Der Februar bietet nicht nur Karneval…

Pünktlich zum Start in den zweiten Monat des Jahres, wünscht die HSG all ihren Jecken und Narren eine schöne fünfte Jahreszeit und freut sich auf tolle Stunden rund um den Kölner Karneval. Aber nicht nur Kamelle und Jeschunkle steht im Februar auf dem Programm, die HSG erfreut sich über tollen Sport und hofft in diesen Wochen wichtige Schritte in den verschiedenen Ligen zu schaffen…!

HSG veranstaltet F Jugendturnier

Großen Handballsport konnten alle Besucher am frühen Samstagmittag bewundern. Zahlreiche Nachwuchshandballer aus dem Bonner Umland versammelten sich zum F-Jugendturnier der HSG. Mit einem hohen Maß an sportlichem Geschick, spielerischen Rafinesse und vor allem mit unheimlich viel Spaß wurde toller Sport von 12 F Jugenden (davon 4 reine Mädchenteams) gezeigt. Ein riesen Lob an Christoph für die Organisation, an Torsten für die Turnierleitung, an Olek, Jogi, Andy, Sven, Josha, Yannick und Yannik fürs pfeifen und an das gesamte Bewirtungsteam. Eine rundum gelungene Veranstaltung – definitiv Werbung für den Handballsport.

 

Die Geislarer Handballer waren (trotz einiger grippebedingter Absagen) mit über 20 Kindern und 3 Mannschaften am Start. Die Trainer waren sehr zufrieden mit dem Engagement und den gezeigten Leistungen der Kinder. Toll zu sehen, wie das im Training gelernte im Spiel umgesetzt werden konnte: Tempospiel, starke Würfe und schöne Tore. Besonders gefreut haben sich unsere Mädels, da sie sich mit 3 anderen Mädchenmannschaften messen durften.

Für die HSG Geislar-Oberkassel waren heute am Start: Helene, Lina, Lotte, Miriam, Nika, Valentina, Ben, Cedric, Daniel, Jan, Johannes, Julius, Kai, Leo, Leon, Malte, Martin, Maxim, Tammo, Theo, Tim.

HSG Erste – Fortuna Köln: 24:24 (11:10 Hz)

Nach Abpfiff war die Enttäuschung den Spielern der HSG eindeutig in das Gesicht geschrieben. Und auch der erste Punktgewinn nach zuletzt vier Spielen ohne Punkte konnte nicht darüber hinweghelfen, dass man in diesem Spiel die große Chance auf den Sieg liegen gelassen hatte.
Co-Trainer Fedorov, der den aus familiären Gründen fehlenden Trainer Darko Maric vertrat, musste auf mehrere Spieler verzichten. Sowohl Björn Witmaack, Christian Frohwein, Tobias Suhre als auch Christian und Tobias Koch fehlten aus unterschiedlichen Gründen, Torwart Benjamin Zander verletzte sich zudem noch kurz vor Anpfiff.
So entwickelte sich ab der ersten Minute zwischen den beiden gegen den Abstieg spielenden Mannschaften ein Handballspiel, dass vor allem von Kampf und Einsatz geprägt war. Spielerische Höhepunkte waren selten zu sehen. In der ersten Halbzeit konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen, die Toren wurden im Gleichschritt erzielt. Über 7:7 konnte die HSG wenige Sekunden vor der Halbzeitpause mit 11:10 in Führung gehen. Die ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit liefen genauso weiter, ohne dass eine Mannschaft sich einen Vorteil erarbeiten konnte. Doch ab der 45. Minute kippte das Spiel in Richtung der HSG. Über einige leichte Ballgewinne und daraus resultierende schnelle Tore konnte die HSG sich über 17:15  auf 22:19 absetzen. Vor allem Nico Walldecker erzielte in dieser Phase wichtige Tore. In dieser Phase verpasste es die HSG jedoch, die Führung entscheidend auszubauen und vergab einige große Chancen. Im Gegenzug kam die Fortuna wieder immer näher heran und glich 15 Sekunden vor Schluss aus; der letzte Wurf der HSG traf nur die Latte. Insgesamt zweifelsohne ein ärgerliches Unentschieden, welches jedoch alles offen lässt für die kommenden Wochen. Ein Dankeschön gilt den zahlreichen Zuschauern, die eine gewohnt tolle Stimmung verbreiteten.

