieder HSG Euskirchen und somit war ein spannendes Spiel zu erwarten.
Die Jungs wurden durch ihren Trainer top motiviert und am Ende gewann man das Spiel und somit den 2. Sieg in Folge beim Merle-Cup.
Heute spielten und überzeugten für die E-Jugend der HSG: Lars, Maró, Nils, Jannes, Karl, Paul, Justus, Justin, Urs, Thibauld und Ben.

D-Jugend erfolgreich beim Merle-Cup.

Heute waren auch die beiden D-Jugend Mannschaften der HSG Geislar-Oberkassel beim Merle-Cup aktiv.
D1 überzeugt durch ihren Siegeswillen
Die Bedingungen hätten schwerer kaum sein können. Ohne einen Auswechselspieler und bis auf Kapitän Justus ausschließlich Jungs des jüngeren Jahrgangs traf man sich mittags zum MerleCup. Das Trainierteam um Josha und Jogi war gespannt auf den ersten Auftritt ihrer D1. In den drei Gruppenspielen wollte man sehen, wie sich diese junge D1 gegen sowohl körperlich als auch spielerisch stärkere Gegner schlagen würde. In Spiel eins stand die Zweitvertretung des 1.FC Köln an. Mit einer geschlossenen Teamleistung setzen sich die Jungs früh ab. Niklas der sonst im Rückraum seine Tore macht spielte am Kreis und machte seine Sache sehr gut. Am Ende stand ein ungefährdeter 10:1 Sieg fest. Im zweiten Spiel dann der erste Kracher, gegen die D1 aus Rheinbach wurde ein deutlich stärkerer Gegner erwartet und die Erwartungen bestätigten sich. Die technisch beste Mannschaft des Turniers zeigte den Jungs schnell ihre Grenzen auf und ging mit 5:1 in Führung. Es folgte der große Auftritt von Rückraumspieler Mehmet, der zum emotionalen Leader wurde und die Jungs auf dem Feld immer weiter motivierte. Diese Motivation kombiniert mit kleinen taktischen Änderungen sollten die stärksten 5 Minuten der D1 an diesem Turniertag werden. Die jungen Wilden drehten nun richtig auf und konnten den 5:1 Rückstand noch in ein am Ende verdientes Unentschieden wandeln. Respekt! Im letzten Gruppenspiel stand Gastgeber Merl auf dem Programm. Ein Spiel welches die Jungs durch ihren Willen gewinnen konnten, da die Kräfte im zweiten Spiel in Folge weniger wurden. Die Jungs hatten tatsächlich die große Überraschung geschafft und sich ins Halbfinale gespielt, wo man auf die D1 des 1.FC Köln traf. Wieder einmal war es die Einstellung im Spiel, welche die Jungs auszeichnete. Aus einem 0:2 Rückstand ein 3:2 Sieg zu machen und das unter diesen Umständen… grandios! FINALE das waren die ersten Gedanken nachdem überraschenden Sieg im Halbfinale. Gegen die körperlich sehr starken Siegburger fehlten am Ende die Mittel und die Kraft. Nach kurzer Trauer über das verloren gegangene Finale wurd schnell große Freude als Kapitän Justus gemeinsam mit Torjäger Jannis nach vorne gehen durfte um den Pokal abzuholen.
Großer Dank ging natürlich noch von der ganzen Mannschaft an „Aushilfstorwart“ Lars der zuvor bereits mit der E Jugend spielte. Er bewies das er mehr sein kann als eine Aushilfskraft.
D2 der HSG Geislar-Oberkasssel wird 6.