HSG 1. Herren besiegt „ohne 5“ TuS Derschlag

Die Urlaubszeit der Herbstferien hat auch Trainer Darko Maric einen Strich durch die Rechnung gemacht gehabt. Gleich 3 von 4 Torhütern standen in der gestrigen Partie nicht zur Verfügung und auch Sebastian Schippers und Neuzugang Dominik Dietler fehlten urlaubsbedingt. Nicht die besten Voraussetzungen für ein erfolgreiches Heimspiel…

So kam der A-Jugendliche Jonas Roland zu seinem Debut im Tor der 1. Herrenmannschaft. Und, um es direkt vorweg zu nehmen: Er machte seine Sache überaus gut, 9 Paraden standen am Ende auf dem Zettel des Berichterstatters. Mit ihm im Rücken stand die Deckung der HSG sehr gut, nur mit dem Linksaußen der Gäste, Timo Bay, hatte man so seine Probleme. 3 seiner 7 Tore erzielte er durch Hattrick in den ersten Minuten des Spiels. Da aber auch der HSG-Angriff sofort startklar war, stand es nach rund 10 Minuten 3:3. In der Folgezeit konnte sich keine Mannschaft absetzen und das Niveau der Partie verblasste. Viele technische Fehler prägten das Spiel, Fehler hüben wie drüben. Auch die zahlreichen Zuschauer waren nicht begeistert und hielten sich merklich mit Applaus zurück. Mit 13:12 wurden die Seiten gewechselt.

Die HSG ist ja bekannt dafür, sich in der 2. Halbzeit eine rund zehnminütige Ruhepause zu gönnen und die fachkundigen Zuschauer hatten etwas Bedenken. Aber die ersten Minuten der 2. Halbzeit gehörten den Hausherren: Zur 35. Minute hatte man den Vorsprung auf 16:13 ausgebaut, dann aber kam die erwähnte längere „Auszeit“ der Mannen um Darko Maric, der Gast konnte binnen kurzer Zeit auf 16:15 wieder verkürzen. Aber die Mannschaft hat ja bekanntlich Charakter und binnen Minuten war ein beruhigender 20:16 Vorsprung herausgespielt (45. Minute). Diesen Vorsprung gab die Mannschaft nicht mehr ab, erst in der Schlußminute konnte der Gast auf den Endstand von 26:23 verkürzen.
Fazit: Ein Arbeitssieg ohne Glanz, aber das ist unwichtig, die Punkte blieben in der Hölle Beuel-Ost ! Das ist letztlich das einzige, was zählt….

Kader: Roland (9 Paraden), Koch C. (7), Wittmaack (5), Frohwein (4), Herzog (3/1), Ließem (3), Waldecker (3), Sellmer (1), Arnold, Suhre, Esser, Koch T., Wessel, Windel

Aktuelle Ergebnisse in der Oberliga und Tabelle

Nächstes Spiel: Samstag, 22.10.2016, 15.00 h bei TSV Bayer Dormagen 2