HSG startet in das neue Handballjahr

Während die meisten Vereine im Verband ihren Feinschliff für die neue Saison fertigen, erfreuten sich die Mannschaften und die Anhänger der HSG an ihrem ersten Heimspieltag in der Spielzeit 2016/17. Dank des Pützchens Markt am kommenden Wochenende durften die Heimspiele der Kreisebene eine Woche vorgezogen werden.

3. Herren startet wieder ins Spielgeschehen!

Nach einigen Jahren Abwesenheit startete am Samstag Mittag wieder eine dritte Herrenmannschaft in den Handballspielbetrieb der HSG. Zwar waren einige fest eingeplante Kräfte auf einer kleinen Mannschaftstour in Holland, doch trotzdem fanden sich 13 Handballfreunde in der Gesamtschule ein und freuten sich auf den Vergleich mit dem Godesberger TV 3. Anders als von vielen erwartet, entwickelte sich von Beginn an ein ausgeglichenes Spiel, das für 3. Kreisklasse auf einem sehr ansprechendem Niveau verlief. Dank eines überragenden Peter im Tor und einige cleveren Angriffen zum Ende schaffte die HSG aber einen verdienten 26:23  Heimsieg. Damit sind die Jungs von Spielertrainer Stroti mindestens bis nächste Woche Tabellenführer der 3. Kreisklasse.

2. Herren verliert gegen Erftstadt

Am Ende sah man ziemlich geknickte und enttäuschte Gesichter in Beuel Ost. Viel vorgenommen hatten sich alle Anwesenden im HSG Trikot, leider lief es ab Spielbeginn nicht sonderlich glücklich. Früh musste sich Markus Behr mit einer Sprunggelenksverletzung auswechseln lassen (an dieser Stelle gute Besserung), dazu wurden im Angriff zahlreiche Hochkaräter ab der 1. Minute ausgelassen. Während man das Gefühl hatte, dass beim HVE jeder Ball in den Winkel schepperte, sprangen bei der HSG zahlreiche Bälle aus dem Tor oder gingen knapp daneben. Am Ende muss man sich leider eingestehen, dass die Erftstädter verdient zwei Punkte mit aus Beuel Ost nehmen konnten. Ein Sonderlob aller Anwesenden erhielt Merlin Lohrey für eine spielstarke und kampfbetonte Partie.

Konzentrierte Leistung der E2

Nach einer gemeinsamen Trainingseinheit, mit uns als neuen Trainer, konnten wir nicht genau einschätzen wo die Mannschaft steht. Daher waren wir über den Spielverlauf sehr positiv überrascht. Die Jungs waren sowohl in der Abwehr als auch im Angriff sehr konzentriert und konnten sich somit sehr früh von ihrem Gegner aus Lülsdorf-Ranzel absetzten. Nach der ersten Halbzeit stand es somit 8:3. Auch nach der Pause konnten sie die starke Leistung aufrechterhalten, bauten ihre Führung weiter aus und viele starke Paraden von Jakob sicherten der Mannschaft mit 20:6 einen sehr gelungenen Saisonauftakt.

Zweite Halbzeit macht Hoffnung

Die Jungs der D2 starteten in ihre Saison gegen die Mannschaft aus Bockeroth und hatten einen guten Start in die Partie erwischt. Dieser nahm jedoch leider Mitte der ersten Halbzeit ein jähes Ende. Die Abwehr stand nicht mehr so sicher und im Angriff scheiterten sie meist am gegnerischen Torhüter. So kam Bockeroth zu vielen einfachen Toren im Gegenstoß und die HSG lag zur Pause mit 3:13 zurück. Doch in der zweiten Halbzeit sah man eine völlig andere Seite der HSG Jungs. Sie erarbeiteten sich viele gute Torchancen, nutzten diese auch meist und in der Abwehr bekamen sie die Angreifer besser in den Griff. Doch leider rannten sie dem Rückstand aus der ersten Halbzeit hinterher und mussten sich am Ende mit 11:20 geschlagen geben.