HSG mit Niederlage gegen den LSC

HSG Geislar/Oberkassel vs. Longericher SC II 29:33 (Hz: 14:15)

Leider konnte die HSG in den enorm wichtigen Abstiegskrimi die wichtigen zwei Punkte am Samstagabend nicht in der Hölle Beuel Ost behalten. Die Mannschaft von Darko Maric begann zwar hellwach und wusste ab der ersten Minute die Schwachstellen der LSC Abwehr zu nutzen. Über 5:4 und 7:5 setze sich die HSG auf 12:8 in der 22. Minute ab. Besonders Christian Frohwein und Malte Sellmer wussten mit sehenswerten Treffern zu überzeugen. Auch Jonas Roland war als Keeper ein starker Rückhalt.

Leider fehlte in der Folge, wie so oft die Cleverness  und das Selbstverständnis in den Aktionen der HSG wodurch die erfahrenen LSC Spieler vor der Pause noch ausglichen und auf 14:15 erhöhen konnten. Im zweiten Durchgang lieferten sich beide Mannschaften bis zur 47. Minute einen packenenden Kampf. Besonders Felix Herzog machte leichte Tore für die HSG, allerdings brachten diverse Abstimmungsprobleme in der Abwehr auch stets einen Rückstand für die HSG, der schlichtweg nicht mehr aufzuholen war. Über 26:27 in der 47. Minute baute der LSC seine Führung auf 27:32 und 29:33 aus.

Insgesamt war es kein schlechtes Spiel der HSG, allerdings fehlten wiedermal einige Stellschrauben um die Punkte in der Oberliga zu holen. Trotzdem die HSG gibt nicht auf und will  auch in den verbleibenden zwei Spielen in der Oberliga (gegen Aachen und Siebengebirge) Punkte gegen den Abstieg sammeln.

Es spielten: Zander, Viertel, Roland (Tor), Frohwein 6, Herzog 8/1, Sellmer 2, Tobias Koch 3, Ließem 2,Schippers 4, Walldecker 1, Wessel 2, Windel 1, Arnold