HSG mit unnötiger Niederlage in Dormagen

Im ersten Spiel nach der kurzen Herbstpause musste HSG Coach Maric auf Sebastian Schippers, Tobias Suhre, Tobias Koch, Steffen Jarausch, Max Viertel, Mark Gackowsky und Robert Windel verzichten. Dafür rückte A Jugend-Kreisläufer Merlin Lohrey in den Oberligakader.
Über die gesamte Spielzeit wusste weder Dormagen noch unsere HSG durch spielerischen Glanz zu überzeugen. Trotzdem konnten alle anwesenden Zuschauer zahlreiche klare Torchancen auf beiden Seiten bewundern, die jedoch regelmäßig vergeben wurden. Auf HSG Seite waren es am Ende locker 20 freie Fehlwürfe, einzig Benjamin Zander war es zu verdanken, dass die 3. Ligareversve sich nicht absetzen konnte. Mitte der ersten Halbzeit wusste die Gastmannschaft sogar durch einen Lauf den knappen Rückstand aufzuholen und ging mit dem Pausenpfiff das erste mal mit 11:12 in Führung. Im zweiten Halbzeit das selbe Bild, viele leichte Fehler und unzählige vergebene Chancen. Was in den letzten Sekunden passierte war Krimi pur. Spielstand 22:22 – Auszeit HSG – 40 Sekunden noch zu spielen. Wiedermal wird der Ball einfach hergegeben, Dormagen bekommt nochmals den Ball und macht mit dem Abpfiff per 7 Meter den Siegtreffer.
Alles in allem ein unnötiger Punktverlust in einem eher schwachen Oberligaspiel. Nun heisst es Kräfte sammeln und gegen Bocklemünd zurück in der Erfolgsspur zu finden.

Es spielten: Zander, Schlecht, Roland (alle Tor), Wittmaack 4,Diethler 2, Christian Koch (5), Frohwein (1), Ließem (4), Herzog (1), Sellmer (1), Wessel (1), Walldecker (3/1), Lohrey, Arnold.