Die Spiele vom 18./19.03.

Die HSG blickt auf ein Wochenende mit unnötigen und extrem ärgerlichen Ergebnissen zurück…

HSV Bocklemünd – HSG Geislar-Oberkassel (28:27)

Eine unglückliche und vermeidbare Niederlage musste die HSG im Duell zweier direkter Konkurrenten im Abstiegskampf einstecken.

Nach den zuletzt ansprechenden Leistungen gegen Derschlag und Dormagen hatte man sich auch in diesem Spiel gute Chancen ausgerechnet. Der Start gelang nach Maß und schnell führte die HSG mit 0:3.
In der Folgezeit konnte Bocklemünd, die immer wieder über den erweiterten Gegenstoß zum Torerfolg kamen, aber aufschließen und auch in Führung gehen. Zu viele Fehler der HSG führten zu einem Pausenrückstand von 17:14.
Nach der Halbzeit schaffte es die HSG, wie schon gegen Dormagen am letzten Wochenende, die Leistung deutlich zu steigern. Die Abwehr stand stabiler und man konnte selbst einige Gegenstoßtore erzielen. Tor um Tor gelang es, den Rückstand zu verkürzen. Mehrfach gelang der HSG der Ausgleich (21:21, 25:25). Allerdings verpasste man es trotz guter Möglichkeiten in Führung zu gehen. Kurz vor Schluss gelang Bocklemünd erneut der Führungstreffer und die HSG konnte im letzten Angriff nicht mehr ausgleichen.
Waldecker 6, Schlecht, Viertel, Zander (alle TW), Sellmer 3, Koch Tobias, Koch Christian 1, Herzog 6, Windel 3, Liessem 5, Wessel 2, Wittmaack, Gackowski, Frohwein.

 

Damen verlieren letztes Heimspiel

Im letzten Heimspiel der Saison empfingen die Damen die Gäste aus Merl.
Wie so oft in dieser Saison startete das Spiel nervös, doch die HSGlerinnen konnten mit dem Selbstvertrauen aus der sehr guten Deckungsarbeit einen 0:1 Rückstand in ein 5:2 umwandeln. Doch dann schlichen sich zu viele Fehler ins Angriffsspiel ein, sodass es zur Pause 6:7 stand.
Die HSG-Damen fanden auch den schlechteren Start in die 2. Halbzeit, kämpften sich aber zurück und konnten den Rückstand aufholen. Am Ende fehlte einfach die Nervenstärke, die Angriffe wurden überhastet abgeschlossen und die Chancen nicht konsequent genug genutzt. Mit einer 18:20 Niederlage verabschieden sich die Damen aus eigener Halle und wollen nächste Woche im letzten Spiel gegen Troisdorf noch einmal Vollgas geben.

Männliche A Jugend alias „das Krankenbett“
Die Saison der männlichen A Jugend verlief alles in allem sehr kurios. Die Liga geprägt von Mannschafts-Rückzügen und vielen spielfreien Wochenenden. Die ausgetragenen Spiele gewann unsere A Jugend in einer einmalig sicheren und stets lockeren Art und Weise. Die verbliebenen 98/99er der HSG konnten sich stets aus zahlreiche Aushilfen der B Jugend verlassen, wodurch ALLE Spiele angetreten werden konnte.
Mit 15:1 Punkten ging man aus einer starken Vorrunde in die Bezirksliga, in der schnell der große Schock folgte. Merlin und Laurenz (das gesamte Abwehrzentrum der Mannschaft und die körperlich wohl stärksten Kreisläufer der Liga) verletzten sich so schwerwiegend, das Saisonaus war schnell klar. In einer unglaublichen Manier rissen sich die vorhandenen Spieler aber weiterhin zusammen und bestritten 4 Spiele nach en Verletztungen ebenfalls erfolgreich. Im viert letzten Saisonspiel in Rheinbach der Schock. Auch Spielmacher Jogi Esser verletzt sich schwer am Fuss und fällt den Rest der Saison aus. In Unterzahl und mit einer gesamten B Jugendformation ging das erste Saisonspiel verloren.
Eine schwierige neue Situation für Coach und Mannschaft, jedoch war der Tenor der verhandenen Spieler klar! Wir wollen weiter spielen – komme was wolle! Mit der jüngsten A Jugend aller Zeiten reisten die Jungs dann Sonntag Abend nach Palmersheim, gegen die extrem starken und robusten Eifler zeigten 9 Mann über 45 Minuten eine super tolle Leistung und spielten den TVP vor die Wand, am Ende fehlte leider Luft, Cleverniss und eben auch einfach die Kraft um die Punkte trotzdem einzufahren. Leider verletzte sich mit Steffen einer der verbliebenen 4 A Jugendlichen, wodurch das Antreten in den Folgewochen nochmal schwerer wird…
Der Meistertitel ist, nicht zuletzt wegen der Verletzungen dahin – Aber! Ihr seid nicht nur Meister aller Herzen, sondern auch alle Meister meines Herzens!!

 

Alle Ergebnisse des Wochenendes:

 

E4 – Siegburger TV 11:12
Damen – Rot Weiß Merl 18:20
HSV Bocklemünd – Erste 28:27
GTV – D2 28:16
E3  – Rot Weiß Merl 14:14
HV Erftstadt – E2 11:30
GTV – mC 27:38
TV Palmersheim – mA 35:26

Leave a Reply