Weekend

Bevor wir uns dem letzten großen Heimspieltag der Herren widmen, einige Worte zur abgelaufenen Saison der Jugend. Die männliche A-Jugend schnitt 3/4 der Saison perfekt ab und maschierte ungeschlagen Richtung Kreismeisterschaft, ehe eine Verletzungsmisere deprimierende Ergebnisse im Saisonfinale bescherte. Insgesamt wird die mA dritter der Bezirksliga. Die männliche B-Jugend ist wohl derzeit die engagierteste Mannschaft des Vereins, jeden Heimspieltag helfen die tüchtigen Jungs und nebenbei zeigten sie hervorragenden Handball in der sehr starken Kreisliga, am Ende sprangen 8 Siege in der Saison raus. Ebenfalls mit beeindruckenden Leistungen agierte die mC Jugend von Steffen in der Kreisliga, man könnte fast sagen „locker von der Hand“ wurden sie Kreismeister des Handballkreises.

Die Kreismeister C-Jugend der HSG

Ebenfalls erster ihrer Staffel wurde die D1 in der Kreisklasse Gruppe B, in der auch die D2 einen guten siebten Platz belegte. Absolutes Aushängeschild der HSG allerdings die letztjährige E-Jugendarbeit. Die E1 wurde zweiter in der höchsten Liga des Kreises, in der auch die E3 sich zu behaupten wusste. Die E2 maschierte locker flockig durch die Kreisklasse und die E4, Mädchenteam der HSG, konnte ebenfalls zahlreiche Spiele gewinnen. Bei der F-Jugend und den Minis organisierte und besuchte die HSG erneut zahlreiche Spielfeste und ist stets mit vielen Pänz im Spielgeschehen aktiv. Ein großes Lob an alle Jugendtrainer und Organisatoren für die tolle Saison.

Jetzt geht es in ein paar Wochen mit den Qualifikationen auf Kreisebene weiter.

Zweite mit enttäuschendem Saisonabschluss
Mit einer derben 21:32 Schlappe ging das letzte Heimspiel der Zweiten verloren. In der ersten Halbzeit konnte zumindest der Anfang gut gestaltet werden. Mit nur einem Tor Rückstand ging es in die zweite Halbzeit (12:13). In der zweiten Hälfte ging die spielerische Linie aber komplett verloren, so dass am Ende eine derbe Klatsche mit 11 Toren und somit die höchste Niederlage der Saison auf der Anzeigetafel stand. Schade, da war mehr drin gewesen.
Es spielten gegen TVE Bad Honnef: Armin, Peter (beide TW), Sebi, Jones, Nils (2/2), Lennard, Felix (7/1), Julius (2), Marek (1), Tobi (5), Lukas M. (1), Justus (1), Joscha, Marc (2).

HSG Geislar-Oberkassel – TV Strombach (17:22) (HZ: 7:11)

Einen deutlichen Rückschlag im Abstiegskampf musste die HSG Geislar-Oberkassel gegen den TV Strombach hinnehmen.

Vor dem Spiel war Trainer und Spielern bewusst, dass, gerade im Hinblick auf die kommenden Gegner nach den Osterferien, das Ergebnis dieses Spiels eine große Bedeutung für den Ausgang der Saison haben könnte. Trotz der fehlenden Niclas Walldecker und Christian Frohwein ging man sehr zuversichtlich in die Partie, konnte man doch im Hinspiel nach einer guten Leistung einen doch souveränen Erfolg feiern.

Nach einem ausgeglichenen Start mehrten sich die technischen Fehler und auch das sich durch die ganze bisherige Saison ziehende Problem der Chancenauswertung zeigte sich in dieser Phase immer wieder. Gerade eine Unzahl verworfener Siebenmeter führte zu einem Pausenrückstand, der nur auf Grund einer konzentrierten Deckungsleistung noch eine Chance für die zweite Halbzeit offen ließ.

Leider wurde diese Chance in der zweiten Halbzeit nicht genutzt. Trotz einer guten kämpferischen Leistung konnten die Fehler der ersten Halbzeit nicht abgestellt werden und so wurde der zweite Durchgang ein Spiegelbild des ersten. Reihenweise scheiterte man mehr oder weniger frei am gegnerischen Torhüter und verpasste es so, aus der weiterhin guten Deckungsleistung Kapital schlagen zu können. So verlor man schließlich gegen eine Mannschaft, die an diesem Tag spielerisch nicht besser war, sondern die ihre Chancen einfach konsequenter zu nutzen wusste..

Der restliche Spielplan der Saison mit Spielen gegen die starke Zweitvertretung des Longericher Scs und gegen die beiden Topteams der Liga aus Aachen und Siebengebirge hat es für die HSG in sich und so muss man nun schauen, was die Konkurrenten im Abstiegskampf machen und gleichzeitig alles dafür geben, noch überraschend Punkte zu holen.

Sellmer, Koch Tobias, Koch Christian (3), Herzog (2), Windel (3), Schlecht, Zander, Roland (alle TW), Liessem (5), Wessel (1), Schippers, Wittmaack (2), Arnold (1), Garckowski

3. Herren mit Meisterfeier…

Am letzten Spieltag der Saison traf die Dritte auf die Zweitvertretung der Eiche Bad Honnef. Die Honnefer, rund um den ehemalige HSG Herren Trainer Stephan Kurenbach, traten allerdings start ersatzgeschwächt an, sodass sich schon nach wenigen Minuten eine klare Tedenz zugunsten unserer Recken ergab. Da die Geislarer Bank gut gefüllt war, wurde nach 15 Minuten fröhlich durchgewechselt, sodass zur Halbzeit eine deutliche 19:4 Führung heraussprang. Ob dieser Tatsache, wurde die 2. Halbzeit etwas Larifari gespielt. Die Eiche kämpfte aufopferungsvoll und kam zu einfachen Toren. Aber auch die Mannen aus der Dritten warfen weiter Tore. Am Ende stand dann ein klarer und in der Höhe verdienter 42:19 Sieg zu Buche.
Highlight des Spiels waren die zwei 7 Meter vom Ulli, seine 1. Tore für die HSG. Herzlichen Glückwunsch. Sind stolz auf dich. Unten links geht immer rein ?
Respekt an Bad Honnef fürs Antreten. Saison sauber zuende gespielt.
Die 3. Herren der HSG verabschiedet sich mit jediglich 2 Minus Punkten aus der 3. Kreisklasse und wird nächste Saison in der 2. Kreisklasse starten.
Das Trainer Team Knoblauch/Strotmann bedankt sich bei rund 25 Spielern, die in der 3. gespielt haben und freut sich auf die nächste Saison.
1. Teambesprechung dann auf der SpoWo?

Einige Bilder der dritten Herren beim letzten Spiel (danke Vladi!)