Kader

NamePosition
Ricarda DanielsLA / KM
Kathrin WalizcekKM
Inna AchmatowTW
Alina JünglingRM
Laura KinderRA
Lydia KleinLA / KM
Amanda MatejczeckRL / RR
Magdalena MüllerLA / RA
Janina RenkelRR / RA
Laura SchwankeRR / RL
Jessica TrauthRL / RR
Lina TrierRM
Jessica HasselmannTW
Wibke StechKM
Isabella HerrmannLA

Trainer

Andreas KurenbachTrainer

Saisonvorbericht 2018/2019

Damen – eingeschworen in die neue Saison…

Allzu rosig sah es in nach der Saisonnachbereitung um die Damen nicht aus. Mit Lisa, Jess und Lina mussten wir 3 Leistungsträger in den vorzeitigen Ruhestand verabschieden. Dazu die Langzeitverletzung von Laura, bedeutete für Trainer Andy einen sehr dünnen Kader in der Grundplanung. Trotzdem wollten die Damen umbedingt geschlossen in die neue Saison gehen und weiter mit der HSG auf dem Rücken Handball spielen. Erfreulicherweise sind mit Wibke und Isa zwei neue Spielerinnen dazugestoßen. In einer durchwachsenen Vorbereitung konnten wir dann auch noch Jess davon überzeugen weiter zu spielen, dafür gibt es bei Laura eine kleine Familienauszeit. Mit vielen BackUp Spielerinnen im Rücken wollen die Damen nun trotz kleinem Kader den starken zweiten Platz der Vorsaison bestätigen und weiterhin mit viel Spaß und Engagement in die Saison gehen.

Wir wünschen allen Gegner, Schiedsrichtern eine schöne und verletzungsfreie Saison.

Wir freuen uns über neue Gesichter beim Training, kommt vorbei und schnuppert mal Luft in einer tollen Mannschaft.