Kader: Nico Walldecker (7/1) Jens Wessel (4) Sebastian Schippers (4/3) Felix Herzog (3) Martin Liessem (3) Malte Sellmer (2) Dominik Dietler (1) Mark Gackowsky, Julius Arnold, Robert Schlieker, Robert Windel, Benjamin Zander, Christoph Schlecht (beide TW)

 

HSG Damen – Fc Hennef 17:16 (7:12 Hz)

Damen erkämpfen sich 2 Punkte gegen Hennef. Am Samstag empfing die Damenmannschaft den direkten Tabellennachbarn FC Hennef zum Heimspieltag. Im Hinspiel hatte man sich völlig unter Wert verkauft und wollte vor heimischer Kulisse alles besser machen. Doch wie so oft in dieser Saison machten es die HSGlerinnen sich selber schwer und nutzen im Angriff nur einen Bruchteil der guten Chancen. Doch mit der guten Ricci im Tor und einer soliden Abwehr konnte man schlimmeres verhindern und musste nur einen 7:12 Rückstand zur Pause verzeichnen.
In der zweiten Halbzeit kamen die HSG-Damen dann besser ins Spiel, nutzen aber immer noch zu wenig der gut heraus gespielten Chancen, sodass sie immer 1-2 Tore hinten blieben. In den letzten 10 Minuten zeigte die Mannschaft dann wie so oft in letzter Zeit, dass sie bis zum Schluss kämpft. Sie behielt die Ruhe, gewann in der Abwehr wichtige Bälle und erzwang im Angriff wichtige 7m Entscheidungen, sodass die 17:16 Führung am Ende mit 2 Punkten belohnt wurde.Vielen Dank an die vielen Unterstützer aus den HSG-Reihen!!!

Nun folgt ein spielfreies Wochenende bevor am nächsten Heimspieltag die Damen aus St. Augustin nach Beuel Ost kommen.

 

HSG Dritte – TVE Bad Münstereifel 2 45:22 (21:10 Hz)

Die 3. mit klarem Erfolg gegen unsere Freunde aus BaMü, oder „Der Torfluch ist gebrochen“
Die 3. Herren erwartete beim ersten richtigen Heimspieltag die Jungs aus Bad Münstereifel. Das Spiel entwickelte sich sehr schnell zu Gunsten unserer Recken. Bereits nach 10 Minuten stand es 10:1 für uns. Fast jeder Wurf fand sein Ziel und auch die zuletzt schlecht ausgespielten Tempogegenstöße wurden konsequent genutzt. Nachdem wir etwas durchgewechselt haben, kam BaMü etwas besser ins Spiel und so stand es zur Halbzeit 21:10. Erwähnenswert ist an dieser Stelle, der Torfluch ist gebrochen. Kurz vor der Halbzeit packte sich Knobi ein Herz und knallte den Ball ins Netz. In der Halbzeit wendete Trainer Knobi sich mit einer emotionalen Ansprache ans Team und motivierte jeden Einzelnen bis in die Haarspitzen. Bis Mitte der 2. Hz. konnten wir uns auf 34:15 absetzen. Besondere Erwähnung sollten hier noch 2 Tore von Musso vom eigenen Kreis ins gegnerische Tore. Alle konnten sich auf der Trefferliste eintragen und keiner hat sich verletzt. Ein voller Erfolg. Am Ende stand ein 45:22 Erfolg zu Buche. Anschließend wurde noch mit den Eiflern Pizza gegessen und das ein oder andere Bierchen gezischt.
Es spielten: Alle, die da waren.

 

Alle Ergebnisse vom 04. und 05. Febuar:

HSG Rheinbach E1 7:28 E1
Lülsdorf-Ranzel D 16:20 D1
HSG Rheinbach mC 2 19:33 HSG mC
HSG Dritte 45:22 TVE Bad Münstereifel 2
TuS Niederpleis D1 11:10 HSG  D2
HSG Frauen 17:16 FC Hennef
HSG Erste 24:24 SC Fortuna Köln
TSV Bonn rrh. wE HSG E4
Godesberger TV E1 15:20 HSG  E2

 

Leave a Reply