Die Spiele am 18. & 19.02.

Vorbericht HSG – Westwacht Weiden

Am Samstag den 18.02. trifft die HSG auf den aktuellen Tabellendritten, die DJK Westwacht Weiden.
Das Hinspiel in Weiden verlor man damals mit 32:25 etwas zu hoch, nachdem man über 40 Minuten ein gutes Spiel abgeliefert und sich bis dahin auf Augenhöhe präsentiert hatte.
Nach einem sehr guten Saisonstart der Weidener gab es gegen die beiden aktuellen Topteams der Liga aus Aachen und Siebengebirge zwei deutliche Niederlagen. Dadurch wird man das ambitionierte Saisonziel, den Aufstieg in die Nordrheinliga, nun wahrscheinlich nicht mehr erreichen. Auch weil man kürzlich gegen Teams wie Derschlag und Strombach patzte. Dennoch ist Weiden beim ersten Gastspiel in der Hölle Beuel-Ost haushoher Favorit.

Die HSG enttäuschte zu Rückrundenbeginn gegen die vermeintlich einfacheren Gegner aus Oberwiehl und Fortuna und holte lediglich einen Punkt in drei Spielen. Beim kürzlichen Gastspiel gegen MTV Köln zeigte man allerdings eine ansprechende Leistung und verlor trotz einer kämpferisch guten Vorstellung am Ende denkbar knapp mit 32:30. Auf dieser Leistung möchte man nun aufbauen und es den Gästen so schwer wie möglich machen, um die Punkte endlich mal wieder in der Hölle zu lassen.

Für die Mission Heimsieg steht der Mannschaft am Wochenende Dominik Dietler ein letztes Mal zur Verfügung. Er wird die HSG nach Ablauf seines Praktikums wieder verlassen und würde sich gerne mit einem Sieg verabschieden.
Fraglich für Samstag ist vor allem die Besetzung der Torhüterposition, Jonas Roland und Benny Zander laborieren beide an einer Oberschenkelverletzung und auch bei den Feldspielern herrscht noch Unklarheit. Definitiv fehlen werden Christian und Tobias Koch.

Die Mannschaft hofft auf eine volle Halle und lautstarke Unterstützung der Fans.
HSG OLÉ

Alle Spiele des Wochenendes 18. & 19.02.

18.02. 15:15h HSG Dritte vs. PHV (Beuel Ost)
18.02. 17:00h HSG Damen vs. Sankt Augustin (Beuel Ost)
18.02. 19:00h HSG Erste vs. Westwacht Weiden (Beuel Ost)
19.02. 10:00h Siebengebirge wE vs. HSG wE